Seite 26 von 181 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ich bin halt irgendwie über das Ziel hinaus geschossen und habe dann auch noch miese Würfe bekommen. Da spielt man mal anders als der typtische Builder und was passiert? 400 Mann Bevölkerung, während die Weichflöten in dieser harten Welt plötzlich vierstellige Bevölkerungszahlen vor sich her schieben, die tanzend und singend durch die Wälder hüpfen und hoffen, dass die Täubchen ihnen am nächsten Morgen helfen, die guten und die schlechten Linsen von einander zu trennen. Brrr.....

Immer diese Aschenputtel-Gesellschaften

Oberst Klink
    Gast
    Naja die Einschätzun ist auch schwer zu treffen, da es so ein System historisch nicht gab. Also Wohlfühlleibeigenschaft + kleinere, aber ausbaufähige Sklaverei.

Dein Bauchgefühl hingegen interessiert mich schon, aber gut, wenn es total mies wäre, hättest du es mir ja gesagt.

Und an sich denke ich, dass es klug ist. Ich werde in der Reaktion auch festlegen, dass nur begrenzt Gefangenen gemacht werden sollen. Sprich die Sklaven/Gefangenenpopulation darf bis zum Sesshaft-SP nicht 1/6 übersteigen. Dann mache ich sie zu Leibeigenen und Haussklaven, was sie hoffentlich als Verbesserung ihres Status ansehen werden.

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Gevatter hat seinen "schlechten" Start ja auch längst aufgeholt. Das kann bei dir auch sein. Und zudem sehe ich dich nicht als Bad Boy, sondern als räuberischer Bergstamm. Soll es geben. Hat seine Berechtigung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich bin halt irgendwie über das Ziel hinaus geschossen und habe dann auch noch miese Würfe bekommen. Da spielt man mal anders als der typtische Builder und was passiert? 400 Mann Bevölkerung, während die Weichflöten in dieser harten Welt plötzlich vierstellige Bevölkerungszahlen vor sich her schieben, die tanzend und singend durch die Wälder hüpfen und hoffen, dass die Täubchen ihnen am nächsten Morgen helfen, die guten und die schlechten Linsen von einander zu trennen. Brrr.....

Ja, Zeri hatte echt Glück und deine BEv ist schon mies...

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Klar hab' ich das Ding gelesen. Ist ja auch auf meinem Mist gewachsen.
    Mein copy&paste-Daumen hat auch schon gezuckt, nach dem Motto "es finden halt an zwei Orten parallele Entwicklungen statt".

Ich überlege auch, ob es vielleicht einen Pluraslismus-Schwerpunkt geben könnte, um die Integration zu förden. Aber ich entscheide mich für Sklaverei und alle Konsequenzen. Nachdem die Würfel letzte Runde schlecht zu mir waren, werden sie mich diese Runde lieben. Oder ich führe in der nächsten Runde den Kannibalismus ein. Fertig
    Also ich hatte mir für schwere Nöte Menschenopfer überlegt, aber mit Kannibalismus übertriffst du vermutlich alle bösen Buben hier
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Die "" über meinen start waren unnötig. und super aufgeholt hab ich,andere schieben immernoch fast 3 mal so viele kerle durch die gegend

@Steiner: Die kulturhippie völker haben immer mehr leute als die bad boys. die mongolen haben die chinesen net grad demographisch verdrängt

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner

Guter Punkt.
    Mehr Leute sind nicht zwangsläufig wichtig. Nur bessere Waffen und bessere Organisation.

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Die "" über meinen start waren unnötig. und super aufgeholt hab ich,andere schieben immernoch fast 3 mal so viele kerle durch die gegend

@Steiner: Die kulturhippie völker haben immer mehr leute als die bad boys. die mongolen haben die chinesen net grad demographisch verdrängt
    Wenn man bedenkt wo du Bev-mäßig gestartet bist, hattest du mitunter das stärkste bev-Wachstum im Spiel. Und du hockst schon in Straßburg und kannst Politik machen.

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Also ich hatte mir für schwere Nöte Menschenopfer überlegt, aber mit Kannibalismus übertriffst du vermutlich alle bösen Buben hier
    Bei mir wird es zur Not vielleicht auch welche geben. Ich glaube selbst die Römer taten es während den punischen Kriegen und die Karthager waren sowieso berüchtigt dafür. Wenngleich ich glaube, dass die Darstellung der karthagischen Menschenopfer auf römischer Kriegspropaganda beruht.

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wenngleich ich glaube, dass die Darstellung der karthagischen Menschenopfer auf römischer Kriegspropaganda beruht.
    So denke ich auch. Heute wahlweise auch bekannt als "Böse Russen" und "Böse Amis"

Und Gevatter kann nicht anders als zu meckern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

einen aeterniten essen,undenkbar

ob man dagegen nen abkömmling der alten götter oder ein reh nach hause bringt...

Je suis USA! Avatar von Ennos

Also ich habe gelernt, dass Tanzen der vertikale Ausdruck horizontaler Absichten ist, also macht zeri das schon richtig.

Aber wo bei mir die Leute herkommen? Kann man Steinzeitfrauen mit kleinen Steinfigürchen beeindrucken?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

das problem wird ja wenn zeri nächste runde nochmal so ein wachstum hinlegt,aber dafür die beiden würfel "feindlicher stamm in der nähe?" und "größe des feindlichen stammes im vergleich zum eigenem" extrem schlecht sind->by by europe

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Oh...
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Oberst Klink
    Gast
    Da bei GV zwei größere Stämme in der Nähe hocken, hoffe ich ja, dass weiter nördlich die Gegend um Heidelberg dafür verlassen ist.

Ach, mal eine Frage. Haben wir eigentlich schon primitive Kenntnisse über Alkohol oder leicht entzündbare Flüssigkeiten, Stoffe? Außer Holz natürlich.

Das könnte für meinen Reli-Sp nützlich sein, zu welchem ich morgen mehr schreiben werde.
    Geändert von Oberst Klink (05. April 2016 um 22:42 Uhr)

Seite 26 von 181 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte