Ein Juwel der Fussballspiele, millionenfach wurde es weltweit gekauft, gespielt und verschlungen: Sensible Soccer! Auch ich war und bin (wieder) voll angefressen von diesem in Sachen Spielspass kaum wieder erreichten Spiels - Alles Grund genug nun eine Story zu schmieden.
Im Frühjahr 2015 bin ich wieder darauf gestossen und hab mir zu meinem 35igsten Geburtstag 3 Joysticks (QuickJoy II) und zwei Amiga-zu-USB Adapter gekauft, um am selben Tag mit einem alten Freund, mit dem ich das Teil als Teenie nächtelang gezockt hatte, wieder mittels Emulator und grossem Bildschirm aufleben zu lassen. Und es war nach einer kurzen Eingewöhnungszeit noch genauso Hammer wie damals!
Danach haben wir noch einige male gespielt und die QuickJoy II-Joysticks gingen schnell kaputt. Danach bin ich zweimal umgezogen im selben Jahr und es fiel wieder etwas aus dem Fokus, aber nie ganz.Im März 2016 dann hab ich mir weitere Joysticks (2 Competition Pro Retro, neu) gekauft, die waren zwar neu aber eher remakes die man nicht wirklich für das Spiel brauchen konnte.
Gestern dann kam das DHL Paket mit zwei noch fast unversehrten Quickshot QS-131 Joysticks (aka Apache), die neben dem Competition Pro Joysticks zu den für Sensible Soccer zocken besten Joysticks gehören.
Der QuickJoy II, leider zu sensibel für Sensible.
Der Competition Pro, eigentlich genial für Sensible, ich hatte mir leider eine "Retro" Variante gekauft anstatt was originales.
Der Quickshot QS-131, auch Apache genannt. Dieser hat das Rennen gemacht, hochzufrieden.![]()