Hast du denn jetzt noch einen Künstler?
Hast du denn jetzt noch einen Künstler?
Ja, der stand doch ohne BP in Edessa rum. Als Zweitzieher brennt da gar nix mehr an.
mauz...
Letzte Runde hat sich K.A. mit dem nebensächlichen Afrika nicht weiter aufgehalten und keine Truppen dorthin geflogen, weswegen Thorgara auch noch an den Zulu gefallen ist. Ich weiß nicht, ob nächste Runde noch Kämpfe möglich sind (...nur noch eine Runde!), aber wenn ja, hole ich mir die byzantinischen Städte zurück.
Die Rüstungsmaschine wurde in Afrika und in nahegelegenen Küstenstädten wieder angeworfen.![]()
Gleiches gilt für die Kommandopanzer vom Fließband. Frieden? Pah!
Aber nun zu den angenehmen Dingen. Hallo wahl-profi!
Zwei Städte?
Aber gerne doch...
Und womit hat sich Nordpersien dies verdient?
Nun, in Konstantinopel wurde der GP-Münzwurf verloren und statt eines Künstlers entsteht nun der islamische Schrein Masjid al-Haram auf byzantinischem Boden.
...umso bedeutender war der persische Künstler für den es jetzt sozusagen die Gegenleistung in Form zweier Städte gab. In Edessa hat Jesper nochmal eine Revolte angezettelt, die nun per Kulturbombe unterbunden wird.
Damit erreicht Edessa als dritte byzantinsche Stadt die Kulturstufe "Legendär"!
Das bedeutet: die Siegbedingungen für den Kultursieg wurden erfüllt.
Und weit und breit sind keine Kommandoeinheiten zu sehen. Gratulationen lehne ich trotzdem noch ab, bis das Ergebnis offiziell ist - wer weiß, welche Nation sich noch in Schlagdistanz der Kulturstädte beamt.
Die fünf größten Städte der Welt.
![]()
Was sonst noch geschah...
K.A. hat es anscheinend geschafft, Yaroslav zu vernichten. Respekt!
Um die Stadt Resistance kümmere ich mich noch.
Und in Norica teste ich an, ob noch etwas geht, aber es fehlt einfach an Belagerungswaffen gegen die Kampfpanzer.
Da Jesper diese Runde seine letzten Spionagepunkte aufgebraucht hat, kann ich sehen, dass Russland keine Rüstung mehr betreibt.
Der Stadteinblick verrät dann auch noch weitere russische Geheimnisse.
![]()
Aktuell:
[RL] ML angewandt - Werde eins mit der KI! oder anders: Chat-GPT programmiert für uns neuronale Netze.
Abgeschlossen:
Achtung Spoiler:
Das Spiel ist aus!
Jede Menge Abschlussbilder werden noch folgen, vielleicht auch noch ein Fazit und ein paar warme Worte, zunächst muss aber ein Schluck Sekt und passende Musik (klar!) genügen.
Das Replay habe ich auch vorliegen, aber das 'normale' CIV BTS spielt es nicht ab. Funktioniert vermutlich (?) nur mit dem Mod - falls trotzdem jemand Interesse hat, sagt Bescheid.
Geändert von Kaffeesatzleser (02. August 2016 um 17:45 Uhr)
GLÜCKWUNSCH!!!
Das war eine absolut großartige Geschichte hier - eine der Besten, die ich in meinen 10 Jahren Civforum verfolgt habe!
Danke dafür, lieber Kaffeesatztleser!
Jetzt hat Justin mit Kati ja doch noch endlich die Richtige gefunden!![]()
Gewonnen - ganz offiziell
Da können die anderen von Unentschieden reden, so lange sie wollen - Sid hat entschieden![]()
![]()
Gratulation zum tollen Spiel, auch wenn's "nur" zum geteilten Ersten gereicht hat.
Glückwunsch!
Gratuliere zum Sieg! Super gespielt, tolle Story, geile Videos. Freue mich jetzt schon, falls du jemals wieder an einem PB teilnehmen und dazu auch noch eine Geschichte schreiben solltest.
![]()