Bj, beantworte lieber meine Frage zu brennbaren Flüssigkeiten/Stoffe für meinen Reli SP? Was ist uns bekannt bzw. was könnte man dazu mit etwas Glück entdecken?
Ich spekuliere nicht auf Erdöl![]()
Also was Vergorenes hätte ich schon zum Entzünden?
Also um den ersten Alkohol zu entdecken dürfte ein gewisses Level der Sesshaftigkeit und der Landwirtschaft nötig sein. Denn wimre wurde der Gärungsprozess eher zufällig entdeckt, als gelagertes Getreide nass wurde und dann gärte. Herauszufinden, dass Alkohol brennt ist dann noch eine Stufe (bei den ersten Alkoholischen Getränken mit hohem Wassergehalt und nur wenig Alkohol).
Alles was mir sonst noch so einfällt kommt in nur geringsten Mengen vor bzw. wird heute industriell gefertigt.![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Antworte bitte rasch, BJ. Denn ich will ins Bett.
Aber die hatten in der Antike doch auch schon Öl und brennendes Pech. Woraus wurde eigentlich letzteres gemacht? Ich weiß, das kann ich ejtzt nicht haben, aber es würde mich interessieren.
Und ich habe leider so gut wie keine Chance es zu erfinden oder?
Ah, Pech! Sehr gut! Das gibt es.
Die einfachste Möglichkeit zur Herstellung wäre Birkenrinde in einen Topf zu tun und zugedeckt stark erhitzen (ohne Wasser!).
Gab es anscheinend schon in der Altsteinzeit. Muss man aber auch erst darauf kommen.![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Die ersten Alkoholika waren eher niedrigprozentig.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Also braucht Klink Glück um Pech zu finden.![]()