die Grafik ist schön
gefällt mir nicht
ist mir egal
Komödie nicht, aber Unterhaltung. In welchem Civ-Teil hatte man noch mal die Antwortmöglichkeit, wenn einem in Diplo-Verhandlungen etwas Dreistes zugemutet werden sollte, oder genauer, wenn einem "ernste Konsequenzen" angedroht wurden: "Consequences? Schmonsequences!" Das wär mir schon lustig genug, ich stelle da keine übertriebenen Ansprüche.
Und noch zur Grafik: Der Introfilm von Civ VI (was man davon bei Writing Bull sehen konnte, Werbetrailer? Lade-Intro?) spricht grafisch und stilistisch eine ganz andere Sprache als die 3-D-Umgebung und die animierten Leader, wie sie einem später im Spiel begegnen. Das Schwarzweißfoto von T. Roosevelt hat so gar nichts zu tun mit dem 3-D-Schmusebackemodell von Teddy Roosevelt. In dem Introfilm wird einem "grafisch" versprochen: "Spiele in einer realistischen Geschichtssimulation die menschliche Geschichte nach." Ein Spiel, das sich so entschieden auf der Seite der rundenbasierten Strategie positioniert und gerade nicht auf der Seite der Simulation und des historischen Rollenspiels, sollte für einen Trailer und fürs Ladeintro eine andere Bildsprache wählen, nämlich eine zum Spiel passende. Oder Civ sollte eine ganz neue Richtung einschlagen, nämlich die in dem Trailer oder Ladeintro visualisierte und vielleicht im Keim der Civilization-Grundidee angelegte: "die Geschichte als Computerspiel."
Bezüglich der unterschiedlichen Bildsprachen stimme ich dir zu. Wobei man das bei fast jedem Teil bemängeln kann, auch wenn es dieses Mal noch deutlicher voneinander abweicht.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Am Anfang war ich etwas... verstört.
Aber nach einigen Videos hat sich das gelegt, ich finds jetzt sogar ganz schön und tatsächlich angenehm "entschlackt", man sieht sehr gut wo was ist.
Und der Fog of War ist der Hammer ohne Frage![]()
Story Time :)
Achtung Spoiler:
In Civ3 hatten sie die absolut großartige und leider bis heute nie wieder aufgegriffene Idee, den Leadern in jeder der vier Epochen (Antike, Renaissance, Industrie, Moderne) einen neuen Look zu verpassen, inklusive Kleidung und Hintergrund.
Das mal mit modernen Grafikmitteln gestaltet würde ich gerne wieder sehen.
Mindestens genauso wie die Rückkehr der streitenden Berater. :traeum:
edit:
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Da kann ich dir nur zustimmen, die skalierung von wunder zur stadt ist in manchen fällen einfach nur abstossend, Big Bang und Eifelturm seien da erwähnt. Warum muss alles auf den ersten Blick ersichtlich sein? Lieber die Wunder etwas zurück skalieren dafür eine Standart Häusen auf dem Hex platzieren, damit es auch wie eine Stadt aussieht. Was man natürlich je nach wunder Anpassen kann. Eifenturm Big Bang gehören nach down town Die Piramieden vor die Tore der Stadt usw.
Jemandem mal die Schiffe aufgefallen? Wie von der Tarantel gestochen zischen die los, legen eine 360 Grad Wende hin, schießen ZACK BOOM und fahren noch eine 360 Grad Wende bevor sie mit quietschenden Reifen zum Stehen kommen. Manchmal habe ich gar den Eindruck sie hüpfen. Erinnert mich an...
Achtung Spoiler:
![]()
Civ6-Story: PBEM 22 - Montezuma On Fire // Civ5-Story: PBEM 229 - Attila On Fire
Hipp Hippp
Hua!
Die Unbeugsamen
![]()
Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
- - -
"Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."
- - -
"Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
(Friedrich Schiller: Demetrius)
Mit Civ 3 können mit den von Dir freundlicher Weise aufgezeigten Möglichkeiten in einem Spiel auch bis zu 4 verschiedene Anführer für die gleiche Civ in unterschiedlichen Epochen umgesetzt werden:
http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post2708958
Die Musik fand ich so toll in Civ 1 wenn man das 21 Jahrhundert erreichte.
Oder die musik!
Und die musik das sind echt ohrwürmer!![]()
#tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
#lordoftherings
#ringofpowerseason2
#tom #bombadil
#Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2
TheRingsOfPower Staffel 3
Also, ich habe heute Civization 6 auf der Gamescom anspielen dürfen. (Soll heißen, gefühlte 30 Minuten anstehen und gefühlte 5 Minuten spielen.) Auch wenn ich kein Fan der neuen Grafik bin so muss ich sagen dass diese wenn man selber spielt absolut in den Hintergrund rückt und nicht mehr zu sehr stört.
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.