Seite 521 von 530 ErsteErste ... 21421471511517518519520521522523524525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.815 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #7801
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.870
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich finde es weiterhin sehr schade dass wir mit den KG spielen mussten. MMn wäre es viel spannender geworden wenn wir darauf verzichtet hätten. Vor allem würde das Spiel dann sicher noch mindestens 30 Runden länger dauern (und die Mongolei wäre draussen).
    Wenn dir das bei der Erstellung des Spiels aufgefallen wäre, dann wäre das vermutlich sogar was geworden. Oder selbst 2000 vor Chr. wäre da bestimmt noch was gegangen. Aber wenn die ersten direkt auf Verbrennungsmotor forschen ist das einfach zu spät.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  2. #7802
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also die KG haben für die Prod am allerwenigsten bewirkt, keine 20 Hämmer. Im übrigen ist diese Anschuldigung auch irgendwie lächerlich. Wenn die KG bei mir so das Spiel verzerren mit 3 Hämmern für Creative, was sagst Du dann zu den Auswirkungen bei Jesper und KSL?
    20 pro Stadt, pro Runde. Wie viele Städte hattest du? Muss ich an deine Diskussion erinnern als du Jesper dafür angegriffen hast? Von Sushi und den Erträgen für dich mal ganz zu schweigen.
    Du behauptest du hättest den 4. Platz mehr verdient als ich, weil du in allen wichtigen Werten vor mir liegst. Dort bist du aber nur vor mir, weil du eben Sushi und Creative hast. Selbst im Land wirkt die Kultur von Sushi. Und selbst das hat am Ende nicht gereicht um in den Punkten vor mir zu landen. Da bedurfte es noch zweier Städte von KSL. Hättest du 5 Städte benötigt um vor mir zu landen dann hättest du auch diese bekommen.

    Deine "Argumentation" ist also bestenfalls löchrig. Aber ich bin mittlerweile durch die Beobachtung vieler Diskussionen mit dir gewohnt, dass du es dir drehst wie du es brauchst.

    Das Spiel selbst wäre ohne KGs sicher noch mal viel interessanter geworden, aber das war halt nicht so.

  3. #7803
    ausgetreten
    Gast
    Umgekehrt könnte man argumentieren, dass wp eingekeilt zwischen Siegaspiranten war und das beste daraus gemacht hat, während du es nicht geschafft hast, rückständige Gegner einzusammeln und deinen Kontinent zu einen.

  4. #7804
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.427
    alles Versager außer die Zulu
    Geändert von mauz (27. Juli 2016 um 19:49 Uhr)

  5. #7805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Dann bin ich der König der Versager

  6. #7806
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Umgekehrt könnte man argumentieren, dass wp eingekeilt zwischen Siegaspiranten war und das beste daraus gemacht hat, während du es nicht geschafft hast, rückständige Gegner einzusammeln und deinen Kontinent zu einen.
    Volltreffer.

  7. #7807
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Umgekehrt könnte man argumentieren, dass wp eingekeilt zwischen Siegaspiranten war und das beste daraus gemacht hat, während du es nicht geschafft hast, rückständige Gegner einzusammeln und deinen Kontinent zu einen.
    Könnte man sagen, aber ich bin sicher, dass ich auch hier einen guten Konter finden würde, wenn ich denn wollte. Wobei "rückständig" hier sicher auch nicht so richtig zutrifft.
    Mir geht seine Art auf den Zeiger, dieses Arrogante von oben herab.

  8. #7808
    Stroit
    Gast
    Manchen geht auch deine Art auf den Zeiger. Ist eben so, nicht jeder mag jede Art von Posts.

  9. #7809
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.839
    Unbenommen. das Argument von w-p ist mMn aber trotzdem nicht sonderlich gut.

  10. #7810
    jetzt Wohnwagenfahrer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.545
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    ??? Ich sage das völlig emotionslos. Man musste sich in diesem PB ja mehr oder minder für eine Seite entscheiden und bei Ceres lag die Seite einfach auch recht nahe.

    War nicht böse oder argwöhnisch o.ä. gemeint. Eher noch mit einem zwinkernden Auge.
    noch immer emotionslos?
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig - Platz 2
    91 - Immortality - Spielabbruch

  11. #7811
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.446
    Wirklich toll, wieviele Geschichten es hier gibt. Die Anfänge des PB habe ich schon fast wieder vergessen. Da müsste man eigentlich ein Buch draus machen!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #7812
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts war ich übrigens unangefochten auf BSP-Platz 4, ohne Expansionsraum, ohne KGs, eingekesselt von Siegesaspiranten, mit einer nutzlosen Ele-Kata-Armee, mit nur 9 Städten. Ihr solltet euch alle was schämen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #7813
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    noch immer emotionslos?
    Ziemlich, ja. Das merkt man aber in Schriftform nicht so.

    Und ja, die Anfänge der Stories sind super.
    Will nicht jemand mal Afrika zusammenfassen? Oder Asien?

  14. #7814
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.563
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Will nicht jemand mal Afrika zusammenfassen? Oder Asien?
    Ich glaube, so eine Zusammenfassung ist jeweils nur aus dem eigenen Sichtbereich möglich - und der reicht maximal bis zum Nachbarn der Nachbar-Civ. Insgesamt ist einfach zu viel passiert.

    In Afrika ging es einfach nur drunter und drüber - so meine Beobachtung als Anrainer. Vermutlich bekommst du über die Hyrule-Story die meisten Infos - vanguard hat recht extrem und chaotisch gespielt und sich dafür wirklich lange gehalten.

    Für Byzanz erstelle ich vielleicht noch eine Chronik, die alle wichtigen Ereignisse auflistet - wenn ich morgen die Zeit dazu finde.

    @Ramk
    lassen sich über Civstats eigentlich Peitsche und Rekrutierung rausfiltern und pro Nation als Summe anzeigen (also alle Punkteverringerungen bei eigenem eingeloggt-sein)? Ist nur ne Spielerei, aber mich würde mal interessieren, wer der Peitschenmeister ist.

  15. #7815
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    In Afrika ging es einfach nur drunter und drüber - so meine Beobachtung als Anrainer. Vermutlich bekommst du über die Hyrule-Story die meisten Infos - vanguard hat recht extrem und chaotisch gespielt und sich dafür wirklich lange gehalten.
    lag schon auch an den Nachbarn, die die nord-gyptischen Entwicklung nach einem Traumstart mit Traumstartland permanent torpedierten Emoticon: snicker

Seite 521 von 530 ErsteErste ... 21421471511517518519520521522523524525 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •