Seite 522 von 530 ErsteErste ... 22422472512518519520521522523524525526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.816 bis 7.830 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #7816
    jetzt Wohnwagenfahrer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.545
    Eine Region mit vielen Dumbos ist eben ein Pulverfass.
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig - Platz 2
    91 - Immortality - Spielabbruch

  2. #7817
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.666
    Die musste man erst einmal bauen können, und dann ohne Pferde einen Haufen Kata-Äxte abwehren können während alle Nachbarn Pferde hatten...

  3. #7818
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Eine Region mit vielen Dumbos ist eben ein Pulverfass.
    zwei = viel?

  4. #7819
    Stroit
    Gast

  5. #7820
    Stroit
    Gast
    Achja, die Karte des PB wird auch bald veröffentlicht. Habe sie auf meinem anderen Rechner, der ist aber grad in einem Umzugskarton. Entweder einer der anderen an der Karte beteiligten ist schneller, oder ihr müsst euch ein paar Tage gedulden.

    Hab das ein paar mal im SP gespielt. Ist witzig, leider kommt die KI sehr schnell an ihre Grenzen. Aufgrund des wenigen Platzes bzw. der vielen Nationen bildet sich kein wirklicher Gegner. Wenn man den Anfang überlebt ist es eigentlich ein Selbstläufer...

  6. #7821
    jetzt Wohnwagenfahrer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.545
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    zwei = viel?
    Waren da nicht mehr? Hab das Log dann nicht mehr so verfolgt. Da hat jeder jeden angegriffen.

    @Stroit
    Gibt es auch die Historie zum Anschauen?
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig - Platz 2
    91 - Immortality - Spielabbruch

  7. #7822
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.840
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    @Stroit
    Gibt es auch die Historie zum Anschauen?
    Ou ja. Das wäre klasse!

  8. #7823
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.870
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Eine Region mit vielen Dumbos ist eben ein Pulverfass.
    Infos zu Afrika gibts in der TLAs FTW Story, bei Hyrule (aber da eher weniger, Hyrule war ein Randstaat ), und bei Mauz' Shakkle-Story (die kann ich empfehlen). Sonst hat glaub ich keiner ne Story in der Gegend geschrieben.

    Das Pulverfass kam aber nicht durch Eles zustande, sondern durch die Map und Hyrule. Im Kern kann ich für Nordafrika sagen, das die Warmonger (das waren Mauz, Ari und Mr.X mit mir im Team) mit beschissenem Land gestartet sind und die Builder mit zum Teil extrem gutem Land. Als Builder muss man ganz sicher die Malis betrachten, und eben auch Leaderunabhängig einen Spieler der unter 52 Mitspielern 3 von 5 frühen Wundern schnappt.
    Und die Kombi Builder mit gutem Land und Warmonger mit miesem Land kann eben nur explodieren. Es gibt gar keine Alternative außer, dass sich die Warmonger hinsetzen und sterben...

    Das sich Hyrule so lange halten konnte hatte dabei ganz extreme Mapgründe. Das gute Startland hätte ihnen nichts genützt, wenn die Topologie nicht so extrem gut gewesen wäre. Es gab zum Beispiel keinen Übergang nach Eurasien. Das heißt, dass Hyrule in einer RANDLAGE MITTEN IM ZENTRUM gespielt hat. Mit allen Boni einer Zentrallage und einer Randlage, aber ohne die jeweiligen Nachteile. Emoticon: pillepalle An der Stelle haben mMn die Mapbauer geschlafen. Bzw, sie haben was ausprobiertund das ging halt gründlich daneben.
    Und dann die Topologie der großen Nachbarn. Das waren (effektiv) Griechenland, das südliche Ägypten unter Ari und der Zulu. Und wir drei lagen in Afrika wie drei Bananen, und da wo sich ihre Enden berühren, da liegt Hyrule. Das kann man praktisch nicht erobern und halten. War auch ungünstig, wie da die starken Spieler gelegen haben. Wäre Mauz als Äthiopien an den Start gegangen, ich glaub, der hätte Hyrule was gehustet...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  9. #7824
    jetzt Wohnwagenfahrer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.545
    Danke für die Zusammenfassung der strategischen Lage in Afrika. Die Storys sind ja
    Habe gerade erst etwas KSLs und JPs Story überflogen. Wirklich toll geschrieben von euch beiden - sehr unterhaltsam.
    Die Amerikaner hatten mMn mit der Spielentscheidung nie etwas zu tun und waren technologisch sehr rückständig.
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig - Platz 2
    91 - Immortality - Spielabbruch

  10. #7825
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.840
    Wir Amis haben/mussten quasi unser eigenes PB spielen. Da gabs ja keine Einflussmöglichkeiten auf Eurasien bis das mit den KG-Ressis aufkam. Ich hatte, glaube ich 15-20 Ressourcen verkauft. Von daher denke ich schon, dass Amerika ab dem Zeitpunkt auf den Ausgang einen gewissen Einfluss hatte.

  11. #7826
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.446
    Wie sieht's eigentlich aus - wollt' ihr noch ziehen, Frozen und Sauron? Ich würde jetzt gerne mal den Siegbildschirm sehen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #7827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.380
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Infos zu Afrika gibts in der TLAs FTW Story, bei Hyrule (aber da eher weniger, Hyrule war ein Randstaat ), und bei Mauz' Shakkle-Story (die kann ich empfehlen). Sonst hat glaub ich keiner ne Story in der Gegend geschrieben.
    Thorgal/Äthiopien, PapaBear&theindless/Mali und Walther/Deutsch-Südwest haben auch Stories geschrieben.

  13. #7828
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.836
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Wie sieht's eigentlich aus - wollt' ihr noch ziehen, Frozen und Sauron? Ich würde jetzt gerne mal den Siegbildschirm sehen.
    Ramk kann die Runde für mich beenden, hab letztens Windows neu installiert, keine Lust für einen Zug die PB-Mod nochmal einzurichten.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  14. #7829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wir Amis haben/mussten quasi unser eigenes PB spielen. Da gabs ja keine Einflussmöglichkeiten auf Eurasien bis das mit den KG-Ressis aufkam. Ich hatte, glaube ich 15-20 Ressourcen verkauft. Von daher denke ich schon, dass Amerika ab dem Zeitpunkt auf den Ausgang einen gewissen Einfluss hatte.
    Ich bin auf Platz 3 der relevanten Welt

  15. #7830
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.563
    Ramk will jetzt die Runde beenden, wie er mir im Spiel geschrieben hat.

    @JP
    Ich habe im Spiel eine Waffenruhe angeboten - mit dieser könnten wir ohne Zugreihenfolge Abschlussbilder schießen.

    @mauz
    Zwischen uns muss die Zugreihenfolge noch bestehen bleiben. Die zwei Runden in Folge ohne jegliche Gegenwehr waren nicht in meinem Sinne. Ich benötige noch einen Korrekturzug für das Abschlussbild des Byzantinischen Reiches.

Seite 522 von 530 ErsteErste ... 22422472512518519520521522523524525526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •