Noch deutlicher geht's nicht. Haut das Lumpenpack zur Brei!
![]()
Noch deutlicher geht's nicht. Haut das Lumpenpack zur Brei!
![]()
Die Diebe suchten ihr Glück in der Flucht. Was wir sie aber nicht finden ließen.
Doch nun taucht ein Goblinkrieger auf, um seine Freunde zu rächen.
![]()
Geändert von Kjell Bjarne (05. August 2016 um 09:26 Uhr)
Ganz alleine war er keine wirkliche Herausforderung für unsere Recken.
Jetzt klären sie die Umgebung um den Lagerplatz der Goblins.
![]()
Kein Goblin blieb am Leben. Was bleibt ist ein grausliger Feuerplatz und unser gesstohlenes Gut.
![]()
Die Feuerstelle wird zerstört und das Diebesgut beschlagnahmt.
![]()
Goblins...
Für unsere Miliz schienen die aber kein Problem zu sein, wenn ich mir deren Lebensanzeige so anschaue.![]()
Ist dir eigentlich auch schon aufgefallen, dass die Heartlings nach einiger Zeit unglaublich rumbuggen? Ich habe jetzt etwa 20 Einwohner und da läuft gar nichts mehr. Die Worker stehen alle doof in der Landschaft rum anstatt mal die noch ausstehenden Aufgaben abzuarbeiten. Also Gegenstände werden beispielsweise nicht mehr platziert (obwohl im Lager vorhanden) oder umgesetzt. Ressourcen werden nicht mehr geerntet, wodurch ich kein Holz mehr habe, etc. Und ist nicht so, dass die alle beschäftigt sind, die lungern alle doof auf der Map rum. Hab schon mehrfach neugeladen etc, nichts hat sich geändert. Würde mich mal interessieren ob du das auch schon so beobachtet hast.
Ich wäre gerne Quartiermeister oder sowas!
Alles herhören:
Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
Habt ihr verstanden?
Selbst wenn,
und ich möchte,
dass das absolut klar ist,
selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...
Was du da beschreibst haben die Entwickler selber vor Kurzem thematisiert und das sie daran arbeiten.
So schlimm wie du hatte ich es noch nicht. Wenn es mal hakt mach ich das Spiel komplett aus und lade dann wieder den Spielstand. Dann klappt es eigentlich.
Ich bin von Gnomoria ein gebranntes Kind. Da war es ähnlich, nur mit der Konsequenz daß das Spiel dann eingefroren und dannach abgestürzt ist. Seit dem hab ich mir angewöhnt nur noch soviele Aufgaben zu verteilen wie die Bewohner in der nächsten Zeit auch abarbeiten können. Meine Theorie ist daß die KI immer viel Rechenpower benötigt um zu entscheiden welche Aufgabe sie einem Bewohner als nächstes zuweist. Und umso kleiner der Entscheidungsbaum ist, desto weniger belastet jeder Bewohner die CPU.
Eine Theorie. - Aber du kannst es ja mal ausprobieren. Vielleicht klappt es.
PS: Ich laß alles was in großen Massen in der Gegend rumliegen könnte (Holz, Stein, Erz, etc.) sofort in Kisten packen. Vielleicht hilft das ja auch die Performance aufrecht zu halten.
(Als Sklave vielleicht?)