Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Ein Catapult könnte etwas wenig sein. Aber ich weiß nicht, wie das in Disharmony ist.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Sind da immer noch Piraten in Nusakan? Wenn nicht, könntest du das mal besiedeln.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Würde ich auch vorschlagen, das dürfte ein super Forschungssystem geben. Das Indus-System war nicht so gut, oder? Da ist ja auch noch eins nicht aufgedeckt daneben

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Rache für das Dickschiff!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ein Catapult könnte etwas wenig sein. Aber ich weiß nicht, wie das in Disharmony ist.
    Mit über 1000 Siegepunkten ist das schon sehr stark, sollte genug für die kleinen Außenposten sein. Für den Angriff auf Ihr Hauptsystem brauch ich sicher noch eins oder zwei mehr, aber das kommt erst später

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Sind da immer noch Piraten in Nusakan? Wenn nicht, könntest du das mal besiedeln.
    Waren da mal Piraten? Weiß ich gar nicht mehr , glaub aber nicht. Ein Späher der Automatons ist da vorhin durchgeflogen.

Die Besiedlung des Systems steht auf jedenfall auf meinem Plan, nur muss ich etwas aufpassen uns nicht zu überdehnen (nicht von einer strategischen Position sondern mehr was Anzahl der Systeme betrifft) wenn wir jetzt alle paar Runden ein System der Automatons abluchsen. Ich werd (wenn ich dran denke ) mal schauen wieviel der Expansion Malus für Approval sich erhöht wenn ich Kionos erobere

Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Würde ich auch vorschlagen, das dürfte ein super Forschungssystem geben. Das Indus-System war nicht so gut, oder? Da ist ja auch noch eins nicht aufgedeckt daneben
    Das Idrus system ist solala, nix tolles aber mit 6 Planeten wird das System dennoch mindestens Mittelstark denke ich. Ich poste das System beim nächsten Update nochmal

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Rache für das Dickschiff!
    Aber sowas von

Mir ist auch eingefallen mal wieder ein paar Fehler gemacht zu haben, erstens war diese Industrieverbesserung in Ukdah recht schlecht, gab nur +7 oder so Prod zusätzlich, da hatte ich mir mehr erhofft. Schlimmer ist da wieder mein Techweg, bevor ich mich Richtung neuer Schiffsklasse aufgemacht hab hätte ich die anderen Techs für Defense erforschen sollen, so könnte ich jetzt ein Panzerschiff mit ner kleineren Schiffsklasse schonmal bauen damit nicht unsere ganzen Serenity Schiffe nach und nach draufgehen . Naja was solls
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    6 Planeten-Systeme sind ab dem Midgame super. Wirst du schon noch merken. Je jehr Planeten, desto besser. je mehr Bevölkerung, desto krasser. Das ist der Unterschied zwischen 400 und 800 Science von einem System.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    6 Planeten-Systeme sind ab dem Midgame super. Wirst du schon noch merken. Je jehr Planeten, desto besser. je mehr Bevölkerung, desto krasser. Das ist der Unterschied zwischen 400 und 800 Science von einem System.
    Glaub ich gern . Mal schaun ob wir solang überleben .

Wie angedacht ändere ich ein bissle unsere Forschung, wären wir kurz davor die neue Schiffsklasse zu erforschen hätte ichs gelassen (dann hätten wir ein Design machen können mit den alten Defensemodulen fürs erste), aber 10 Runden ist etwas happig

Also erforschen wir nun Extreme Metallurgy um notfalls rechtzeitig ein Koloschiff zu bauen um diese Ressource zu erschließen

Dann folgt Advanced Fusion Power für die besseren Flaks

und Focused Plasma für Shields

Jedenfalls hätte ich das so gerne, aber für die besseren Shields brauchen wir Anti-Materie . Wie man an der roten Schrift sieht fehlt uns das, das Titanium für die besseren Flaks können wir zum Glück schnell freischalten (sowohl Indusa als auch Iena haben vorkommen)

Und kaum sprech ich davon wird die entsprechende Kolonie auf Indusa fertig

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unser Siegeschiff ist auf Kionos angekommen . Einziges Problem: 24 Runden bis wir es erobern

Rince Boys machen mal wieder den Orbit sauber

es hat nichtmal ein Serenity Schiff erwischt . Durch den Trait von Tephys hat das auch +60 Dust gegeben

Als nächstes holt sie sich Dirty Tricks, die +15% Siege könnten wir gut gebrauchen

Wir schließen das Siegeschiff der Flotte an (Platz ist eh da und es kommen derzeit keine anderen Schiffe zur Verstärkung) und siehe da, wir können dank der ganzen Boni von Tephys die Zeit auf 14 Runden reduzieren

Aber auch das dauert mir zulang, zuerst möcht ich aber noch das Schiffsdesign von Catapult ändern. Siegeschiffe den Flotten anschließen bringt wohl wirklich nicht viel, da es CP von Kampfschiffen wegnimmt und die Boni durch die Supportmodule das nicht rechtfertigen. Entsprechend brauchen die Schiffe dann auch die ganzen support gimmicks nichtmehr, wodurch wir es allein mit Siegemodulen vollstopfen können - 10 Stück passen drauf

In Placidus wird gleich noch eins gebaut um die Eroberung etwas zu beschleunigen

Takim baut unterdessen unsere ersten endothermischen Strukturen, mit 2 Tiny Planeten gibt das +4 Pop

Genrell variieren wir zwischen dem Ausbau von Verbesserungen und der Verstärkung unserer Flotten

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Forschung geht gewohnt zügig

und wir haben Glück! Auf Takim 3 finden wir gleich ein entsprechendes Vorkommen

Mit einer neuen Kolonie im Iena System haben wir jetzt insgesamt 4 Titanium-70 vorkommen (nicht schlecht wenn man sich überlegt das wir vor 3 Runden noch keins hatten )

Das reduziert die Prod-Kosten von Modulen die dieses Vorkommen benötigen um 30%

Dann ist mir endlich wieder eingefallen was ich schon die ganze Zeit machen wollte: Mondstudien! In 4 Systemen finden wir entsprechende Planeten, mal schaun was bei rauskommt

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Sehr gut !
    Bei Kionos solltest du vielleicht noch ein, zwei Eroberungsschiffe drauf setzen
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein neuer Kontakt! Die sind das andere Volk das Punktemäßig stärker ist als wir, also sollten wir auf freundlich machen

Cravers eh, hatte nicht jemand hier gesagt er hofft auf die zu treffen? Hab auch nicht lang gebraucht um zu sehen warum, man kann mit ihnen keinen Frieden schließen , das passt ja gut. Zum Glück sind die Automatons zwischen uns und ihnen

Auf dem ersten Mond finden wir: nix

Der zweite ist da schon vielversprechender, +10% Prod im System Iena

Das System ist ohnehin schon stark, aber das wird langsam lächerlich

Bevor wir Techmäßig weiter richtung Schiffsklasse forschen machen wir eine 1 ründige Detour für Containment fields, das schaltet einige Luxusressourcen frei die auf ein paar unserer Planeten gammeln

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wieso können die keinen Frieden machen? Traits?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Sehr gut !
    Bei Kionos solltest du vielleicht noch ein, zwei Eroberungsschiffe drauf setzen
    Schon dabei .

Mit über 250 Dust haben wir genug für einen neuen Hero . Nur leider kann ich keinen anheuern, kein Platz mehr in der Akademie (was muss das fürn Minigebäude sein wenn da nur 3 Leute reinpassen )

Schaun wir mal wo wir mehr herbekommen, wir werden im linken Forschungszweig fündig:

Die Techs sind schon noch ein Stück weg, wenn wir für CP gehen können wir sie aber mitnehmen. Da ist mir auch noch eine weitere CP Tech ins Auge gesprungen die ich beim letzen mal übersehen habe:

Nochmal +4 CP, insgesamt sollten wir also auf 21 CP pro Flotte kommen können

Generell gehts uns inzwischen richtig gut, +78 Dust machen wir inzwischen, wir können also weiter expandieren ohne uns darüber Gedanken zu machen. Dazu ist auch der Approval in unserem System recht hoch dank den Supermärkten die jetzt fast überall stehen. Schön zu sehen auch, was für Powerhäusier Takim und Iena sind dank den Heroes

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wieso können die keinen Frieden machen? Traits?
    , kann ich am Ende vllt n Screen nachliefern

----------

Warpdrive wurde erfunden

Techseeker mitm Level up, +20% Prod für Takim. Takim ist aber auch bald voll, da können wir ihn abziehen und auf Placidus oder so setzen

Ein großer Grund für unsere gute Dustausbeute inzwischen sind unsere Handelsrouten, 55 Dust kommen allein hierher

Iena ist so stark, dass es inzwischen Catapultschiffe in ~1.5 Runden takt raushauen kann, da stellen wir doch gleich ein paar ein. Ich hab wenig Lust alle Systeme der Automatons einzeln zu erobern, da brauchen wir eine große Siegeflotte um möglichst viel auf einmal zu befreien

Die Drone hat inzwischen alle mir lieben Administrator Traits (fehlen tut noch +30/40Approval, +50% Nahrung bei Belagerung und +4/6 Defense, nix was für uns relevant äre), da können wir jetzt den Corporate Trait verfolgen, los gehts mit Wit. Techseeker steigt normal ein paar Runden nach der Drone auf, ich geb ihm immer die gleichen Traits wie ihr also werd ich das ab jetzt nichtmehr posten, n bissle Platz sparen

Das zweite Catapult Schiff ist von Placidus angekommen, 5 Runden noch! Dabei fällt mir auf wie die Anzahl der erforderlichen Runden berechnet wird, der eigene Siegewert/Defense Wert = wieviel % mal pro Runde erobert, bei 100% ist man dann erfolgreich.

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Automatons versuchen mal wieder unsere Belagerung zu durchbrechen - mit zwei Schiffen + Hero . Komisch auch wie unterschiedlich die Schiffe sind obwohl sie nur verschiedene Versionen des gleichen Designs sind

Ne klare Linie haben sie jedenfalls nicht, Entsprechend reißen sie auch nichts (und unser Serenity Schiff lebt immernoch )

Für Tephys hab ich keine interessanten Traits mehr, daher bekommt sie welche die ihre Attribute stärken

Nächster Kontakt! Die Pilgrims

Frieden können wir auch mit ihnen noch nicht schließen, da müssen wohl erst ein paar Runden ins Land ziehen (konnten wir mit den pinken Automatons nicht direkt Frieden schließen ), immerhin gibts die Option im Gegensatz zu den anderen

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte