Seite 82 von 94 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Und was ist mit dem Tiegel?

"Die Arbeiten sind beendet, mit Ausnahme des Katalysators, über den wir ja noch keine Informationen haben. Aber sobald die Reaper die Schiffe entdeckt haben, die wir gegen Cerberus ausgesandt haben, wird auch der Tiegel nicht mehr lange verborgen bleiben. Wir geraten dann also unter Zugzwang. Der Angriff gegen Cerberus wird daher auch zwangsläufig der erste Schritt bei der Rückeroberung der Erde sein."

Bild

Was ist, wenn wir beim Hauptquartier von Cerberus nicht die Informationen finden, die wir benötigen? Oder sie erneut entkommen?

"Dann müssen wir es drauf an kommen lassen und dennoch den Angriff auf die Erde einleiten. Aber diesmal haben wir den Überraschungseffekt auf unserer Seite. Cerberus wird nicht wissen, was sie getroffen hat."

Dann sollten wir keine Zeit verlieren.

"Ich werde die Flotte mobilisieren. Und ich werde auch die Verbündeten, welche Sie um sich geschart haben, über den bevorstehenden Angriff informieren, damit die sich bereit machen."

Bild

Der Angriff auf das Hauptquartier von Cerberus, das wir in einem Sonnensystem hinter dem Pferdekopfnebel ausgemacht haben, beginnt irgendwann in der Nacht. Admiral Hacketts Plan ist es zuerst mit einigen Fregatten vorzustossen, die einen Bereich in der Nähe des Ziels sichern, und dann mit dem Rest der Flotte mit Überlichtantrieb bis unmittelbar in diesen Bereich zu springen. Das alles hat vermutlich den Zweck, dass sich die Flotte nicht erst am Rande des Systems sammeln muss. Die Cerberus-Schiffe sollen keine lange Vorwarnzeit haben, damit sie sich nicht absetzen können.

Bild

Die Normandy wird selbstverständlich bei der zweiten Welle dabei sein, ein Team unter meiner Führung soll das Hauptquartier infiltrieren und verhindern, dass Cerberus die Informationen vernichtet. Aber bis die Flotte versammelt ist und die Fregatten ihre Arbeit getan haben, kann ich wenig mehr tun als zu warten. Das hat mir an dem Abend zumindest noch die Gelegenheit für ein paar Mussestunden mit Liara gegeben.

Bild

Dennoch schlafe ich in der Nacht unruhig, wie so oft in letzter Zeit. Mein wiederkehrender Albtraum hat mich eingeholt, erneut renne ich dem getöteten Kind von der Erde hinterher. Um mich herum erstreckt sich wie immer der dunkle Wald und ich höre die Stimmen der Leute, die wegen des Krieges getötet wurden. Mordin, Thane, Kaidan, ja selbst Legion.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

9.1 - Die Festung des Feindes

Meist endet der Traum damit, dass ich durch irgendwas abgelenkt werde und das Kind aus den Augen verliere. Oder dass es vor meinen Augen stirbt. Aber diesmal ist etwas anders, ich hole es beinahe ein und sehe, dass es auf jemanden zu rennt.

Bild

Das Kind und die Gestalt, zu dem es hin gerannt ist, fangen Feuer. Und aus den Flammen... blickt mir mein eigenes Gesicht entgegen...

Bild

In dem Moment wache ich auf. Ich liege in meinem Bett neben Liara und stelle fest, dass es fast an der Zeit ist. In Kürze beginnt Hacketts Angriff, die Normandy ist bereits in Position. Ich gebe Liara einen Kuss zum Abschied und schnappe mir meine Uniform.

Bild

In der Kommandozentrale treffen soeben die ersten Berichte ein. Die Fregatten waren erfolgreich, sie haben das Cerberus-Hauptquartier erreicht und kämpfen uns einen Brückenkopf frei. Bislang kein Anzeichen dafür, dass die Schiffe von Cerberus zu fliehen versuchen.

Bild

Ich stelle fest, dass sich auch EDIs Roboterplattform in der Kommandozentrale befindet, offenbar hat sie mich erwartet.

"Shepard, ich sollte dich auf der Mission begleiten."

Du willst mit auf die Raumstation? Weshalb?

"Das ist das Zentrum aller Operationen von Cerberus, hier werden sie in grossem Masse Sicherheitsmassnahmen in Kraft haben, um eine Enterung zu verhindern. Ich kenne die Protokolle von Cerberus und bin daher am besten dafür geeignet sie zu kontern."

Nun gut, dann geh und bewaffne dich schon mal. Wir treffen uns auf der Brücke.

Bild
    Geändert von Azrael (21. März 2016 um 00:50 Uhr)

Joker, wie sieht es aus?

"Die Flotte hat sich bis zur Raumstation vorgekämpft, aber noch ist die Sache recht heiss. Eine Menge Abfangjäger, die um die Hangars herum fliegen."

Kannst du uns an ihnen vorbei bringen?

"Ich hab dich auf Ilos abgesetzt, dann schaffe ich das auch. Die letzten Meter müsst ihr dann aber mit dem Shuttle übersetzen, für die Normandy sind die Hangars, die ich erreichen kann, nicht gross genug."

Bild

"Shepard, ich bin bereit."

"Bist du verrückt? Du kannst doch nicht einfach in das Hauptquartier von Cerberus marschieren! Vielleicht haben sie einen Virus für dich vorbereitet oder sie haben einen Kill-Switch, oder..."

"Ich werde es schon schaffen, Jeff."

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn Cerberus etwas hätte, das gegen EDI funktioniert, hätten sie es längst eingesetzt.

Bild

Die Weltraumschlacht tritt jetzt in ihre heisse Phase. Die Allianz-Flotte hat die Schiffe von Cerberus eingekreist, so dass sie nicht entkommen können. Aber ein Tier, das man in die Ecke drängt, neigt dazu umso härter zu kämpfen.

Bild

Joker weicht einer anfliegenden Staffel Cerberus-Jäger aus und setzt uns so nahe wie es geht vor die Raumstation. Wir haben nicht in dem Sinn freie Bahn auf den Hangar vor uns, ein feindlicher Kreuzer befindet sich direkt darunter. Aber der ist in einen Schlagabtausch mit seinem Allianz-Gegenstück verwickelt und ein einzelnes Shuttle wird ihm daher hoffentlich nicht auffallen.

Bild

Die Allianz macht Fortschritte, ich zähle mindestens zwei Cerberus-Kriegsschiffe, die hart getroffen wurden und vom Schlachtfeld weg trudeln. Man kann sie gut erkennen, denn ohne genügend Gegenschub zieht sie die Schwerkraft des Sterns langsam nach unten. Der Hangar ist nicht mehr weit entfernt...

Bild

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Keine Angst Joker, EDI ist immer noch an Bord, das ist nur ein mobiler Netzwerkknoten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Angriff auf das Hauptquartier von Cerberus, das wir in einem Sonnensystem hinter dem Pferdekopfnebel ausgemacht haben, beginnt irgendwann in der Nacht. Admiral Hacketts Plan ist es zuerst mit einigen Fregatten vorzustossen, die einen Bereich in der Nähe des Ziels sichern, und dann mit dem Rest der Flotte mit Überlichtantrieb bis unmittelbar in diesen Bereich zu springen. Das alles hat vermutlich den Zweck, dass sich die Flotte nicht erst am Rande des Systems sammeln muss. Die Cerberus-Schiffe sollen keine lange Vorwarnzeit haben, damit sie sich nicht absetzen können.
    Emoticon: wtf

Achtung Spoiler:
    Und dann stellt sich auch noch heraus, dass sie in direkter Nähe zu einem Stern kämpfen...

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Bordzeit halt, ging wohl net drum, das sich die Flotte im Schutze der Nacht anschleichen wollte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Ausserdem weiss man ja nicht, wie lange die Vorhut gebraucht hat und bis die Hauptflotte rein konnte. Aber ja, Nacht ist an dem Ort quasi nicht existent. Ich dachte mir ja zuerst, TIM muss wahnsinnig sein, so nah an nem Stern zu hocken.

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Die Mieten waren günstig

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    So, endlich mal wieder ein Eintrag von mir. Ich bitte die Leser es mir nachzusehen, dass die Updates gegenwärtig nicht mit der gewohnten Häufigkeit und Regelmässigkeit erfolgen. In der Schweiz sind Eishockey-Playoffs und die beanspruchen aktuell schon mal jeden zweiten Abend der Woche. Falls die Berner morgen Zürich schon rauswerfen, habe ich danach zumindest ein paar Tage Zeit... wenn ich fertig gefeiert habe.
    Die gute Nachricht: Die Finalisten stehen vorzeitig fest, in den paar Tagen Pause habe ich Abends wieder besser Zeit für die Story. Die schlechte Nachricht: Meine Favoriten sind nach wie vor dabei, es wird also in den darauf folgenden Tagen noch mal Unterbrüche geben.

Tatsächlich gelingt es uns an den kämpfenden Schiffen vorbei zu kommen, wie erhofft ist ein einzelnes Shuttle ihrer Aufmerksamkeit entgangen. Nicht so der Hangarcrew, die bemerkt den Vogel, der plötzlich auf sie zu steuert. Viel können sie allerdings nicht machen, mit ein paar Schüssen aus Handfeuerwaffen würden sie auch dann nicht viel gegen ein Kodiak-Shuttle ausrichten, wenn nicht noch einige Meter Weltraum zwischen uns liegen würden.

Bild

Also werfen sie sich in Deckung, um uns aus einer sicheren Position beim Anlanden unter Feuer nehmen zu können. Das Vorhaben erweist sich in dem Moment als witzlos, als Cortez das Shuttle mit Vollgas in die erste Barrikade steuert.

Bild

Etwas durchgeschüttelt aber heil können wir unser Gefährt daher verlassen. Und das ohne lästiges Gegenfeuer... für den Moment. Cortez, bei dir auch alles in Ordnung?

"Mir gehts gut. Wenn wir aber mit dem Ding wieder starten wollen, muss ich nach dieser Nummer wohl ein paar Reparaturen durchführen."

Lass dich nicht hetzen, wir haben hier eh eine Weile zu tun. Ich sehe da vorne die zweite Welle dieser Cerberus-Spinner in Stellung gehen.

Bild

Etwa zwei Trupps, nichts was uns vor ernsthafte Probleme stellen würde. Vor allem da die Hälfte wegen meines bewährten Scharfschützengewehrs kaum auf Schussweite heran kommt.

Bild

Lediglich als ein Mech aufmarschiert, muss ich kurz in Deckung gehen. Seltsam... ich hätte ehrlich gesagt stärkeren Widerstand erwartet, wenn wir das Hauptquartier von Cerberus stürmen. Sollten die uns an dem Punkt nicht alles entgegen werfen, das sie haben?

Bild

Der Mech jedenfalls fällt in unserem Kreuzfeuer...

Bild

...und danach sind lediglich zwei Heckenschützen übrig, die mir nicht das Wasser reichen können.

Bild

Doch dann bekomme ich die Antwort auf meine Frage von vorhin.

"Achtung, gesamtes Cerberus-Personal. Sicherheitsverletzung in Hangar 16. Das Achilles Protokoll wird eingeleitet."

EDI?

"Achilles steht für das Verschliessen der Tore und anschliessendes Abschalten der Kraftfelder. Shepard, sie wollen das gesamte Hangardeck entlüften."

Bild

Und uns auf die Weise raus in den luftleeren Raum katapultieren. Kannst du sie daran hindern?

"Ich benötige Zugriff auf eine aktive Computerkonsole. Wir sollten es oben auf der Galerie versuchen."

Dann los.

Bild

"Hangar 16 geräumt, Achilles Protokoll beginnt."

Hier! EDI, beeil dich besser.

Bild

"Protokoll... aufgehoben."

Na das ging ja einfach. EDI hatte recht, es war eine gute Idee sie mitzunehmen. Wenn du gerade so einen Lauf hast: Bekommst du auch die verriegelten Hangartore auf?

Bild

"Nein. Aber ich habe Zugriff auf den Katapultstarter der Jäger."

Was sollen wir denn damit... oh, ich verstehe. Eine wunderschöne Idee.

Bild

Möglicherweise ahnt jemand bei Cerberus, was wir vorhaben. Auf jeden Fall ist ihnen aufgefallen, dass das Achilles Protokoll fehlgeschlagen ist, denn sie nehmen die Angriffe wieder auf.

Bild

Ohne Erfolg allerdings, wir kämpfen uns zum Katapult durch, den EDI bereits um 180° gedreht hat. Jetzt braucht es nur noch einen Knopfdruck von mir...

Bild

... und Jäger und Katapult leiten den Startvorgang ein. Das wird super, ich versprechs euch.

Bild

Genau so habe ich mir das vorgestellt. Die Maschine wird in die 'falsche' Richtung katapultiert und macht uns so den Weg frei.

Bild

Es lief sogar besser als erhofft, wenn ich mir dieses Bild der Zerstörung anschaue. Der Jäger muss einmal quer durch die Raumstation katapultiert worden sein. Ein Kampfmech-Pilot hat aber noch nicht eingesehen, dass man uns besser aus dem Weg gehen sollte, und stellt sich uns entgegen.

Bild

"Eindringlingsalarm. Alle Einheiten stationsweite Abriegelung durchführen. Computer sperren, alle Daten unterhalb Epsilon-Klassifikation sind zu vernichten."

Jetzt meinen sie es aber ernst. Aber die Datenlöschung erfolgt offenkundig nicht vollständig, was zu wertvoll ist, wollen sie wohl in Sicherheit bringen. Dazu dürfte auch unsere Protheaner-VI gehören.

Bild

Auch der Mech verabschiedet sich mit einem grossen Knall. Eine Minute später habe ich entdeckt, dass in der Nähe sogar noch zwei unbemannte Mechs bereit gestanden wären, da habe ich die Gelegenheit für einen kleinen Mech gegen Mech Kampf verpasst.

Bild

Gut, der abgeschossene Jäger hat uns zwar viele Türen brachial geöffnet, aber ich möchte jetzt auch nicht unbedingt durch alle brennenden Trümmer marschieren. Daher versuchen wir es erst mal bei der nächsten Tür, die wir aber erneut verriegelt vorfinden. Kannst du die Sperre überwinden, EDI?

Bild

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    e Action!
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

"Cerberus hat die Verschlüsselung ihrer Systeme verbessert, aber das sollte uns lediglich einige zusätzliche Sekunden aufhalten."

Wenn du schon dabei bist, klinke dich auch gleich ins Sicherheitssystem der Station ein. Hat Cerberus schon auf den Durchbruch reagiert?

"Sie versuchen so viele Bereiche der Station wie möglich zu versiegeln und befestigen die verbleibenden Durchgänge. Aber es sind keine unüberwindliche Hindernisse wie das Hangartor mehr übrig, an diesem Punkt kann Cerberus nur noch hoffen uns zu verlangsamen."

Bild

Wie um das zu unterstreichen, knackt EDI in diesem Moment das elektronische Schloss der Tür.

"Ich würde vorschlagen, dass wir uns von Sektor zu Sektor durch die Sublevel vorarbeiten, dort gibt es am wenigsten Möglichkeiten zum Versiegeln von einzelnen Abschnitten."

Und wo vermutest du die protheanische VI?

"Im zentralen Labor, das befindet sich im Herzen der Station. Wenn wir zwischen den Subleveln einfach der Zerstörung folgen, die der Jäger hinterlassen hat, führt uns das auf dem direktesten Weg dort hin."

Bild

EDI hat recht: Im unteren Deck, wo sich die technischen Installationen der Station befinden, gibt es tatsächlich kaum Tore und Schotts, die man verriegeln könnte. Deshalb versucht Cerberus dort mit umso mehr Soldaten zu kompensieren.

Bild

Besonders erfolgreich sind sie damit aber nicht. Wir stürmen Barrikade um Barrikade und eilen immer weiter, damit Cerberus gar nicht erst die Gelegenheit erhält noch Verstärkungen in den gefährdeten Sektor zu schicken.

Bild

So erreichen wir nach einigen Minuten schon das Ende dieses Decks. Jetzt heisst es wieder nach oben klettern, EDI die nächste Sicherheitstür knacken lassen und dann wiederholen wir das Spielchen.

Bild

Seite 82 von 94 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte