Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Simultan Spiel: Runde 71-95

  1. #1
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153

    Simultan Spiel: Runde 71-95

    Platzhalter

    Ich hab schon weiter gespielt, bin im Moment bei R 170. War grad so schön dabei und hab zwischen 30AD und 500AD keinen Bericht geschrieben.

    Dann will ich auch mal...

    1175BC: Ich habe Lite und gehe jetzt auf Philo in 7R.
    1075BC: Jetzt gehts richtig ab. Die Maya scheinen Kontakt mit einer anderen Ziv zu haben, da sie jetzt auf einmal Karto, Philo & Gesetz haben.
    Ich tausche Philo gegen Reiterei und gehe auf Bauwesen.
    900BC: Byblos wird gegründet, ich versuche ausserdem die Pyras zu bauen, danach soll die GB kommen. Ob das klappt? Ich hab wenig Hoffnung.
    800BC: Die Pyras sind mein, jetzt schieb ich aber erst mal einen Tempel in Theben ein. Arrrgh, jetzt hab auch auch noch mein GA
    775BC: Die Inder haben Bauwesen, was ich für Literatur und Philo bekomme. Von den Maya hole ich mir Gesetz für Mathe und Literatur.
    Jetzt wo ich mein GA hab, dürfte mir die GB eigentlich nicht mehr zu nehmen sein. Ich gehe auf Republik in >20R.
    750BC: Ein Bogi findet Polytheismus in einer Hütte.
    650BC: El-Amarna und Hieraconpolis werden gegründet.

    Zwischenstand: Mein Siedlungsraum ist fast erschöpft, wird Zeit das Ragnar seine Revanche bekommt.
    Geändert von Strahler (16. Dezember 2006 um 18:09 Uhr)
    Money can't buy my love!

  2. #2
    Baron Avatar von steph
    Registriert seit
    28.05.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    487
    naja wollte eigentlich noch warten den bericht zu schreiben, aber wo der thread ja schon einmal da ist:

    Diese 25 Runden waren auf jeden Fall interessanter als die letzen 30:

    76. Runde: Gründung von San Francisco
    77. Runde: Schrift erforscht, jetzt gehts volle Fahrt richtung Philo
    Techtausch wäre mit Nordland und Indien möglich, aber da sie nur Rad haben, lasse ich es.
    78. Runde: Inder bauen Pyramiden
    80. Runde: Nordland schickt einen Siedler und einen Krieger quer durch mein schönes Amiland, aus Angst vor Krieg muss ich es wohl dulden. Im Norden ist noch etwas Platz zum siedeln, jetzt wird kurzerhand die Produktion in Washington auf Siedler umgestellt. Werde aber trotzdem nicht mehr vor Nordland ankommen. Daher beschließe ich zwei Krieger nach Norden zu schicken, und sie dort zu verschanzen, um Nordland so den Weg zu einer wichtigen Position zu versperren.
    82. Runde: Endlich ist der Siedler aus Washington fertig. Er wird sofort nach Norden geschieckt. Die beiden Krieger sind noch auf dem Weg zu ihren vorgesehenen Plätzen, werden diese aber vor dem Feind erreichen.
    88. Runde: Nordland musste von dem wahrscheinlich anviesierten Zielort ablsassen und siedelte in der Nähe des Vulkans. Ich beschließe nörlich der Stadt Aarhus meine Stadt zu gründen.
    89. Runde: Philo wurde von den Amis als erster erforscht. Jetzt geht es richtung Republik. Gesetzgebung bekomme ich als Freitech.
    Gründung vom strategisch wichtigem Miami nördlich von Aarhus. Washington produziert bereits einen weiteren Siedler, um Aarhus noch weiter zu bedrängen (vielleicht geling ja ein Stadtübertritt).
    90. Runde: Der Siedler ist fertig und auf dem Weg Richtung Norden.
    Indien baut Orakel
    94. Runde: Housten, die zweite Stadt nördlich von Washington wird gegründet.

    Von den Punkten und der Macht her bin ich zur Zeit erster.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn einer mit Vergnügen in Reih und Glied marschieren kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. Diesen Schandfleck der Zivilisation sollte man so schnell wie möglich zum Verschwinden bringen., Albert Einstein

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.015
    Der Shogun staunt und widmet sich wieder dem Bericht:

    1225 BC
    Truppen des Shogun brennen ein Barb-Nest nieder.
    Nara wird gegründet

    1200 BC

    Trondheim baut das Orakel. Somit ist es entschieden – der Shogun befiehlt: Dieses Wahrzeichen soll das meine sein!

    1125 BC
    Der Krieg gegen Nordland beginnt. Die 1. Satsuma-Miliz kann feindliche Arbeiter festnehmen.
    2. Schwert des Lichts scheitert bei einem schnellen Angriff auf Copenhagen

    1100 BC
    1.Schwert des Lichts besiegt Wikinger-Speerkämpfer bei Copenhagen
    2.Genyosha vernichtet einen weiteren Speerkämpfer
    1.Genyosha besiegt einen Trupp Schwertkämpfer, erobert Copenhagen und tötet Tausende Rebellen!
    1.Schwert des Lichts nach erfolgreichem Angriff zu Garnisonsaufgaben beordert.

    2.Otomo (Speerkämpfer)
    3. und 4. Genyosha (Bogen)
    1.Satsuma-Miliz rücken weiter vor. (Bogen)

    Eisenvorkommen des Wikinger abgegraben!
    Bei der Wikinger-Exklave Birka im hohen Norden besiegen japanischen Bogenschützen einen feindlichen Krieger – die Einheit wird befördert und erhält in Angedenken an ihren Einsatz den Namen 5. Genyosha, obwohl sie nur einfache Männer aus Volke sind, keine Krieger. Der Shogun schätzt alle seine Untertanen.
    Weitere irreguläre japanische Truppen (jeweils ein regulärer Bogi/Speeri/Krieger) dringen in das Nordland ein. Ihr Ziel ist es Truppen zu binden und Feldverbesserungen zu vernichten.

    1075 BC
    In Edo und Kagoshima werden irreguläre (weil unbenannt und keine Veteranen) Bogenschützen ausgebildet.

    1050 BC
    2.Otomo (Speerkämpfer)
    3. und 4. Genyosha
    1.Satsuma-Miliz stehen nun vor Trondheim.
    Aus dem Norden rücken weitere irreguläre Verbände nach.
    1.Schwert des Lichts verlegt im Gewaltmarsch Ebenfalls nach Trondheim

    1025 BC
    3. Schwert des Lichts ausgehoben
    Erster Gegenschlag des Wikinger-Königs.
    2.Otomo besiegt feindliche Bogenschützen ohne Verluste.

    1.Schwert des Lichts scheitert an Trondheim.
    2. Genyosha scheitert an Trondheim
    4.Genyosha und 1. Satsuma-Miliz schlagen die Verteiger
    Irreguläre Bogenschützen aus dem Norden versagen
    Irregulärer Krieger besiegt verteidigenden Speekämpfer.
    2. Otomo greifen zu den Waffen und überrennen einen verteidigenden Bogenschützen
    Irreguläre Speerkämpfer vernichten 1/3 Speeri in Trondheim. Stadt erobert!
    Jedoch steht ein Wikinger-Bogenschütze zum angriff bereit. Und die Irregulars sind auch nur 1/3
    3.Schwert des Lichts und 2.Genyosha werden in Richtung Trondheim in Marsch gesetzt.
    Irreguläre Truppen aus Tokyo nähern sich Reykjavik und Birka.

    1000 BC
    Trondheim wieder in Wikinger-Hand
    3.Schwert des Lichts fällt vor Trondheim
    Gegenschlag. 4.Genoysha fällt beim Angriff auf Trondheim
    1.Satsuma-Miliz besiegt verteidigende Speekämpfer
    Wieder sind es irreguläre Truppen, die Trondheim unter Kontrolle bringen.
    2. Otomo (2/5 Elite) kann Stellung in Trondheim einnehmen und irreguläre Truppen unterstützen.
    2.Genyosha besiegt einen Elite-Krieger vor den Toren Trondheims.

    Angriffe irregulärer Verbände auf Reykjavik und Birka scheitern.

    Nagoya gegründet.

    975 BC
    Eisen angeschlossen!
    2. Genyosha kann sich gegen angreifende Bogenschützen verteidigen und ist nun weither als Elite-Einheit bekannt

    950 BC

    Irreguläre Truppen vor Reykjavik verteidigen ohne Verluste gegen angreifende Bogenschützen.

    900 BC

    4. Schwert des Lichts (diesmal tatsächlich Schwertkämpfer!) ausgebildet

    875 BC
    Wikinger formieren sich vor Copenhagen. 1. Satsuma-Miliz fällt. 2.Genyosha besiegt Krieger. 2.Otomo (Elite-Speeri) besiegt im Angriff einen Bogenschützen!
    1.Genyosha vernichtet den letzten Krieger

    850 BC
    Izumo gegründet

    825 BC
    Schwere Gefechte vor Reykjavik führen zum Rückzug der japanischen Truppen.
    1.Kaiserliche Garde (Schwertk.) ausgehoben
    2.Satsuma-Miliz (Bogensch.) besiegt Wikinger-Bogensch.

    775 BC
    Maya bauen Mausoleum
    5. Schwert des Lichts ausgehoben.
    Belagerung von Bergen
    4.Schwert des Lichts tötet ohne eigen Verluste einen Speerkämpfer
    Irregulären Truppen (Bogi) gelingt es Bergen zu erobern.

    730 BC
    2.Otomo besiegen Bogenschützen
    3. Belagerung von Reykjavik (irgendwie geht mir die Stadt auf den Nerv. Ganz besonders der Name)

    710 BC
    Belagerung von R. geht gut an. Irregulärer Bogenschütze killt 5/5 Speerkämpfer

    690 BC
    ENDLICH!!! R... wie auch immer fällt und wird niedergebrannt!
    Frieden mit Ragnar. Aber was muss ich dem eigentlich noch alles umbringen, damit der mal was rausrückt? Eine popelige Stadt, 22 Gold und Bauwesen ist alles.

    Danach passiert nicht viel, mal wieder Ordnung machen und das eroberte Land zum Siedeln frei geben....
    Geändert von Frederick Steiner (15. Dezember 2006 um 22:42 Uhr)

  4. #4
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Ich erforsche Rep und kriege einen SGL dafür...Pyras sind bisher das einzige Wunder das weg ist, aber auch das einzige, dass mich interessiert...ich heb ihn mir also bis ins MA auf und verzichte dafür bis dahin auf MGLs...

    Die Anarchie dauert 5R und dabei forsche ich Lit.
    In der Rep habe ich wie erwartet ein riesiges Defizit und löse mein GA aus um das zu überdecken und dabei Infrastruktur zu bauen...

    Nordland wird immer weiter zurück gedrängt und dürfte bald tot sein, danach kommen die Mayas dran
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DachshunD
    Registriert seit
    01.09.05
    Beiträge
    127
    *Verlesung des weisen Königs der Babylonier*


    Auch der König der Babylonier hat sich entschlossen, noch ein paar Ründchen (bis zur 95) zu spielen...ähh herrschen.

    Da es vom letzten Spielstand her nur 15 Runden waren ist auch nicht allzuviel passiert.


    Der Wikinger stellte eine Verbindung zum Eisen her -> für das Volk der Babylonier der Grund mal eine Tech zu fordern. Noch lachte der Wikinger, prustete und verschluckte sich an seinem Met. Das Lachen verging ihm aber, als ein Diener des Königs ihm die Kriegserklärung in literarischen Buchstaben überreichte - solche Kunst hatte der Wikinger bisher noch nie gesehen


    Kurz darauf gab der König das Zeichen - und Bogenschützen fielen in die südlichen Wikingerregionen ein.
    Die Tageslöhner der Wikinger, zwei an der Zahl, wurde versklavt und durften edle Straßen im babylonischen Herrschaftsgebiet errichten.

    Das Eisen wurde gekappt und Stellung vor der gerade entdeckten Stadt Copenhagen bezogen.


    Unwissend, ob die übrigen Herrscher aus dem Paralleluniversum einfach viel Kampfesglück haben oder viel Laden, stellte der König der Babylonier ernüchternd fest, dass drei Bogenschützen an einem Lanzenkämpfer scheiterten.

    Doch Rückschläge machten Babylon nur noch stärker, das wusste der König. Ungeachtet aller Umstände war es seine Pflicht und Ehrhaftigkeit, sein Volk ohne Laden von Spielständen durch die Welt zu geleiten.


    Der vierte Veteran wendete schließlich das Blatt und erhob die Stadt zum Teil des Zentrums der Welt. Welch Ehre, die Bürger feierten und gaben kurzerhand den Widerstand auf.


    Dennoch, ein Krieg war nicht so leicht zu führen wie ihn anzufangen, das war dem weisen König bewusst.
    So kosteten die darauf folgenden Scharmützel zahlreiche Ressourcen und Menschenleben.


    1 Reiter, 1 Krieger, 2 Bogis fielen bei den winzigen Wikingern.
    2 Bogis bei den bombastischen Babyloniern.


    Nach diesem Resultat war an eine Erstürmung einer weiteren Stadt nicht zu denken. Zu groß war die Gefahr einer Niederlage.

    Hoffnung machte jedoch das nun eroberte Eisengebiet, sowie der Umstand, dass die imponierende große Bibliothek bald vollendet sein dürfte


    *Verlesung des weisen Königs der Babylonier Ende*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    KSV Hessen Kassel Avatar von jok
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.630
    Weitere Geschichten des Römischen Reiches.

    1200bc: Pelz bei Rom angeschlossen.

    1150bc: Die Maya stellen die Pyramiden fertig. Ein lohnendes Ziel für meine Legionen

    1100bc: Barbaren hindern mich dadran, eine Mauer aus Einheiten zwischen mich und die Maya zu bauen...

    1025bc: Gründung von Pisae im Osten. Zerstörung eines Barb-Lagers.
    Für 170 Gold kaufe ich Reiterei von Rauch-Jaguar.

    1000bc: Eisen ist angeschlossen.

    950bc: Ravenna wird im Norden an der Landenge gegründet, die die Inder und die Römer trennen.

    900bc: Gründung von Hispalis.

    825bc: Vinocorium gegründet.

    800bc: Nach Erforschung der Gesetze wird Republik erforscht. Rauch-Jaguar gibt mir 320 Gold hierfür.

    750bc: Die erste Legion ist gebaut und auf dem Weg Richtung Nordland...

    725bc: Lutetia gegründet.

    670bc: Byzantium gegründet.

    Edit: Die Bilder sind natürlich aus Runde 95...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    1225 BC:
    In der Hauptstadt der Mayas werden die Pyramiden fertiggestellt.

    1200 BC:
    Die glohrreiche Nord-West-Expedition, die die Küste des Indischen Subkontinents schon fast völlig umfahren hatte, findet in diesem traurigen Jahr ein plötzliches Ende, als unverhofft drei Trieren der Zhu auftauchen und ohne Vorwarnung angreifen.

    1100 BC:
    Der Vulkan zwischen Wimpfen und Senden bricht unverhofft aus und verwüstet zwei Felder.
    Wagemutige Pioniere gründen auf der vorgelagerten Insel zwischen zwei Herden dieser seltsamen, fremden Tiere eine weitere Exklave des Reiches: Bönnigheim

    1050 BC:
    Sumerische Diplomaten können von den Maya Reiterei + Mystik + 25 G für Philosophie erhandeln.
    Danach wird Philosophie auch noch für 149 G an die Nordmänner verkauft.

    975 BC:
    Die Maya erscheinen plötzlich mit fünf Kriegern vor den Toren Lehrs. Nach einer Aufforderung seitens Kanzler Lemming, das Land doch wieder zu verlassen, erklären sie dem Volk der Sumerer den Krieg.
    Im Angriff verlieht gleich der erste Bogenschütze gegen einen Krieger... Das fängt ja wirklich toll an!

    925 BC:
    Die angreifende Krieger-Armee der Maya wird von glohrreichen sumerischen Bogenschützen-Regimentern ohne weitere eigene Verluste restlos aufgerieben. Bisher mussten die die Stadt verteidigenden Enkidu-Krieger noch nicht in Erscheinung treten.

    900 BC:
    Im Norden wird an der Grenze zu den Indern eine Kanalstadt errichtet: Flein.
    Die ehemalige Nord-Ost-Expedition schließt die Erkundung der Küsten unseres eigenen Kontinents an der Stelle ab, an der die glohrreiche Nord-West-Expedition schließlich gesunken ist.
    Der 1. kaiserl. Scout widersteht einem Angriff mayanischer Speerwerfer.

    875 BC:
    Fremde Reisende berichten von einer fernen Stadt Salamanca, in der weise Priesterinnen die Fähigkeit haben sollen, durch Trance die Zukunft voraussehen zu können. Kanzler Lemming lacht nur geringschätzig über solch ein hohles Geschwätz!
    Im selben Jahr berichten eingeschleuste Spione, dass die ein lokaler Stammesfürst der Nordmänner in Trondheim verstorben sei, und diesem dort ein wahrlich prächtiges Grabmal errichtet worden ist.

    825 BC:
    Die Maya stehen erneut mit vier Kriegern vor den Toren Lehrs. Wollen wir beten, dass die Kriegsgöttin erneut unseren Truppen hold ist!

    800 BC:
    Die Truppen vor Lehr werden unbarmherzig ohne Ausnahme niedergemacht.
    Allerdings taucht vor Pfuhl plötzlich ein mayanischer Speerwerfer auf...
    Das herbeieilende 1. sum. Reiterregiment kann dieser Bedrohung aber souverän Herr werden, und reitet die Feinde nieder wie Gras...
    Auf der kleinen Insel im Osten wird noch eine zweite Stadt gegründet: Laupheim. Das sumerische Reich zählt mittlerweile 14 Metropolen.

    750 BC:
    Kanzler Lemming entschließt sich zwei Häfen unter Hochdruck fertig stellen zu lassen, womit nun endlich auch diese fremdartigen Tiere und ihre wertvollen Zähne den Weg ins Reich finden. Daraufhin beginnt Blaubeuren mit dem Bau einer riesigen Statue des Göttervaters Zeus.
    Der 1. kaiserl. Scout widersteht erneut einem Angriff eines mayanischen Speerwerfer-Regiments.
    Die Maya sind mittlerweile kriegsmüde und stimmen einem Ende der Feindseligkeiten zu, bei dem sie für ihren hinterhältigen Angriff 75 G Reperationen zahlen müssen.

    650 BC:
    Erneut führen diplomatische Gespräche zu einem Handel mit anderen Nationen:
    Mit den Maya: Währung gegen Polytheismus + 20 G
    Mit den Nordmännern: Währung gegen 105 G
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  8. #8
    Replikant Avatar von Cloud
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    1.507
    oh man da war ich ja richtig geschockt, als ich grad die anderen berichte gelesen hab, gegen eure imperien hab ich ja nüx

    1225bc
    muss daran was geändert werden: 8 schwertis ziehen richtung copenhagen los
    maya baut pyramiden

    1200bc
    baut trondheim das orakel
    schade das ich keine tempel habe

    1175bc
    dann die kriegserklärung an den wikinger, ein bautrupp wird gefangen genommen
    mit indien kann ich schrift gegen mathe+5g tauschen

    1150bc
    wird copenhagen zerstört, 2 schwertis fallen(einer davon gegen nen bogi )
    in der stadt waren 2 lanzen+1 bogi

    1125bc
    ein reiter wird auf offenem feld erschlagen
    literatur ist erforscht, jetz auf philo in 9runden

    1100bc
    reiter und bogi werden im rw abgewehrt, jetz muss ich erstmal heilen, danach ab nach trondheim

    1075bc
    in iznik wird tempel gerusht, damit ich endlich mal den wein im norden anschliessen kann

    1050bc
    meine truppen sind geheilt aber es tauchen 3 bogis auf, durch die strassen bin ich in ihrer reichweite, sie aber nich in meiner
    erstmal alle auf ein feld ausserhalb der grenzen, der siedler ist auch schon da, nächste runde wird da meine neue stadt gegründet

    1025bc
    bogis tot, aufbruch mit 8 schwertis nach trondheim

    1000bc
    noch n bogi tot, stehe vor tronheim werd aber noch n feld laufen um nich über den fluss angreifen zu müssen

    975bc
    mit dem maya tauschen wir literatur gegen das angeforschte philo, reiterei und 80g
    der inder hat scheinbar immer noch keinen anderen kontakt, da keien tauschmöglichkeit

    950bc
    3 bogis auf offenem feld vernichtet, dann der grosse angriff gegen trondheim:
    der erste elite schwerti gewinnt: überraschung
    im folgenden werden noch drei lanzen getötet und die stadt verlustfrei eingenommen

    900bc
    wird bergen vernichtet, mein truppenverband muss erstmal ausruhen, ich denke ich werde noch reiykjavik, die neue hauptstadt einnehmen und danach frieden machen und den freien platz besiedeln

    825bc
    wird aydin im osten beim zweiten wein gegründet

    800bc
    greifen 5 schwertis reykjavik an: 3 lanzen fallen, stadt wird gerazet, auf dem land fallen noch zwei bogis
    ragnar gibt jetz für friden kartho, stockholm, birka und 3g

    750bc
    werden antalya und konya gegründet, eine selbstmord curragh ist schon die zweite runde auf hochsee und hat nun immerhin schon meer in sicht
    der krieg gegen den nordmann verlief sehr gut, ich glaub ich hab nur 2 oder 3 schwertis verloren und er hat nur noch 2 städte die ich ihm nach 20runden frieden abnehmen werde damit da alles besiedelt werden kann;
    ich hab (wies immer mein fehler is) zu spät angegriffen, ich trau mich einfach zu wenig, wie mans richtig macht sieht man bei poly-akryll

    abschliessend noch screens
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    1150bc Republik

    900bc grosse bib

    875bc Währung erforscht, Mona+Bauwesen aus der GB-> MA Freitech Mono

    750bc Kathedrale

    730bc Maya erklärt mir den Krieg
    Wikinger: Allianz gegen Maya für 20gpt

    670bc Kolosseum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  10. #10
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    900bc: Nordland ist Geschichte!
    875bc: Frankfurt schwenkt auf Triere
    Ich baue noch 3 Siedler, ansonsten Militär.
    Grosse Bibi läuft, ebenso Heldenepos.

    Nichts passiert also.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Keltset (22. September 2005 um 07:30 Uhr)
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Hm, nach längerer Pause gehts dann weiter:

    925vChr: die Maya bauen das Mausoleum und fangen gleich mit Artemis an. Übel, übel, das bringt massig Kultur... aber die Stadt wird mir später guttun
    825vChr: Schade, Nordis und Maya machen Frieden, so hat der Krieg mir leider nix gebracht.
    775vChr: Hm, die Wikinger bauen in 3 Städten WW, das sollte man vielleicht ausnutzen. Mal sehen was demnächst meine Militär macht.
    750vChr: Mathe beim Iro gegen Philo und 45 G getauscht.
    Pause.
    690vChr: die Entscheidung ist gefallen: Krieg gegen die Inder, um Pferde und Eisen zu sichern. Dann mit Eisen gegen die Nordis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •