In Wladimir vedoppel ich gleich nochmal die Holz- & Ziegelproduktion, da ich sicher beides in rauen Mengen brauchen werde.
In Alexandrow schiebe ich schonmal die Bau einer weiteren Metallmine voran, da hiervon auch ein Mangel besteht.
Außerdem baue ich in beiden Städten Kapellen, um die Klöster freizuschalten. Die Klöster sollen mich weniger lange auf frische Arbeiter warten lassen. Besonders in der Metallwaren-Stadt erschient mir das wichtig, da im letzten Testspiel diese Waren weggingen wie warme Semmel und ich nie wirklich mit Aufstockung der Produktion hinterher kam. Denn 20 Schmieden bedeutet 2000 Einwohner mehr, die auch alle versorgt werden wollen. Da ist ein richtiger Rattenschwanz mit angeschlossener Goldgrube.

Als nächstes gebe ich schonmal den Ausbau der 3. Stufe in Auftrag. Hierfür werden nun schon Metallwaren gebraucht, deren Produktion hoffentlich bald beginnt.

Ich schaue mir die alte Windmühle nun mal genauer an. Ich hoffte auf einen friedlichen Schäfer, stattdessen hauste dort ein Bandit. Mal schauen, wer stärker ist.

2 Männer hat der Bandit auf dem Gewissen, aber was zählt das schon bei über 200 Salzsäcken? *Ferengi*
(Erwerbsregel 98: "Jeder Mann hat seinen Preis")

Als nächstes suche ich eine Holzhütte auf. Hier warten schon 5 Mannen nur darauf sich einem tapferen Spähtrupp anschließen zu können, sodass es nun wieder 10 kleine Jägermeister sind.
(Wie es scheint, braucht man zu Beginn nicht zwingend eine Reitschule, da gewisse Orte meist für bestimmte Dinge stehen, sodass man vielleicht gezielt seine Truppen immer wieder verstärken kann. Anderseits weiß man nie, ob dort nicht doch Banditen hauesen. Mal schauen...

)