Die Sektor-KI baut nie Spezialgebäude, nichtmal PowerHub oder Mineral Processing Plant. Die baut nur Kraftwerke, Farmen, Minen und Labore... und das Kapitol. Alles andere muss man selbst hinsetzen, bevor man den Planeten bzw. das System abgibt.
Die Sektor-KI baut nie Spezialgebäude, nichtmal PowerHub oder Mineral Processing Plant. Die baut nur Kraftwerke, Farmen, Minen und Labore... und das Kapitol. Alles andere muss man selbst hinsetzen, bevor man den Planeten bzw. das System abgibt.
Sie befinden sich sogar grade im Krieg mit den T'Jell (die blauen die hinter den Reshi ihr Reich haben)
Während ihr Ethos sie attraktiv macht als Ziel (irgendwann) fällt mir ein Problem auf: Sie haben einen Verteidigungsvertrag mit den Zik-Mok und noch einem Imperium - das würde happig werde. Schauen wir mal wies ich das ganze entwickelt außenpolitisch, mit den Gwes und Ragerian haben wir ja auch lokal noch zwei attraktive Ziele.
Die Genoggian Assembly ist das zweite Protektorat der Yondarim und auch sie befinden sich irgendwie im Krieg mit den Hakibori. Auch ihr Ethos ist militärisch seh ich grade, hmm diese Primitiven und ihre Kriegspiele!
Wo wir grade bei Primitiven sind, schauen wir doch mal wie sich die Herrschaften von Jyylkir schlagen. Schon 6% fortschritt, na immerhin etwas! Etwas über ein Jahr war das jetzt glaub ich, dann kann es sich ja nurnoch um Jahrzehnte handeln...!
Unsere Credits geraten mal wieder leicht ins Minus während ich eine neue Serienproduktion an Korvetten beginne, man kann ja nie zu vorsichtig sein.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
Ach du - ok das ist sehr ärgerlich. Das sie unique Gebäude nicht setzt versteh ich ja noch, aber die Power Hubs? Mensch Paradox
-----------------------------------
Bessere Wurmlöcher wurden erforscht. Reicht es jetzt für uns nach Brigatta zu kommen für die Elite Kristalldinger? Sieht gaaanz knapp aus
Wir stellen schonmal die nächste Forschung ein, Flash Coolant. Damit können unsere Laser 5% schneller feuern![]()
Nooooo es reicht ganz knapp nicht
Wir schicken ein Konstruktionsschiff nah Heka was ein paar Lichtjahre näher dran ist - damit sollts drann reichen.
Auch beginnen wir die Besiedlung von Cknoor... es kostet nur 30 Influence... wo ist dann beim letzen mal das nur alles hin? Sektorerstellung? Muss fast sein
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
Mit einem Wurmloch Generator in Heka reicht es dann, los gehts!
Wir kommen dem Pulsar sehr nahe - und die Kristalldinger reagieren auf unsere Flotte. Ich wollte daraufhin unsere Flotte noch etwas wegziehen um sie vom Pulsar wegzubekommen (vielleicht gibt der Pulsar ihnen ja Boni... oder beschädigt unsere Schiffe oder ähnliches wenn wir zu nah rankommen)
Aber das gelingt mir nicht rechtzeitig, der Kampf beginnt anfang November 2253
Aus großer Entfernung werfen sie irgendwelches, regenbogenfarbiges... Zeug auf uns.
Es vergeht fast ein halber Monat bis wir in Waffenreichweite sind, dann aber richtig.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Je näher wir ran kommen desto mehr Schaden scheinen wir zu machen.
Während dieser Kampf am laufen ist, ist unsere Pitharian Staub Forschung fertig
Als nächstes können wir Xenology erforschen womit wir Zugriff auf Alien Haustiere hätten. Ob wir die bösen Hakibori zähmen können für diese Rolle?
Zurück zu unserer Schlacht, nach insgesamt etwas über einem Monat gehen wir erfolgreich aus der Schlacht hervor
3 Korvetten musste dafür ihr Leben lassen, hoffentlich war es das wert.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Ein SciSchiff steht schon in den Startlöchern um die Überreste zu untersuchen
Von der neue Ressource haben wir genau 2 Vorkommen in unserem Reich - und beide befinden sich im Heka System. Mensch, die Kolonie auf Mestros zahlt sich richtig aus hier!
Cknoor ist eine vollwertige Kolonie geworden und wir schließen sie dem Fiiris Sektor an.
Im Februar 2254 haben wir genug Influence angesammt um unsere Regierungsform zu ändern - ab jetzt sind wir eine Transcendent Republic
Das löst auch gleich ein kleines Problem das wir hatten: Unsere Credits waren bei -31 vor dem wechsel, jetzt sind wir break-even.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Auf Sekai ist inzwischen auch der große Hauptstadt Komplex fertig geworden
Ich stelle überraschend fest, dass Sekai sogar +9 Food übrig hat - obwohl es derzeit nurnoch 2 Farmen auf dem Planeten gibt. Dann können wir wohl eine einreißen.
Die freundlichen Gwes machen langsam Druck mit ihren Grenzen, die zwei Hakibori Systeme Oxamon und Tirramore sind bald abgeschnitten von ihrem restlichen Reich.
Wir upgraden die letzen unserer Starports auf Stufe 4, damit sollten unsere Kernplaneten sehr sicher sein.
Das Debri der Kristallwesen ist analysiert, zwei neue Techs stehen uns dadurch zur Verfügung.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Zum einen Crystal-Infused Plating, damit erhalten unsere Schiffe zusätzliche HP
Zum anderen die Rare Tech Crystal-Forged Plating - das gleiche nur noch stärker. Als ich die das erste mal gesehen habe dacht ich noch "meh", aber je mehr ich darüber nachdenke desto stärker wirkt es. Korvetten haben z.b. nur 300 HP, mit so einem Modul auf einem M-Slot würden sich die HP um 50% erhöhen. Das stärkste dabei aber: Diese Module kosten scheinbar keine Energie!
Am Anfang dachte ich ja, dass es Rüstungen werden wie die Ceramo-Metal Armor aber da lag ich wohl falsch. Werd wohl n bissle mitm Schiffsbilder rumspielen müssen wenn wie Tech erforscht ist - bisher gehen wir noch auf die andere Rare Tech für billigere Verteidigungsstationen.
Die T'Jell haben weit sich jetzta uch eine Exklave geholt wie es scheint - vielleicht haben sie ihren Krieg gewonnen. Ich werd beim nächsten mal das nachschauen.
Ich stöbere etwas durch diverse Alienplaneten als ich auf diesen hier von den Chimm treffe: Ein Planet komplett bewohnt von unseren Kyuubi. Ein Roboter wird ihnen bald Gesellschaft leisten aber das wird schon gut gehen
.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Auch ein zweiter Planet wird in ihrem Reich hauptsächlich von Kyuubi bewohnt. Die anderen sind schon durchmischter: Einer mit Chimm/Fiiral, einer nur mit Chimm und einer mit allen 3 Spezien zusammen.
Wir bauen die Pitharan Raffinerie auf zwei unseren Stationen und werden in nächster Zeit unsre Militärproduktion wohl auch auf diese Stationen konzentrieren solange keine großen Mengen an Schiffen benötigt werden um den Bonis mit möglichst vielen Schiffen mitzunehmen.
Ein Blick auf Dwithim verwundert mich auch, wir finden hier nur 3 Labore vor...
Obwohl das System klar einen Forschungsschwerpunkt haben sollte. Ich bin enttäuscht.
Damit unsere Flotte nicht einschläft schicken wir sie auf Dronenjagd, damit soll der Weg für unser Sci Schiff geebnet werden das System zu katalogisieren.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Perak Tysala geht von uns
Dafür könnenw ir Ilmas Kap einstellen.. ich musste ihn gar nicht rekrutiere. Oh nein, ich hoffe nicht das alle 8 Kandidaten jetzt als Anführer bei uns warten irgendwie... muss ich beim nächsten mal schauen
Trotz Kolonie ist die Beobachtungsstation im Cknoor System noch immer in der Hand der Chimm, das wird sich wohl nimmer ändern.
Die erste Schlacht gegen die Dronen geht klar zu unseren Gunsten auf, die armen haben nicht mal einen Schuss abschicken können.
Auf dem Diploscreen seh was ungewöhnliches: Zwei Reiche die eine Allianz oder Förderation bilden. Von beiden hab ich noch nicht gehört - hat sich da etwa jemand umbenannt? Ich schau in unserem bekannten Gebiet rum und finde sie nicht, hää? Auch wie sie hier erschienen sind, mir hat niemand davon berichtet - wobei... da fällt mir ein dass wir von dem "3er Pack" von Aliens aus dem letzen Update gar nix mehr gehört hatten, vielleicht sind das die?
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Wir schauen uns mal ein Reich davon an, fanatische Individualisten und xenophile, ganz freundlich also. Ihre bisherigen Verträge sind auch ganz interssant, einen Rivalen, ein Verteidigungsabkommen, drei Migrationsverträge. Wir könnten auch noch einen mit ihnen abschließen, mach ich auch beim nächsten mal.
Kätchen wurden erforscht. Leider gibts wohl keine in unserem Reich
.
Als nächstes geht die Forschung auf die Kolonisierung von trockenen Planeten, wir haben davon ein paar in unserem Reich
Und könnten damit auch unseren Anspruch auf den leeren Raum im süden der Hakibori/Zeppa festigen, dort gibts nämlich n dicken 25er Planet der sehr lecker wäre.
Damit kommen wir auch langsam wieder zum schluss, grober Überblick über alle Reiche:
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Diplomatische Situation (mit wem haben wir Verträge etc?)... und da fällts mir plötzlich auf: Was isn das da ganz oben am nördlichen Zipfel der Galaxie?
Siehe mal einer an! Wie wir mit denen in Kontakt gekommen sind ist mir ein Rätsel aber ich möchte mich nicht beschweren. Daher auch mein Wunsch nach einem Migrationsvertrag bei der nächsten Runde: Wir könnten damit wirklich Kyuubi an den anderen Zipfel der Galaxie bringen
Dann noch enimal ein Diploscreen, dieses mal sortiert nach der relativen Stärke. Ich weiß nicht ob auch innerhalb gleicher Kategorien sortiert wird (also sind wir stärker als die Zik Mok nach diesem Ranking oder nicht?), aber einen groben Überblick haben wir damit durchaus. Nur die Penthulan Union ist merklich stärker als wir, der rest ist gleichstark oder schwächer. Die Hakibori tauchen hier gar nichtmal aufu nd auch die Yondarim sind Inferior zu uns - das macht doch Spaß.
Zum Abschluss noch der Screen der IZA Aliens auf Vord-Ka-Torb. Sie sind noch immer im Industrie-Zeitalter, wirklich geändert hat sich da nix. Aber wir könnten sie ja auch bei ihnen anfangen die Technologisch zu unterstützen. Auch sie sind kollektivisten und fanatische Militanten, das scheint echt die Norm zu sein bei Primitiven.
Wie immer sind Kommentare gern gesehen
.
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Power Hubs kosten keinen Einfluss, auch die Orillium Fabrik hätte keinen gekostet und die AI baut Gebäude die Einfluss kostet, z.b. die plantaren Capitals (oder wie die besseren planetaren Administrationen heißen). Scheinbar haben die Sektoren ihren eigenen Pool wie ich irgendwo gelesen habe - das geht nicht vom globalem weg.
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Ich nehm meinen letzen Post teilweise zurück, Power Hubs und Co kosten doch Einfluss. Ich bleib aber dabei, dass die KI von selbst sachen wie die planetaren Capitals baut und damit auch Einfluss einsetzt.
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|