Seite 43 von 62 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Im Chiril System selbst erwartet uns nur ne kleinere Verteidigungsstation, sonst ist hier tote Hose.

Bild

Das veranlasst mich auch bei der Ragerian Heimatwelt anzuklopfen, irgendwo müssen die Flotten ja sein! Wir haben immernoch 30k FP in der Hinterhand um notfalls auszuhelfen, einmal von der Fiiral Flotte und einmal von der dritten Flotte die aktuell nur aus Backbone Battleships besteht.

Bild

Die Chimm Flotten kommen an um zu helfen, doch zu spät. Die stationären Verteidgungsanlagen in Chiril wurden bereits vernichtet

Bild

Bei den Reshi ist im Heimatsystem auch nichts los, doch in nahem Systemen finden wir die Flotten. Im Mihil System stehen zwei Flotten der Reshi, die zusammen 15k FP auf die Waage bringen.

Bild

Im Reshell System daneben steht noch eine größere Chimm Flotte, die Kurs auf unsere Kyuubi Fleet im Chiril System nimmt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Reshi greifen unterdessen untere Yondar Flotte in ihrem Heimatsystem an. Auch hier haben wir schon die Spaceports ausschalten können.

Bild

Unseren beiden Flotten schicken wir je eine zusätzliche Flotte als Unterstützung um die Kämpfe möglichst schnell und klar zu gewinnne. Die Fiiral Flotte nimmt die Chimm von der Seite in die Zange

Bild

Während die dritte Flotte von hinten versucht die Yondar Flotte zu unterstützen.

Bild

Beide kämpfe finden gleichzeitig statt, weshalb es ein wildes hin und her gespringe wird für uns . Auch sind die Kämpfe wie immer chaotisch, nach einem Monat im Chiril Kampf sind 7 Korvetten unserer Kyuubi Flotte vernichtet worden, die Verluste der Chimm kann ich leider nicht erkennen an der Stelle.

Bild

Sicher ist, dass die Chimm Kurs komplett auf die Kyuubi Flotte halten. Mit massiven Raketensalven versuchen sie den Kampf zu gewinnen, aber die ausgeschwärmten Korvetten werden alle abfangen bevor sie zu unseren Battleships durchstoßen können.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kleine Unterbrechung: Wie erwartet ist plötzlich ein mega Zustrom an Migranten in Edor Vang Secundus angekommen! Gut das wir dieses mal vorgesorgt haben, eine Hungersnot gibt es dieses mal nicht .

Bild

Mitte Oktober, knapp zwei Monate nach dem Beginn der Kämpfe, sind diese praktisch vorbei. Die letzen Reste der Chimm werden in Chiril aufgewischt

Bild

Und auch für die Ragerian sieht es nicht besser aus.

Bild

Haufenweise Debri gäbe es zu untersuchen aber ganz ehrlich - da ich keine Ahnung hab welches [!] zu welcher Flotte gehört lohnt sich das nicht.

Bild

Auch im Aeria Husila System ist nun Ruhe, die Gegner sind gebrochen. Jetzt gilt es noch ein paar Planeten zu besetzen und der Krieg ist vorbei. Dank unserer vier Flotten sollte das auch recht zügig gehen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kampfstatistiken unserer vier Flotten:

13 Korvetten der Kyuubi Fleet hat der Sieg am Ende gekostet, ganz anehmbar. Die Schadensverteilung passt auch in etwa, es sind vier große Schiffe mit Lanzen und drei mit Arc Emittern in der Flotte.

Bild

Die Fiiralflotte, die den Kyuubi ausgeholfen hat, hat ebenfalls einiges an Schaden austeilen können. Das Verhältniss zwischen Arc Emitter Schaden und Partikel Lanzen sind hier jedoch mehr in Vorteil der Emitter da das Verhältniss ebenfalls 3:4 sein müsste was sich im Schaden nicht wiederspiegelt.

Bild

Gegen die Ragerian hat die Yondarflotte den Kampf fast im Alleingang gewonnen. Ihre Verluste sind aber nicht zu unterschätzen, fast die Hälfte der Korvetten und ein Kreuzer ist dem Sieg zum Opfer gefallen.

Bild

Nur Minimal hat die dritte Flotte am Ende des Kampfes noch etwas unterstützung leisten können, aber ist ja gut ausgegangen.

Bild

Wir schauen mal gen Norden, da hier zwei neue Kriege ausgebrochen sind. Zum einen haben die Yeon das Varelviv Imperium angegriffen, ich dachte schon erst das es ein Vasall/Protektorat der Wulhubb ist und wir hier einen richtig großen Krieg erleben, aber ich wurde enttäuscht. Die Varelviv sind mit den Aramathi, Holy Husko und Uri verbündet... das sollte kein Problem für die Yeon darstellen. Etwas vorher schon haben die Inak einen Krieg gegen die Uri begonnen, was sie auch in Konflikt mit den Guriten brachte. Wir wissen ja wie messy dieser Krieg das letze mal war aber mal schauen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Vor einer Sache hab im Krieg mit den Chimm noch großen Respekt: Ihren Festungen. Konzipiert als reine Trägerplattformen machen sie mir richtig Angst mit Stufe 3 Fightern und einer FP von 7,4k . Wir versuchen mal so gut es geht sie zu umgehen .

Bild

Etwas enttäuscht bin ich über den limitierten Namensraum der Planeten, hier haben wir noch einen namens Vord-Ka-Torb und ich bin mir ziemlich sicher das wir so einen schonmal erobert haben. Auch einen Odrakkas Holding oder so hab ich bei den Ragerian gesehen... naja solang wir es Sektoren übergeben sollte es uns nicht weiter verwirren hoffe ich.

Bild

Auch interessant: Als ich unsere vierte Transportflotte, der die drei titanic Armeen angehören, nach Vord-Ka-Torb schicke erhalte ich gar keine Warnung das eine Invasion vermutlich nicht funktionieren würde - obwohl die Befestigung des Planeten noch völlig intakt ist! Starke Viecher .

Bild

Unsere Minalien nähern sich mal wieder dem 20k Limit, Zeit unsere zusätzliche Space Ports auszurüsten zur Herstellung von mehr Battleships. Zwei weitere Planeten im Atmir System werden dies übernehmen dürfen, dann sollten immer 4 Battleships gleichzeitig produziert werden

Bild

Ha! Schön zu sehen das nicht nur unsere Protektorate dumm sind, die grüne Kalaxenan Commonalities erklären den Penthu den Krieg, das kann ja nur daneben gehen . Schön wenns mal nicht uns trifft.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bevor die Battleship produktion gehen frischen wir mal wieder die Kassen unserer Sektoren auf. Es ist irgendwie immer komisch, die ganze Zeit passiert dort nichts und auf einmal sind 4k Mineralien weg.

Bild

Tachyon Lanzen sind fertig .

Bild

Als nächstes erforschen wir mal Stufe 3 Point Defense Module, der Rest ist, obwohl Rare Tech, eher langweilig.

Bild

Dann hab ich n Fehler gemacht, nach der Eroberung von Aeria hab ich die Kampfflotte abgezogen während die Armeen noch auf dem Planten waren... und jetzt kommen kleinere Ragerian Flotten um es zurück zu erobern. Unsere Armeen können natürlich nichts gegen die Schiffe ausrichten.. sie müssen also auf dem Planeten bleiben und hoffen, dass rechtzeitig Verstärkung eintrifft.

Bild

Leider dauert es ein gutes Stück bis unsere Flotten zur Hilfe eilen können und die Ragerian beginnen schon mit der Bombardierung des Planeten, Invasionsarmeen stehen auch schon bereit . Ich will nicht 12 Psy Ops verlieren!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Auch an anderer Stelle hat eine Transportflotte Probleme . Während unsere Kyuubi Flotte ausgesandt wurde um sieben Korvetten abzufangen bevor sie es zu den Transportern schaffen haben zwei weitere Korvette unsere Transporter von hinten erwischt.

Bild

Ich versuche die Flucht nur irgendwie funktioniert der Button nicht

Bild

Im Aeria System rückt unterdessen die dicke Verstärkung an, 3 Flotten insgesamt. Die dritte Flotte, die Fiiral Flotte und noch zwei weitere Battleships. Ich wusste nicht wer als erstes da ist und da ich keine Zeit verlieren wollte hab ich mal alle hinbeordert . Die Ragerian haben unterdessen eine Invasion versucht die aber locker zurückgeschlagen wurde.

Bild

Wir finden eine neue primitive Spezies, leider haben da die Immuthor schon eine Station... seuftz.

Bild

Die dritte Flotte hab ich schon wieder abgezogen vom Aeria System, der Rest kümmert sich um weitere Invasionsflotten.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Es ist mal wieder Wahl! Ohne groß nachzuschauen unterstütz ich Japra Vagas, alle anderen wollten die Unabhängigkeit oder Rückgabe von Systemen oder Sektoren.

Bild

Der Krieg der Hulfir ist vorbei, sie lösen die Orassian United Clans als neuen Staat raus und vasallieren ihn kurz darauf - warum hat das bei uns nicht geklappt .

Bild

Japra Vagas hat die Wahl gewonnen , damit ist auch das komische Mandat vom Merg Mikon endlich weg

Bild

Ich weiß nicht was passier ist im Chiril System aber die beiden Korvetten die unsere Transportflotte verfolgt hat sind weg, dafür ist jetzt ein Zerstörer an ihr dran . Ein Schiff ist schon kaputt gegangen, ein zweites wird folgen bis wir das Problem in den Griff bekommen. Es waren zum Glück nur einfache Assault Armies, also nix schlimmes.

Bild

Wir erreichen im July 2320 endlich die 100% Warscore und beenden den Krieg

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Jut, dann mal Überblick über unser Reich. Wir haben uns ganz solide ausdehen können schon, ich würd mal schätzen das ca 20% der ganzen Galaxie schon unter unseren Fuchteln stehen (wenn wir auch unsere Vasallen mit dazu zählen)

Bild

Unsere Verträge, der rote "closed Border" Bereich wird immer und immer größer, nur mit wenigen Reichen halten wir noch halbwegs gute Beziehungen.

Bild

Diese Übersicht ist auch ziemlich Deckungsgleich mit der Meinung über uns in der Galaxie. Naja wer nicht unser Freund werden möchte

Bild

Wir haben fast die die 30% der erforderten Planeten erreicht und damit die 100 Planeten geknackt .

Bild

Ganz zum Schluss noch ein Blick auf die Forschung.

Bild

Als nächstes steht wohl eine etwas friedlichere Phase wieder an, sobald die Sozioforschung fertig ist werden wir ein paar Kyuubi Pops zu Arktik- und Kontinentalliebhabern machen und diese Planeten in unserem Reich besiedeln - da gibts noch viele viele entsprechend Planeten. Außerdem sind die Tezekians bald integriert, das sollten wir auch auf dem Schirm halten. Anschließend kümmern wir uns mal um die Gwesibor und die Zik Mok damit unser Reich endlich mal komplett verbunden ist, danach schauen wir mal weiter .

--------------------------------------

Gedanken? Wünsche? Anregungen?

Und jetzt Fußball
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Threat hat soeben die 10.000 Hits überschritten . Danke für die (hoffentlich) vielen Mitleser
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Die Titanen hatte ich noch nie, aber war auch noch nie Xenophil . Mich würden ja derartige Migrationsschwäme extremst nerven.

Aktuell (bis evtl. 1.3?) sind Transporter NICHT in der Lage zu fliehen... ein sehr ärgerlicher Bug. Und dass die BBs so weit hinten sind wird ja mit 1.3 behoben (hoffentlich).

Ab Droiden (der 2. von 3 Stufen der Roboter) kann man diese auch auf Kolonieschiffe packen und damit Welten besiedeln. Insbesondere praktisch, wenn man diese eine Tech (die du zur Auswahl hattest) erforscht, um Tomb Worlds zu kolonisieren.
    Nur Droiden/Synthetics sowie sehr seltene Käfer (Pre Sentients) können auf diesen angesiedelt werden.

im Exil

Sehr schöne Geschichte. Und in einem Tempo erzählt, dass ich mit dem Lesen kaum nachkomme.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Die Titanen hatte ich noch nie, aber war auch noch nie Xenophil . Mich würden ja derartige Migrationsschwäme extremst nerven.
    Wie kannst du nur! Nicht Xenophil sein , ich glaub ich schick mal meine Flotte bei dir vorbei

Aktuell (bis evtl. 1.3?) sind Transporter NICHT in der Lage zu fliehen... ein sehr ärgerlicher Bug. Und dass die BBs so weit hinten sind wird ja mit 1.3 behoben (hoffentlich).
    Hä, das ist aber n neuer Bug oder? Ich bin mir sicher das ich während der Story schon einmal mit Transportern geflohen bin (als sie von den T'Jell bei einer Verteidigungsstation erwischt wurde)

Ab Droiden (der 2. von 3 Stufen der Roboter) kann man diese auch auf Kolonieschiffe packen und damit Welten besiedeln. Insbesondere praktisch, wenn man diese eine Tech (die du zur Auswahl hattest) erforscht, um Tomb Worlds zu kolonisieren.
    Nur Droiden/Synthetics sowie sehr seltene Käfer (Pre Sentients) können auf diesen angesiedelt werden.
    Ah gut zu wissen, danke. Schade das wir bisher noch gar keine Pre Sentients gefunden haben .

Zitat Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen

Sehr schöne Geschichte. Und in einem Tempo erzählt, dass ich mit dem Lesen kaum nachkomme.
    Danke, hohe Geschwindigkeit muss bei mir immer sein .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Pre Sentients kannst du in dem Menü finden, wo alle Spezies aufgelistet werden. Da müssten auch Pre Sentients zu finden sein.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Falls, sie können nur nicht fliehen, wenn sie keinen General haben, zumindest bei mir. Muss man für dieses Titanenevent echt xenophil sein?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 43 von 62 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte