Seite 47 von 94 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Mit der Truman Show macht ihr mich noch ganz paranoid. Klar, die Verluste 'unserer Seite' scheinen mir auch hin und wieder fast nicht verkraftbar hoch zu sein. Allerdings ist bei den Quarianern anzumerken, dass die Migrantenflotte um die 50'000 Schiffe umfasst.

Achtung Spoiler:
    Und sie in den ersten zwei Wochen des Krieges praktisch keine Verluste erlitten haben, weshalb wird später noch erklärt.

Es ist zwar nicht schön anzusehen, aber jede Minute ein paar Schiffe zu verlieren, halten sie also tatsächlich eine Weile durch. Shepards Einsatz auf dem Schlachtschiff dauert ja auch nur etwa eine halbe Stunde.

Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Und nur Shepard ist so wahnsinnig, mitten durchs Hauptgeschütz zu laufen.
    Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken: Eigentlich war es Talis Idee. Ich habe nur nicht widersprochen.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Jetzt kommt der knifflige Teil unseres Ausflugs. Hier endet der Wartungsschacht auf dieser Seite des Hauptgeschützes und der Weg durch die übrigen Teile des Schiffs ist noch immer blockiert. Also werde ich die Wartungsluke öffnen und wir kürzen direkt durch den Geschützlauf ab. Seid ihr bereit?

Bild

"Wird schon gehen. Die können das Geschütz nicht abfeuern, solange es für eine Wartung geöffnet ist."

Ähm, Ash?

Bild

Ich würde nicht darauf wetten, seht ihr das da vorne? Los, wir müssen so schnell wie möglich raus hier!

Bild

Um Haaresbreite schaffen wir es gerade noch so aus der nächsten Wartungsluke zu springen, bevor das nächste Projektil durch saust. Das war jetzt selbst für meinen Geschmack zu knapp...

Bild

Wir verlieren keine Zeit und rennen zum nächsten Aufzug, der uns jetzt direkt rauf zum Reaktorkern des Schiffes bringen sollte. Zwei Geth sind uns auf den Fersen, erreichen uns allerdings nicht mehr rechtzeitig. Als sie den Raum betreten, befinden wir uns mit dem Aufzug bereits auf dem Weg nach oben.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Alles wäre gut, wenn die keinen Raketenwerfer dabei hätten... Die Plattform des Aufzugs wird heftig durchgeschüttelt und kippt nach links zur Seite. Ash und Tali schaffen es noch abzuspringen, bloss meine Wenigkeit befindet sich am falschen Ende der Plattform.

"Shepard!"

Bild

Mit einem Hechtsprung habe ich es noch gerade so geschafft nach Talis Hand zu greifen, die mich vor dem Absturz in die Tiefe bewahrt. Danke dir. Na wenigstens haben die Kerle sich jetzt selber den Weg zum Reaktor blockiert.

"Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich habe für heute die Nase voll von Aufzügen. Kommt, der Reaktor befindet sich ganz in der Nähe."

Bild

Wir erreichen den Maschinenraum ohne weitere Auseinandersetzungen mit den Geth. Das dürfte freilich nicht lange so bleiben, also sollten wir die Zeit gut nutzen.

Bild

"Shepard, siehst du diese Maschine gleich unter dem Reaktor? Das ist die Quelle des Signals."

Hm... die Apparatur sieht definitiv nach Reaper-Technologie aus. Aber was...

Bild

Als wir uns ihr nähern, öffnet sich die Maschine und gibt den Blick auf einen gefangenen Geth frei. Moment mal... Trägt dieser Blechkopf ein Stück einer N7-Rüstung? Ich kenne nur einen Geth, der mit sowas herum läuft.

"Shepard-Commander."

Legion?

Bild

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Der arme Legion!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Traumtänzer Avatar von Cass
    Aber der Hinweis auf die Trumanshow ist durchaus erwägenswert.

Aber erstmal zum Tagesgeschäft: Legion! Sympathische Leute, befreu die bitte.

Ashley reagiert ganz entgeistert, als sie bemerkt, dass Tali und ich die Waffen senken und keine Anstalten machen auf den Geth zu feuern. Sie war nicht dabei, als wir während unserer Reise zu den Kollektoren auf Legion getroffen sind und es braucht einen Moment, bis sie es kapiert.

"Moment mal... du hast dich mit einem Geth angefreundet?"

Eine lange Geschichte, Ash. Wir können ihm vertrauen. Können wir doch, oder?

"Ihr Misstrauen ist verständlich. Sobald wir befreit sind, werden wir uns freiwillig jedweder Einschränkung unserer Bewegungsfreiheit fügen, die für notwendig erachtet wird. Aber befreien müssen Sie mich. Diese Vorrichtung verwendet meine Netzwerkarchitektur, um das Signal der Alten Maschine an alle Geth simultan zu übertragen."

Bild

Reicht es, wenn wir einfach die hydraulischen Verankerungen lösen?

"Ja, die Deaktivierung sollte vergleichsweise simpel sein. Die Apparatur wurde entworfen um Software-Angriffen standzuhalten, nicht physischer Gewalt."

Wie haben es die Reaper eigentlich geschafft die Geth ihrer Kontrolle zu unterwerfen?

"Das haben sie nicht. Die Schöpfer haben angegriffen. Die Geth wünschten weiterzuleben. Und die Alten Maschinen boten uns Hilfe an. Die Entscheidung sich mit den Alten Maschinen zu verbünden war... schwierig. Ohne den Angriff hätte es aus Sicht des Konsensus keine Veranlassung dazu gegeben."

Bild

Na super. Andererseits muss man Legion zugute halten, dass er ohne Umschweife mit der Wahrheit herausrückt. Der hätte mir auch sonst was erzählen können. Okay, ich löse jetzt die Verankerungen. Tali, gib deinen Leuten Bescheid.

"Tali'Zorah an die Flotte. Das Signal geht jetzt offline."

"Hier spricht Admiral Han'Gerrel. Haben verstanden, wir stehen in Ihrer Schuld."

Bild

Seltsam. Legion kommt nicht nur frei, zeitgleich schaltet sich auch der Reaktorkern ab. Das war aber nicht ich. Legion?

Bild

"Als eine Geste der Kooperation haben wir den Antriebskern des Schlachtschiffes deaktiviert. Alle Waffen und Schilde sind offline. Dieses Schiff wird die Flotte der Schöpfer nicht mehr gefährden."

Bild

"Achtung! Hiermit waren die anderen Geth nicht einverstanden. Verstärkungen sind im Anmarsch."

Bild

Der Maschinenraum wird zu einem Schlachtfeld, als Welle um Welle der Geth hier eintrifft, um Legion und uns auszuschalten. Die Flotte der Quarianer ergreift unterdessen ihre Chance.

"Die Geth sind desorientiert, das Signal ist weg."

"Zivilistenflotte, bereit machen zum Rückzug. Die Patrouillenflotte wird ihn decken, während die Schwere Flotte in Position bleibt. Wir... Admiral Gerrel, was tun Sie?!"

"Raan, schauen Sie doch mal auf Ihre Sensoren. Das Schlachtschiff ist wehrlos! Wir können das Flaggschiff der Geth vernichten, wenn wir jetzt zuschlagen."

"Wovon spricht der? Wir sind doch immer noch an Bord!"

Bild

"Wir dürfen diese Chance nicht ungenutzt verstreichen lassen. Schwere Flotte, vorrücken. Wir vernichten das Schlachtschiff!"

Gerrel, du verdammter... Vorsicht, da ist noch eine Welle!

"Patrouillenflotte, Position halten."

"Raan, wir brauchen diese Schiffe als Flankenschutz. Wenn Sie die Schwere Flotte im Stich lassen, wird ein Rückzug niemanden vor der Rache der Geth schützen."

"Seien Sie verflucht, Gerrel. Patrouillenflotte, flankiert die Schwere Flotte. Gebt ihnen Feuerschutz."

Bild

Urplötzlich wird das ganze Schiff heftig durchgeschüttelt. Der halbe Maschinenraum bricht über uns zusammen und reisst den abgeschalteten Reaktor auseinander.

"Shepard-Commander, die Flotte der Schöpfer feuert auf dieses Schiff. Ohne Schilde wird es zerstört werden, wir müssen fliehen."

Wo sind denn die nächsten Fluchtkapseln?

"Geth-Programme werden im Falle einer Zerstörung über drahtlose Netzwerke zur nächsten Plattform übertragen, wir nutzen keine Fluchtkapseln."

War ja sooo klar... Sonst eine Idee?

"In einer Landebucht in der Nähe befinden sich Abfangjäger, wir sollten in der Lage sein an Bord von einem zu fliehen."

Bild

Das wäre freilich wesentlich einfacher, wenn die elenden Quarianer nicht das Schiff um uns herum in Stücke schiessen würden. Hört endlich auf zu feuern, ihr Schwachköpfe! Emoticon: argh Shepard an die Flotte, Feuer einstellen!!

...

Nichts. Entweder hören sie uns nicht oder, und das ist meine Vermutung, sie WOLLEN uns nicht hören.

Bild

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Na hat Shepard net ein Schwein, das Geth ihre Jäger mit Robotkörpern steuern, wie organische Piloten und nicht einfach als Softwarepaket.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Eigentlich inkonsequent. Die könnten ihr Bewusstsein ja hier einfach übertragen.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Jupp.
    Meine Stories:

Immerhin befindet sich die Landebucht, die Legion erwähnt hat, recht nahe an unserer Position. Es würde also eigentlich nicht lange dauern, dort hin zu gelangen. Ich betone 'würde', weil der halbe Hangar vor unseren Füssen zusammenbricht und wir uns dementsprechend einen Weg durch die Trümmer und über eingestürzte Stege bahnen müssen.

Bild

Am Ende schaffen wir es irgendwie...

Bild

...und das obwohl im letzten Moment auch noch die künstliche Schwerkraft ausfällt.

"Weist die Lagereinheit ausreichend Platz für sie alle auf, Shepard-Commander?"

Jaja, uns gehts super. Los, starten!

Bild

Quälend langsam setzt sich der Geth-Jäger in Bewegung. Ich gebe der quarianischen Flotte und der Normandy durch, dass wir an Bord einer feindlichen Maschine einfliegen werden, hoffentlich schiessen die uns nicht auch noch ab. Zuzutrauen wäre es den Narren.

Bild

Es wird zu einer schlechten Angewohnheit von mir, dass ich spektakulären Explosionen mit immer geringerem Abstand entkomme... Die Landebucht wird nur wenige hundert Meter hinter uns von einer Salve der Migrantenflotte getroffen.

Bild

Wenigstens hat Joker meine Nachricht erhalten und weiss, dass ich mit einem Geth-Jäger zu ihm unterwegs bin. Auch wenn seine Idee zu unserer Identifizierung noch etwas Feinschliff gebrauchen könnte, wir sollen einfach 'ein wenig mit den Flügeln wackeln', damit er wisse welcher Jäger wir sind.

Bild

Die Identifizierung ist aber dadurch hinfällig, dass die Geth einen geordneten Rückzug vom angeschlagenen Schlachtschiff angetreten haben, wir sind also die einzige Feindmaschine, die in diese Richtung unterwegs ist. Die Quarianer haben enorme Verluste durch den grossen Brummer erlitten, so dass es nicht erstaunt, dass die mit allem auf das Ding feuern, was sie haben. Verständlich, aber aus strategischer Sicht könnte den quarianischen Schiffsbesatzungen ihr Zorn noch teuer zu stehen kommen.

Bild

Zwar wird das stolze Flaggschiff der Geth letztlich vernichtet, doch durch dieses Opfer gelingt es dem Gros der feindlichen Flotte sich von der Schlacht abzusetzen. Den letzten Sensorendaten unseres Jägers zufolge haben die Geth die angreifende Schwere Flotte an den Flanken umgangen und sich zwischen die Migrantenflotte und das Massenportal geschoben. Das ursprüngliche Ziel unseres Einsatzes, der Migrantenflotte den Rückzug aus dem Sonnensystem zu ermöglichen, hat Admiral Gerrel mit seinem dämlichen Angriff zunichte gemacht. Stattdessen sitzen die Quarianer jetzt zwischen Hammer (Geth-Flotte) und Amboss (Rannoch) in der Falle.

Bild

Admiral Hackett ist ähnlich fassungslos als ich ihm vom Ausgang der ersten Schlacht um Rannoch berichte.

"Die haben auf Sie GESCHOSSEN, während Sie noch an Bord waren?"

Ja, eigentlich hätten sie ihre Schiffe in Sicherheit bringen sollen. Stattdessen...

"...sitzen sie nun im Orbit über Rannoch fest. Admiral Gerrel kann von Glück reden, dass das planetare Geschütz während der Schlacht ebenfalls vernichtet wurde. Auch wenn ich ihre Verzweiflung ein Stück weit verstehen kann. Wir haben die Erde erst vor wenigen Wochen verloren. Stellen Sie sich vor, es wäre schon hunderte von Jahren her."

Jedenfalls habe ich die quarianischen Admiräle noch mal im Kommandozentrum der Normandy zusammengetrommelt. Jemand da draussen bekommt gleich was zu hören.

Bild

Und wie ich feststelle, als ich die Übertragung zu Hackett beende, sind sie alle bereits da. Raan, Gerrel, Xen und Tali. Bloss Koris fehlt, noch immer weiss man nicht, ob er den Absturz auf die Oberfläche von Rannoch überlebt hat.

"...Ihr einseitiger Angriff hat uns alle in Gefahr gebracht! Ich sollte Sie des Hochverrats anklagen."

"Als Befehlshaber der Schweren Flotte hatte ich die Befugnis diesen Angriff einzuleiten. Eine solche Chance..."

Bild

Vollidioten! Lieber die ganzen kleinen Geth vom Himmel holen.

Bei denen waren die Schilde und der Antrieb nicht unten.
    Meine Stories:

Beim Rückzug hätte man sicher welche erwischt. Immerhin war man vor dem Signal, das jetzt wieder abgestellt wurde, ja sooooo drückend überlegen.

Oder halt durch das Portal.

Seite 47 von 94 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte