Seite 30 von 62 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere neuen Untertanen haben auch auswirkungen auf unsere bisherigen... denn es gibt einen neuen Modifier "Relative Power of Subjects". Klar, mit 5 Reichen unter dem unseren inzwischen haben sie einiges an potentieller Stärke gegen uns, das könnte zum Problem werden. Unsere hausgemachten Protektorate mögen uns zum Glück, da haben wir wohl wenig zu befürchten.

Bild

Stufe 2 PD Module sind fertig!

Bild

Als nächstes setzen wir uns auch hier an bessere Labore um unsere Forschung zu verbessern. Die anderen Techs sind allerdings auch sehr gut, Stufe 5 Reaktoren oder auch -5% Baukosten wären sehr nice, vielleicht beim nächsten mal

Bild

Wir stellen unser Zerstörerdesign und auch die Battleship Designs um auf die neuen PD Module - bei den Korvetetn können wir es leider nicht machen da wir nicht genügend Energie übrig haben... bzw müssten wir dafür eine Panzerung rausnehmen für einen kleinen Reaktor und das würde sich nicht lohnen.

Bild

Noch ein Nebeneffekt unserer Subjekte ist, dass sie uns einen Einflussbonus liefern. Nicht schlecht, da haben wir bald wieder soviel Influence das wir gar nicht wissen was wir damit machen sollen .

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Gibt ne neue Faktion bei uns, ein paar Gwesibor vom Ushminaria System wollen den gesamten Mestros Sektor unabhängig erklären. Tstststs

Bild

Wir haben nach dem Krieg natürlich eines unserer Sci Schiffe ausgesandt um das große Schlachtfeld zu untersuchen, es hat dort auch einige Techs für uns gefunden

Bild

Wir schauen mal wieder nach der Zeppaflotte, sie ist jetzt wohl auf dem Weg zurück (und fliegt dafür wieder einmal rum um die Galaxie ). Was mir aber auffällt: Sie ist extrem gewachsen , sie ist als 3000er Flotte bei uns am Anfang vorbeigekommen, jetzt hat sie über 6000 FP.... wat. Sind soviele Zeppa Flotten durch unser Reich geflogen ohne das ich es bemerkt hab um die zu unterstützen? Muss wohl so sein... egal

Bild

Ingi Labore sind fertig

Bild

forschen wir dann doch mal direkt an Ingi Laboren #2

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dann bugged das Spiel wohl etwas rum... angeblich kann eines unserer Forschungslabore nichtmehr verwendet werden weil Orillium fehlt. Hä? Erstens hat sich an unserer Orilliumproduktion nichts geändert (bzw sollte es nicht), und zweitens brauchen Labore kein Orillium

Bild

Angeblich ahben wir -1 Orillium auf Lager Emoticon: wtf

Bild

Auf unserer Kolonie kann eine Farm nicht verwendet werden weil es an Orillium fehlt . Seltsames Zeug

Bild

Die Zeppa machen uns die Grenzen dicht . Unsere Sci Schiffe waren dabei ihre Systeme zu scannen da sie bei uns nichts mehr zu tun haben, schade. Mir fällt jetzt auf: Wir könnten auch ihnen die Grenzen zu machen, dann würde ihre Flotte nichtmehr zurück in ihr Reich kommen

Bild

Aus interesse schau ich auch mal wie die KI ein Battleship autodesigned hat, mit 2 Torpedomodulen und einem Fightermodul. Cool, wusste gar nicht das wir schon Fighter haben .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Im Jahr '73 fangen wir endlich mit der Battleship Produktion an. Wir mussten erst unsere Spaceports völlig upgraden, was wir erstmal auf Sekai und Tiuz (glaub ich) getan haben, später folgen vielleicht weitere. Sekai hat noch sein Pitharan Modul, da es unsere primäre Schiffsproduktionsstätte ist hielt ich das für eine gute Idee es zu behalten, auch wenn uns dadurch die +10% Food verloren gehen... aber wie schonmal geschrieben kommen die meisten unserer Pops von Immigration.

Bild

Durch unseren Orillium Mangel - wo auch immer er her kam - kündigen die Zik Mok unseren Forschungsvertrag .

Bild

Bevor ich ihn neu verhandeln schauen wir mal wieder auf die Galaxie, man kann ihn schön in 5 Teile aufteilen:
    - Süden: Wir uns unsere Freunde
    - SüdWesten: Böse Feinde die unsere Kinder fressen wollen
    - SüdOsten: Freunde die als Puffer zu den Penhtus dienen
    - Norden: Freunde die uns viele Pops schicken
    - Osten/Westen: Keine Relevanz für uns aktuell

Bild

Gut, verhandeln wir wieder! Die Forschung zwischen uns ist noch immer sehr ausgeglichen, wir haben 10/15/11 Techs die sie nicht haben, sie 8/15/10 die wir nicht haben. Ich erlaube ihnen Wurmlochstationen bei uns zu errichten und verlange dafür ein paar Mins und Energie - nicht das wir es brauchen aber warum nicht. Da wäre noch mehr gegangen aber

Bild

Wir bieten auch unsere neuen Protektoraten Forschungsabkommen kann die sie dankend annehmen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Weit im Norden entsteht eine neue Allianz zwischen den Uri und den Aramathi, interessant! Waren die Uri nicht im Krieg mit den Inak (die zuvor die Aramathi befreit haben)? Kämpfen die Aramathi dadurch gegen die Inak?

Bild

Ein Blick bei den Inak verrät: Scheinbar nicht. Aber sie sind neben den Uri auch mit den Gurite Triebes im Krieg (die lila typen im Osten, man sieht unten rechts ganz leicht teile ihres Reiches)... was erklären würde warum ich schon eine Flotte der Gurite durch unser Reich habe fliegen sehen .

Bild

Wir können nun kontinentale Planeten besiedeln

Bild

Als nächstes gehen wir auf Tundraplaneten. Wir Zeit das wir alle Planeten in unserem Reich ausnutzen.

Bild

Der Große Krieg der Penthu vs Rest ist zu Ende gegangen, leider sehen wir den Friedenvertrag nicht. Große Grenzverschiebungen gab es nicht und ich sehe auch keine neuen Reiche die "befreit" wurden, einzig die Exklave der Zuiv im Penthu Gebiet ist weg - was bedeuten würde das die Penthu dieses 1v4 gewonnen hätten. Scary.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mit Kriegsende evaluieren wir mal die Situation mit den Tezhnid. Sie haben noch immer starke Verteidigungsverträge und ich denke, dass es in unserem Interesse ist sie zu stärken

Bild

bzw zumindest für etwas Abschreckung zu sorgen. Daher gehen wir mit ihnen auch einen Verteidigungspakt an damit die Penthu nicht auf dumme Gedanken kommen - ich hoffe ich bereue diese Entscheidung nicht.

Bild

Außerdem können wir mit den Ragerian einen Migragionspakt schließen, schön

Bild

Es sind inzwischen 10 Jahre seit dem letzen Krieg gegen die Haki vergangen und langsam leben sich die Pallyrian in unsere Gesellschaft ein. Wirklich Glücklich sind sie dabei aber noch nicht... aber ich werde für sie unsere Policies sicher nicht ändern. Hoffentlich ändern sie ihre Meinung zu den Policies wenn sich ihr Ethos langsam an das unsere anpasst

Bild

Dann steht mal wieder eine Wahl ins Haus - da wir genug Einfluss haben unterstütz ich nochmal Japra Taras . Es gibt zwar ein paar die besser wären von den Traits her aber die sind nicht soo gut als das ich sie von ihren Tätigkeiten abziehen möchte.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dann sticht mir was ins Auge - ein Chimm Außenposten steht nun in einem System das vorher klar unter unserer Kontrolle war Emoticon: wtf

Bild

Das muss ein Event gewesen sein - denn wir können kein Außenposten in ihrem Gebiet bauen. Wäre ja auch absurd... krass. Das könnte auch der Ursprung unserer Orillium Probleme sein, denn dadurch ist auch das Lytirin System in ihre Hände gefallen welches diese Ressource geliefert hat. Gut, die Verluste sind jetzt nicht so krass als das ich einen Krieg gegen die Chimm deswegen in Betracht ziehen würde aber das ist schon ne Nummer.

Bild

Japra Taras gewinnt erneut die Wahl, ihr Mandat ist mal wieder 4 Forschungsstationen zu bauen. Dieses mal schaffen wir es nicht - es gibt einfach keine Möglichkeiten mehr, ist alles zugebaut. Vermutlich könnten wir Stationen abreißen und dann neu bauen, aber das ist nicht ganz Sinn der Sache und wir haben ohnehin genug Einfluss

Bild

Ordentlich überrascht werde ich auch als ich auf unsere neue Ziris Kolonie schau - da haben sich plötzlich haufenweise Immigranten eingefunden .

Bild

4 Hulfir und 3 Inakpops, dafür ist die Infrastruktur des Planeten noch gar nicht ausgelegt weshalb viele Arbeitslos sind. Pah! Arbeitslose Immigraten, hab ich schon immer gesagt . Immerhin erlaubt uns der große Influx schnell eine planet. Admin zu bauen. Auf den anderen neuen Kolonien ist währendessen nix los...

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Neue Labore sind erfoscht

Bild

und wir forschen weiter an Laboren . Dann reichts allerdings auch erstmal.

Bild

Ein neues Warning ploppt auf - einer unseren Sektoren ist zertrennt. Hö

Bild

Arg die Heka , durch ihren Kulturdruck haben sie das Caranix System in ihre Grenzen bekommen wodurch der Mestros Sektor halbiert ist und uns ordentliche Mali gibt . Wir könnten den Sektor über Ziris und Anaxador wieder verbinden vermutlich (evtl bräuchten wir auch Lavascio) aber ich möchte Ziris erst noch ein wenig manuell ausbauen...

Bild

Ich versuch daher Option b) und baue im nahen Ijaagin System einen Außenposten, der könnte genug Kulturdruck erzeugen damit Caranis wieder zu uns flippt - ich hoffe es.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Zeppaflotte passiert unser Reich - ich hab sie am Ende nicht ausgeschlossen, wir sind ja freundlich . Irgendwie haben sie inzwischen 8000FP, keine Ahnung wie sie das geschafft haben...

Bild

Der Reshi Krieg ist auch vorbei, die Immuthor haben ein neues Reich rausgelöst und sonst scheinbar nix gemacht. Komische Sachen da, niemand erobert irgendwas.

Bild

Damit befinden wir uns auch schon am Ende der nächsten 5 Jahre . Im Westen sehen wir eine kleine Flotte der Gurite die sich auch im Krieg mit den Inak im Norden befinden, sonst ist es ein Überblick wie sehr wir gemocht werden . Keine Ahnung warum ausschließlich unser naher Westen so stinkig ist.

Bild

Die Faktion die das Mestros System unabhängig haben wollte hat sich inzwischen aufgelöst und auch die anderen beiden haben ordentlich an Zustimmung verloren. Nurnoch 0.1% Chancen haben die Paryllian Freiheitskämpfer um 10% Unterstützung zu erhalten und bei den Xenos United ist dieser Wert auch schon unter 1% gerutscht, ich denke die haben wir überstanden .

Bild

Ganz zum Schluss dann noch unsere Demographie, Kyuubi machen nurnoch ca 1/3 unserer Bevölkerung aus. Hoffentlich wird das nie zum Problem

Bild

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Ich baue meine BBs ja immer Pulse-Nova-Infinity (der M-Slot ist einfach mist da nehme ich lieber zwei PD mehr mit).

Deine Demographie sieht auf jedenfall lustig aus, so gemischt ist es bei mir nie. Selbst wenn ich Xenophil spiele da mir "unbrauchbare" Gäste nicht ins Haus kommen, nur die mit Traits die zu meiner Strategie passen werden aufgenommen und am Ende wird Kolonisation meist über Terraforming gelöst (Genmodifikation fühlt sich immer wie cheaten an, deshalb mache ich es nicht).
    Geändert von Oddys (07. August 2016 um 23:24 Uhr)

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    BBs haben nur ein Ziel: Lanzen (oder Arc Emitter) zu nutzen. 10 BB mit insgesamt 60 Lanzen und gefühlt alles stirbt weg, bevor es überhaupt merkt, was los ist.

Die Idee mit jeweils 1 (oder 2) Aura Schiffen und Rest ohne Module ist top . Aber wie gesagt würde ich auf BBs nur L-Waffen platzieren.
    PD sollen Korvetten oder Zerstörer liefern. Meine Aura-Schiffe sind meist Carrier und die ggf. ein wenig PD kriegen. Die sollen möglichst weit hinten stehen und nicht Gefahr laufen angegriffen zu werden.

Zu PD: Ja, PD schießen auch auf Schiffe. Ein wenig Lackschaden und so.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Ich baue meine BBs ja immer Pulse-Nova-Infinity (der M-Slot ist einfach mist da nehme ich lieber zwei PD mehr mit).
    Hatte ich mir auch überlegt

Deine Demographie sieht auf jedenfall lustig aus, so gemischt ist es bei mir nie. Selbst wenn ich Xenophil spiele da mir "unbrauchbare" Gäste nicht ins Haus kommen, nur die mit Traits die zu meiner Strategie passen werden aufgenommen und am Ende wird Kolonisation meist über Terraforming gelöst (Genmodifikation fühlt sich immer wie cheaten an, deshalb mache ich es nicht).
    Möchte halt etwas RPG mäßig spielen und da sind wir einfach freundlich zu allen Rassen, auch wenn die Traits nicht ideal sind . Genmod und Terraforming kenn ich noch gar nicht, denke mal wir werden (wenn wir die Möglichkeit erhalten) beides ausprobieren hier .

Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    BBs haben nur ein Ziel: Lanzen (oder Arc Emitter) zu nutzen. 10 BB mit insgesamt 60 Lanzen und gefühlt alles stirbt weg, bevor es überhaupt merkt, was los ist.

Die Idee mit jeweils 1 (oder 2) Aura Schiffen und Rest ohne Module ist top . Aber wie gesagt würde ich auf BBs nur L-Waffen platzieren.
    PD sollen Korvetten oder Zerstörer liefern. Meine Aura-Schiffe sind meist Carrier und die ggf. ein wenig PD kriegen. Die sollen möglichst weit hinten stehen und nicht Gefahr laufen angegriffen zu werden.

Zu PD: Ja, PD schießen auch auf Schiffe. Ein wenig Lackschaden und so.
    Naja Lanzen sind noch weit weg - bzw hatten wir schon seit Ewigkeiten keine Tech mehr dafür.... die Tachyonlanzen gabs ja bisher erst einmal als Option. Mal schauen. Die PD hielt ich halt für sinnvoll da praktisch alle Gegner mit vielen Raketen/Torpedos unterwegs sind und die Großschiffe genauso unter Feuer kommen wie die Korvetten auch. Ich bin mir auch nicht sicher wie genau die PD funktionieren - schießen sie nur auf die Raketen die das Schiff auf dem das PD Modul steht angreifen oder auf alle Raketen die irgendwie in Reichweite kommen? Bei Endless Space war es ersteres weshalb alle Schiffe diese Verteidigung benötigten... daher bin ich hier auf Nummer sicher gegagen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Hier gilt zweiteres: Sobald eine Rakete in der Nähe einer PD-Waffe ist, feuert die PD-Waffe darauf, egal wer das Ziel der Rakete ist. So bisher meine Erfahrung.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Na dann . Wobei sicher ist sicher, nicht das jemand uns von hinten erwischt sodass die PD's der Korvetten nicht/kaum in Reichweite kommen

--------------------------------------

Kapitel 15: Kampf gegen Ethics Divergence

Überblick! Auffälllige Sachen:
    - Die KI kümmert ihr Spezialisierungsgebiet scheinbar nur am Rande, so hat sie im Fiiris Sektor mehr zusätzliche Labore gebaut als Minen obwohl es ein Minensektor ist - stört mich nicht sonderlich da mir Forschung aktuell etwas wichtiger ist aber schade zu sehen das es mit den Spezialisierungen nicht ganz so hinhaut wie man es meinen würde. Gut, vielleicht sind die Labore auch nicht neugebaut sondern alte upgegraded da wir ja einige Techs in die Richtung erforscht haben aber dennoch - da ich ihnen sag das sie Tile Ressources nicht respektieren brauchen und sie Gebäude abreißen dürfen würde ich am Ende gar keine Labore mehr auf den Planeten erwarten eigentlich
    - Unsere Forschung hat insgesamt stark angezogen, von 201/179/166 auf 244/201/181
    - Mineralienproduktion ging auch um über 10% hoch, um 47.

Bild

Unser erstes Battleship ist ausgelaufen, stolze 1,1k FP führt es ins Feld . Mehr als der Space Port in dem es gebaut wurde

Bild

Ich hab schonmal eine Verteidigungsstation in Acubens gebaut jetzt da wir wissen das hier eien wichtige Hyperlane durchführt - obs sinnvoll war ist ne andere Frage, zumal die Zeppa ja über Warp Antriebe verfügen und sie damit einfach umgehen können . Gut zu sehen aber auch, dass die Zaktoria (unsere pinken nachbarn) nur mit starkem Umweg über die Zeppa zu uns finden würden - wenn sie denn Hyperlane Antriebe haben. Ich muss das mal dringend nachschauen für all unsere Nachbarn

Bild

Unsere nächste Konfrontation ist noch in weiter ferne - ich würde gern zuerst die Yondarim anfangen zu integrieren was frühestens '82 geht, also in 7 Jahren. Denn ich weiß nicht ob weitere Kriege in dem westlichen Bereich nicht weiter den "Threat" Modifier runterziehen und damit eine Integration ordentlich erschweren würde. Stattdessen kümmern wir uns um etwas Kleinkram, bei den Yondarim gibt es z.b. noch einige Amöben und Kristallin Entities die wir vernaschen können - hoffentlich sind die Systeme durch die Aliens auch noch nicht surveyed wodurch unsere Sci Schiffe hier vielleicht noch ein paar Anomalien aufdecken könnten (First League First League Emoticon: beten)

Bild

Ein Blick auf unser Budget, ich wollte sehen ob uns die Yondarim als unsere Vasallen nicht irgendwelchen Tribut oder so schicken müssen aber scheinbar nicht. Naja nicht zu schlimm.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir können nun auch Tundrawelten bevölkern!

Bild

Als nächstes nehmen wir Dangerous Wildlife Removal um mehr Tileblocker los zu werden, haben da schon lange nichts mehr erforscht in die Richtung.

Bild

Die Zeppa erklären ihren nächsten Krieg - dieses mal gegen die Celimy, einem kleinen OPM an ihrer Grenze

Bild

Die Celimy sind ein Protectorat der Reshi - die armen kriegen immer mehr auf die Mütze .

Bild

Ich frag mich ja wie sie den Krieg ohne ihre Flotte geführt hätten wenn wir ihnen einfach die Grenzen zugemacht hätten vor ein paar Monaten . Daheim ist sie immer noch nicht, aber es ist jetzt kein weiter weg mehr.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 30 von 62 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte