Ja, das war etwas traurig.
Und es war kein PB
@ Klink: Nein, es geht bei den SPs ja auch vor allem im Moment darum einerseits die Affinitäten festzulegen und andererseits eben eine gewisse RPG-Grundlage zu bekommen. Aber wenn du jetzt 1000 Götter hättest würdest du ja auch niemals auf die gleiche Anzahl von Göttern kommen können.

Ich will halt nicht plündernd über den Rhein setzen und dann gleich in ein Hornissenest stoßen, sondern erst einmal die Lage östlich des Flusses sondieren. Das sollte ich auch einbauen, für den Fall, dass deine Würfel mich endlich über den Rhein bringen. Dass dort erst einmal vor allem Spähaktionen durchgeführt werden, um die Lage, die Stärke ansässiger Stämme etc. zu sondieren. Ich will nicht wie FS in HD auf ein Bündnis verfeindeter Stämme stoßen, die mich dann gleich rauskloppen. Deshalb darf nicht jeder blindlinks angegriffen werden. Selbst, wenn wir in HD nur auf einen kleineren Stamm stoßen, will ich ihn nicht gleich versklaven, sondern gucken, ob ich ihn auch ohne Waffengewalt nur durch die pure Stärke meines Volkes in ein Tributverhältnis zwingen kann.
Erinnert mich stark an die alten Griechen, und die hatten den besten Pantheon ever