Umfrageergebnis anzeigen: Ja oder Nein?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, würde gerne auch mitmachen

8 53,33%
  • Ja, aber nur mitlesen

6 40,00%
  • Weiß ich noch nicht / ich warte mal ab wie es ist

1 6,67%
  • Interessiert mich nicht

0 0%
  • Was soll denn der Schrott? N-e-i-n.

0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Interaktive RPG-Story?

Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Da hier soviel Gedränge ist, gebe ich mein Voting frei und überlasse es gerne einem anderem Aber lese dann gerne mit
    Don't confuse the issue with the facts!

bisschen schräg
    freut mich, dass es genug Interesse gibt. Erst einmal habe ich mich auf 5 Charaktere eingestellt und werde die heute Abend noch vorstellen - und wie schon gesagt: Die Beschreibung ist nicht vollständig, sondern dient nur als ungefähr Vorstellung. Eine detailliertere Beschreibung bekommen die jeweiligen User der Charaktere dann per PN zugeschickt um bessere in ihrer Rolle die Entscheidungen zu treffen - oder dagegen zu handeln. Mal sehen - auf jeden Fall sollen nicht alle von allen alles wissen. (cooler Satz )

bisschen schräg

Bitte auswählen

Wer ist wer?

So...hier sind einmal 5 Char. die ausgewählt werden können. Wenn es so passiert, dass ein Charakter gar nicht genommen werden will, werde ich das berücksichtigen und eine Alternative liefern. Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Außerdem kann sich jeder einen Namen für seinen Charakter aussuchen - da wollte ich niemanden etwas aufzwingen. Wenn jemand keine Lust hat oder nichts einfällt, bekommt er einen Namen von mir.

Wer darf wählen? Die ersten 5 die sich gemeldet haben. Das sind:

• King of Wiwi
    • Paidos
    • Oddys
    • maxim_e
    • Version1

(Sven, dich habe ich jetzt erst einmal als jemanden genommen, der später, wenn du dann magst und die Chance sich eröffnet einen Charakter einnehmen kann, der erst auftritt. Xeronas hat ebenfalls einen "reserviert" - für den Fall, dass du dann noch magst )

also gut. Hier die Auswahl:

Ritter Paidos

Achtung Spoiler:
    Geboren als Bastard eines Adeligen wurde er im Alter von 6 zur Ausbildung zum Hohen Ritter weg geschickt. Nach einigen Jahren wurde er wegen Problemen und einem Vorfall von der Ausbildung ausgeschlossen. Daraufhin verbrachte er kurze Zeit in den Vororten der Kaiserstadt bevor er daraufhin bei Ritter Velsen in Dienst eintrat, mit welchem er daraufhin in den Krieg gegen die Königreiche im Norden zog. Sehr gut ausgebildet in Schwertkampf, Bogenschießen und Reiten musste er nach den anfänglichen Erfolgen den schamvollen Rückzug miterleben.
    Nach einiger Zeit am Nordwall kämpfte er in der Schlacht bei Kleven. Velsen wurde im Kampf getötet, weshalb „X“ nun den Auftrag erhalten hat gemeinsam mit einigen Soldaten Velsens den Weg Richtung Süden zu nehmen um die Überreste Velsens seiner Frau zu überbringen.

Söldner - Version1

Achtung Spoiler:
    Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen in welchen Kriminalität die Norm war nutzte er die Chance die der Konflikt zwischen zwei nördlichen Königreichen bot: Söldner heuerten jeden an, der zu finden war. Trotz ohne vorherigen Kampferfahrungen schaffte er es sich durchzuschlagen. Auf Seiten von Waasa kämpfte und siegte er in der Schlacht am Berg der Einigkeit. Die Belagerung der Hora-Festung erlebte er aus erster Hand. Viele seiner Freunde starben durch Krankheiten – mehr als durch den Feind. Gemeinsam mit vielen anderen Söldnern desertierte er und ließ seine Frau im Lager von Waasa zurück, die er seitdem nicht mehr gesehen hat.
    Als das Kaiserreich in den Norden einmarschierte fand er sich zwischen den nächsten zwei Fronten wieder. Mit Mühe und Not kämpfte er sich als Vogelfreier durch. Er überfiel Versorgungswägen und unglückliche Reisende, die sich in die Gegend trauten, bis zu dem Tag an dem er hörte, dass seine Frau angeblich mit einem Heer mitgezogen sei, welches Kleven belagern würde. Doch als er dort ankam war das Heer bereits vernichtend geschlagen und erneut keine Spur mehr von seiner Frau. Nun war er allerdings in kaiserlichen Gebiet, welche Vogelfreien keinerlei Gnade zukommen ließ.

Sergeant Leland von xyz - Oddys

Achtung Spoiler:
    Schon früh war sein Leben vom Krieg bestimmt. Sein Vater war General unter kaiserlichem Banner. So war es für ihn mehr als klar ebenfalls eine Militärkarriere zu starten.
    Dank verschiedener Beziehungen konnte er schnell aufsteigen und genoss die beste Ausbildung.
    Seine Chance kam, als der Krieg im Norden begann. Nach der Niederlage des Kaiserreiches und den Rückzug bekam er als Sergeant eine eigene Truppe unter Führung des Generals Loris die dem Nordheer als Unterstützung dienen sollte.
    Gemeinsam mit einem zweiten Heer kämpfte er in Kleve erfolgreich gegen das nördl. königl. Heer. Aufgrund seiner Verdienste in der Schlacht wurde er nun von Loris zu sich bestellt.

Ordenspriester - Wiwi

Achtung Spoiler:
    Sohn eines Priesters und einer einfachen Frau kannte er nie ein anderes Leben als das eines Priesters. Sein Leben verbrachte er anfangs größtenteils auf der Insel Dracus, wo der Orden der Invictus seinen Ursprung und seinen Sitz hat. Mit der Zeit wurde er immer näher vertraut mit dem Ordensführer Dacius, welcher in die Kaiserstadt zog um Verhandlungen mit den Kaiser zu eröffnen. Dort ist „X“ nun schon gemeinsam mit Dacius seit längerer Zeit. Mittlerweile ist er Dacius engster Vertrauter geworden und behandelt die heikelsten Geschäfte des Ordens. Und Dacius meinte nicht vor allzu lange, dass bald etwas Großes auf sie zukommen würden und er ihn unbedingt auf seiner Seite brauchen würde. Es würde bestimmt nicht einfach werden.
    Gerüchte besagen, dass Dacius den Kaiser missionieren wollen würde und später das Reich unter die Kontrolle des Ordens bringen wollen – andere Gerüchte besagen, dass der Kaiser den Ordensführer zu sich beordert hat um den Orden besser kontrollieren zu können.
    Welche Intention tatsächlich hinter dem noch immer andauernden Aufenthalt von Dacius in der Kaiserstadt steckt bleibt weiterhin im Dunkeln – auch wenn sämtlich Ordenspriester – unter anderem auch „X“ – täglich zu spüren bekommen, dass ihre Anwesenheit mit Unwohlsein in der Bevölkerung behaftet ist.

Krankenpflegerin - maxim_e

Achtung Spoiler:
    In Kleven aufgewachsen in einer bürgerlichen Familie wandte sie sich der Krankenpflege zu als eine Seuche viele Einwohner der Stadt dahinraffte. Ihre Mutter erkrankte ebenfalls daran und starb nach wochenlangen Kampf, wofür sie sich immernoch die Schuld gibt sie nicht retten gekonnt zu haben. Währen der Belagerung Klevens waren sämtliche Pflegehäuser überfüllt und sie nahm teilweise Verwundete und Kranke in ihrem Elternhaus auf – sehr zu ungunsten ihres Vaters, der mehr als nur einmal versuchte die Kranken aus dem Haus zu werfen. Einer der Kranken war ein Sohn eines Adeligen, der daraufhin in der Kälte der Nacht den Tod fand.
    Nur wenige Tage später wurde er in seinem Bett ermordet, sein Haus angezündet, seine Tochter jedoch verschont.

Kurze Zeit später wurde das Heer außerhalb der Stadtmauern geschlagen und die Belagerung beendet. Nun beschloss „X“ mit dem kaiserlichen Heer als Krankenpflegerin mitzuziehen, da es innerhalb Kleven kaum eine Zukunft mehr für ihr geben würde.

P.S.: Die Krankenpflegerin kann, wenn nötig auch männlich werden - falls niemand eine Frau haben will...ansonsten evenutell, falls 2 Leute eine Frau haben wollen, kann man den Ordenspriester zu einer Priesterin machen - das sind die Alternativoptionen die ich bei den Rollen erstmal anbieten kann.

P.P.S.: Vielleicht ist es ein wenig verwirrend mit der Geschichte, die da schon drin steckt ... keine Sorge: Es wird klarerweise dann eine Einleitung geliefert in der die Vorgeschichte geschildert wird. Will nur mal die Charaktere wissen, welche es gibt damit ich weiß auf was ich genauer eingehen soll. (wie man vielleicht rauslesen kann, habe ich mit der Welt, in der wir spielen schon ein Stück gearbeitet. )
    Geändert von Epidemais (05. April 2016 um 10:46 Uhr)

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ich mach den Priester

bisschen schräg
    Emoticon: meditate

Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Söldner

bisschen schräg
    Falls ihr Namen für die Charaktere habt, dann gerne gleich schreiben

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Söldner schon weg. Naja dann nehme ich mal den Sergeanten.

Name... Leland von xyz (zu der Zeit waren Familiennamen ja eher selten).

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Mist, zu lange überlegt, ich hätte auch den Söldner genommen

Dann halt der Ritter

Name fällt mir gerade keiner ein, wenn das so bleibt darfst du auch gerne einen zuweisen

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Was sie alle auf den Söldner so scharf sind

bisschen schräg
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Name... Leland von xyz (zu der Zeit waren Familiennamen ja eher selten).
    ein "von" kannst du gerne haben - ist nur angelehnt an die Zeit, keine Kopie

@:maxim_e: Dann bleibt dir wohl die Krankenpflegerin...es sei denn du magst das nicht - dann werde ich die Rolle freistellen, falls noch jemand will und eine weitere Alternative bereitstellen, die hoffentlich besser passt.

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Ob der riesigen Auswahl nehme ich die Krankenpflegerin. Wenn ich mir den Rest ansehe, wäre das aber auch sonst vermutlich mein Charakter geworden.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

bisschen schräg

Dann kommt entweder heute später noch der Anfang oder zumindest ein Thread für die eigentliche Story - und morgen werden dann die genauen Beschreibungen ausgeteilt für alle Charaktere. (will da noch bisschen daran feilen ... oder zumindest nochmal drüber schlafen und dann schauen ob eh alles passt)

Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Wie issn des bei den Namen. Sollten wir uns im germanischen Bereich aufhalten oder haben wir freie Wahl?

bisschen schräg
    Ich lass euch erstmal die freie Wahl ... würde nur am ehesten im europäischen Bereich bleiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte