Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Solange Ceres den Status eines Außenposten hat, nicht den Kolonie und du dich mit dem United Empire im Kalten krieg befindest, kannst du das System ohne Kriegserklärung erobern.
    Aber vorher wirst du wahrscheinlich Belagerungswaffen erforschen müssen.
    Erzähl mir mehr . Siegewaffen hab ich schon (Tier1), das könnten wir also angehen. Die Frage ist: Wie schlimm wird der Diplomalus davon sein und wollen wir uns mit dem UE anlegen wenn wir es auch auf die Automatons abgesehen haben

Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Influence ist so ähnlich wie Kultur in Civ, iirc. Das ist der rote Kreis um dein Heimatsystem, wenn Ceres da drin gelegen hätte, hätte es nicht von anderen kolonisiert werden können. Ist also sinnvoll, das auszuweiten, um so Systeme zu sichern, ohne dass man sie gleich kolonisieren muss.
    Ah gut zu wissen, kann die Kolonie auf "flippen" wenn meine Influence sie erreicht?

Nebenbei müssen wir mehr spammen, die 100+ Bilder pro Seite sind nicht nett immer zu laden ^^
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Nebenbei müssen wir mehr spammen, die 100+ Bilder pro Seite sind nicht nett immer zu laden ^^
    Sag das doch gleich!

Emoticon: narr
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Mit den Automatons hast du momentan eine positive Beziehung, in dem man die entsprechende Forschung erforscht könnte man diese vorerst ausbauen und sich auf das UE konzentrieren.
    Wie groß der Diplomalus ausfallen wird, weiß ich jetzt nicht, aber bestimmt nicht so hoch wie wenn man sich im Krieg befindet und eine Kolonie erobert wird. Auf jeden Fall wird das UE mit seiner eignen Flotte kommen und den Planeten verteidigen und möglicherweise deine Außenposten angreifen. In deinen roten Einflussbereich könne die aber nicht eindringen, solange ihr im Kalten Krieg seid. Folglich ist dein Heimatsystem und deine Kolonien sicher bis er dir den Krieg erklärt, was vom Prinzip her möglich wäre. Du solltest also auch eine Flotte haben und auf gegen Angriffe vorbereitet sein.
    Wie lange so ein System den Außenposten Status hat weiß ich nicht. Aber man sollte sich besser beeilen.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Sag das doch gleich!

Emoticon: narr
    Emoticon: goethe

Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Mit den Automatons hast du momentan eine positive Beziehung, in dem man die entsprechende Forschung erforscht könnte man diese vorerst ausbauen und sich auf das UE konzentrieren.
    Naja positiv sind die Beziehungen mit den Automatons nicht, sie sind nur derzeit leicht steigend (und das werden die mit der UE wohl auch bald, da wir mit denen ja auch schon länger im nicht-Krieg liegen )

Wie groß der Diplomalus ausfallen wird, weiß ich jetzt nicht, aber bestimmt nicht so hoch wie wenn man sich im Krieg befindet und eine Kolonie erobert wird. Auf jeden Fall wird das UE mit seiner eignen Flotte kommen und den Planeten verteidigen und möglicherweise deine Außenposten angreifen. In deinen roten Einflussbereich könne die aber nicht eindringen, solange ihr im Kalten Krieg seid. Folglich ist dein Heimatsystem und deine Kolonien sicher bis er dir den Krieg erklärt, was vom Prinzip her möglich wäre. Du solltest also auch eine Flotte haben und auf gegen Angriffe vorbereitet sein.
    Sowas hab ich schonmal gelesen, aber gut das du es nochmal erwähnt hast . An unsere Außenposten sollte die UE derzeit nicht direkt rankommen da sie im direkten Weg durch unser Heimatsystem müssten, aber sie kennen mindestens nen anderen Weg. Ich glaub aber nicht, dass sie unsere anderen Systeme kennen, der Späher von Ihnen kam direkt von Saiph wenn ich mich recht entsinne. In dieser Richtung müssen wir demnächst aber wirklich erkunden um besser planen zu können .

Wie lange so ein System den Außenposten Status hat weiß ich nicht. Aber man sollte sich besser beeilen.
    30 Runden sinds wenn ich mich recht entsinne, wir haben also ab jetzt 29 oder 30 Runden Zeit für Ceres, das ist einiges. Kionos wurde um Runde 25 besiedelt, da sinds dann noch 25 Runden das "leicht" einzunehmen.

Der Übersichts halber nochmal die Karte:

Die Sache mit den Automatons ist halt, dass wenn wir in ein paar Runden auch Indusa besiedeln wir sehr leicht angreifbar sind solange sie ihre Attacken von Kionos starten können - wäre Kionos in unserer Hand bedrohen wir nichtnur direkt ihr Heimatsystem, sondern unterbinden auch mögliche Angriffe auf unsere Kolonien. Holen wir uns Ceres auf der anderen Seite, reduzieren wir die Anzahl unsere Fronten nicht wirklich, wir verschieben sie nur etwas und laufen Gefahr uns mittelfristig einen Zweifrontenkrieg zu führen, vor allem weil die UE sonst in der Nähe keinen Feind zu haben scheint. Generell würde sich das Automaton Heimatsytem gut eignen um in die Richtung abzublocken damit wir uns später mit dem UE befassen können, vielleicht gibts da sogar ein einzelnes System ähnlich unserer Heimatwelt die als Engpass fungieren kann und so weniger Ressourcen zum verteidigen benötigt wird.

Ich überleg mir was zum nächsten mal
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Besiedel Indusa nur, wenn du jetzt Krieg mit den Automatons willst. Das Imperium könnte dir dann in den Rücken fallen. Sicherer wärs Nusakan und Idrus zu besiedeln und zu gucken, was da noch für Planeten sind. Du solltest auch schnell die zwei Techs im Militärbaum forschen, die dir mehr Flottengröße freischalten. Und du brauchst dann mindestens 2 Moderne Fullstacks - einen gegens Imperium, einen gegen die Automatons - wenn du defensiv bleibst. Du kannst deine eigenen Systeme blockieren, dann kann keine Flotte passieren ohne gegen deine Flotte kämpfen zu müssen, das ist für die Defensive gut geeignet. Willst du offensiv vorgehen, brauchst du mehr Schiffe.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Mehr Militär! Sonst macht dich die KI wirklich platt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Besiedel Indusa nur, wenn du jetzt Krieg mit den Automatons willst. Das Imperium könnte dir dann in den Rücken fallen. Sicherer wärs Nusakan und Idrus zu besiedeln und zu gucken, was da noch für Planeten sind. Du solltest auch schnell die zwei Techs im Militärbaum forschen, die dir mehr Flottengröße freischalten. Und du brauchst dann mindestens 2 Moderne Fullstacks - einen gegens Imperium, einen gegen die Automatons - wenn du defensiv bleibst. Du kannst deine eigenen Systeme blockieren, dann kann keine Flotte passieren ohne gegen deine Flotte kämpfen zu müssen, das ist für die Defensive gut geeignet. Willst du offensiv vorgehen, brauchst du mehr Schiffe.
    Mehr Schiffe . Mehr expandieren kann ich vermutlich sowieso nicht, zu teuer und die Unzufriedenheit steigt damit nur noch weiter... Die zwei CP Techs sind fest eingeplant demnächst, hätte nach dem casimir effekt gern noch xenolinguistic um Frieden mit der UE zu schließen wenn am Ende die Entscheidung für einen sicheren Krieg mit den Automatons fällt. Wobei das uns natürlich die Option nimmt Ceres zu "befreien", aber wir können nicht auf zuvielen Hochzeiten tanzen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    So, mal mehr als 10 Runden gespielt heute.. das bedeutet auch, dass ich gleich mal imgurs Upload Limit von 150 Bildern gesprengt hab . Und das obwohls nur 2 Runden mehr waren . War aber spannend, lest selbst . Ich werde auch mal versuchen weniger Bilder pro Post einzubinden um die Last auf 2 Seiten zu verteilen... was denkt ihr, mach ich generell zu viele Bilder bzw ist es zu detailliert oder gefällt es euch so?

So, fangen wir an . Wie in den letzen paar Posts angedeutet möchte ich eigentlich erstmal Krieg mit den Automatons, da ich die Front sonst einfach zu hässlich finde. Gegen die UE reicht die Verteidigung von 2(-3) Systemen um gut geschützt zu sein währen die Automatons praktisch alle Systeme von uns angreifen können.

Im Ukdah mach eine ganz kurze Pause vom Kriegsschiffbauen, denn Ukdah 3 ist voll und wir müssen irgendwo mit dem Nahrungsüberschuss hin, also wird jetzt auch der letze Planet im System besidelt:

Da wir grade die Diskussion über Outposts/Colonien hatten habe ich kurz in Takim geschaut wie lang es noch braucht

5 Runden noch bis zur Colonie, damit reduziert sich unter anderem das Disapproval für Empire Expansion um 50%, müsste man nachlesen was es sonst noch für Boni gibt

Das gefundene Kolonieschiff startet sogar in Placidius und nicht wie von mir gedacht in Idrus wo wir das Event hatten, cool . Es geht Richtung Indusa.

Das erste Serenity Class Schiff ist fertig

Auch in Iena wird jetzt eines dieser Schiffe gebaut, da es am Dust sehr knapp ist möchte ich in diesem noch unreifen System keine weiteren Projekte anfangen die nur kosten.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Scout der Automatons kommt in Placidius an, wir fangen ihn natürlich ab

und zerstören ihn sogar obwohl er versuchte zu flüchten . Unser Schiff hat dafür 3 exp bekommen, bei 5 schätz ich mal das einen Level aufsteigt - was auch immer das bringt

Wir finden außerdem ein weiteres Wunder, gibt schon viele von den Dingern.. nur irgendwie bei uns keine :-/

Das hört sich richtig interessant an, ist aber auf der andere Seite der Galaxie und das System selbst ist auch sehr schwer zu besideln, da generiert ja nix Nahrung

Der Tree of Worlds von dem ich letze Runde keinen Screenshot gemacht hab hier nochmal:

Den muss man auch nicht restaurieren sondern bekommt gleich die Boni, auch ganz cool. Leider ist auch der weit weg.

Ukdah 2 wurde besiedelt und mit dem Überschuss das nächste Serenity Schiff fertig gestellt . Bald gehts den Piraten an den Kragen

Wir werden von einer neuen Spezies kontaktiert, den Vaultern

Ihre Traits betreffen vor allem Defense und Siege von Sternensystemen, bessere Heroes und ein wenig Wissenschaft.

Wurmlöcher werden ab heute für uns auch kein weiteres Hinderniss darstellen

Als nächstes Xenolinguistics um Frieden mit den Vaulter und UE zu schließen.

Danach werden wir die 3 Techs erforschen die uns +CP geben: Improved Fleet Management, Autonomous Construction und Basic G2A Systems, in 4 Runden sollten wir Flotten in der Größe von 10 Schiffen aufstellen können (sobald wir die Schiffe haben versteht sich)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein weiteres Exploration Event bringt uns einen Erfahrungsbonus für unsere Helden

So eins hatten wir schonmal . Beim rumsuchen hab ich diese schöne Übersicht über unsere gesamten Traits & Boni/Mali gefunden:

Der alte Exp Bonus läuft auch noch 19 Runden, schöne Sache

Noch ein Wunder

Allzu stark ist das Ding jetzt nicht gefühlt

Das System selbst wurde schon von den Vaultern besiedelt, direkt daneben scheint auch ihre Heimatwelt zu sein mit bereits 7 Schiffen im Orbit

Rince Erkudungsspaß findet ein weiteres von der UE besiedeltes System, die sind echt stark

Was mich jedoch freudig stimmt ist ein Blick auf Ceres: Auch dort Blockieren Piraten das System

Da dürfen wir nicht zu weit zurückfallen, die Kolonisierung von Indusa 1 ist da sicher ein richtiger Schritt

Leider wird unser Scout bei den Vaultern abgefangen, kurioser Weise haben die Vaulter in dieser einen Flotte 4 verschiedene Schiffsdesigne, die jedoch alle mehr oder weniger gleich sind (nur kinetisch + deflector module von dem was ich sehen konnte). Mein Lieblingsname der Designs war dabei dieses hier:

Unser Scout kann grade so mit seinem Leben entkommen, war aber sehr knapp (~5% hp)

Im Gegensatz zu uns hat das UE aber bereits ne solide Flotte und vertreibt die Piraten wenige Runden später von Ceres

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bei der Besiedlung von Indusa finden wir ein paar alte Ruinen die uns den Anfang auf dem Planeten vereinfachen

Damit brauchen die Heavy Isotope Refs nur 2 Runden, stark

Xenolinguistics wurde erforscht, die 3 CP Techs folgen

Beim durchschauen unserer Systeme entdecke ich, dass die Bevölkerung in Ukdah streit , die Auswirkung auf die Produktion ist immens - es dauert plötzlich 6+ Runden für ein Schiff der Serenity Klasse, da müssen wir sofort Gegensteuern.

Ich reduziere also die Steuern um 5%, das reißt zwar unsere Bilanz ins Minus aber ich sehe keine andere Wahl. Damit werden die Schiffe schneller fertig und wir können die Piraten die zu einem Großteil für die schlechte Stimmung verantwortlich sind endlich um die Ecke bringen..

Vorher:

Nachher:

29 Prod und 44 Nahrung sind der Unterschied in Ukdah, die 9 Dust die wir damit pro Runde verlieren sollten es wert sein.

Wir schließen jetzt auch Frieden mit dem UE

und den Vaulters

Handelsrouten wird es noch nicht sofort geben, da am Anfang nur das Heimatsytem über Routen verfügen kann und es von den plöden Piraten blockiert wird
    Geändert von Slaan (16. August 2015 um 07:33 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere Heroes steigen unterdessen mal wieder auf, mehr Nahrung, mehr Labor

Unsere Schiffsproduktion läuft sonst ganz gut, es warten bereits 3 Schiffe im Hangar von Takim (1 Schiff ist eine Hope Klasse Schiff). Auch in Placidus stell ich ein Schiff ein.

Passend finden wir auch ein fortschrittliches Verteidigungsschiff, bin ich mal gespannt. Nos ist zum Glück auch nicht allzu weit weg von unserem Imperium sollte es nicht in einem unserer Systeme spawnen.

Außerdem werden mal wieder unsere Heroes ausgetauscht

Toll find ich die jetzt nicht .

Wir sind inzwischen auf Platz 4 in der FIDS produktion zurückgefallen .

Und halt, was ist dieses Ausrufezeichen unten rechts in meinen Nachrichten? Es kann doch wohl nicht...

. Jetzt fängs ja richtig an lustig zu werden
    Geändert von Slaan (16. August 2015 um 07:58 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Warum sie uns wohl angreifen? Vielleicht sind sie stinkig weil wir mit allen Frieden geschlossen haben außer mit ihnen . 2 ihrer Flotten stehen bereits kurz vor Placidus. Warum sie uns überhaupt Krieg erklärt haben um dieses System anzugreifen weiß ich nicht, ich dachte das geht bei Außenposten auch ohne?

Die letze CP Technologie wird auch passend fertig, was als nächstes kommt müssen wir nachher sehen.

Der fortschrittliche Verteidiger sieht.. weiß nicht, interessant aus? Übler Tank gegen kinetisch-heavy Flotten, sonst kann er aber wohl nicht allzuviel. Unter Umständen reicht da natürlich völlig aus, vor allem da die Serenity Klasse selbst wenig defense haben.

Abseits von dem Ärger daheim hat einer unserer Scouts den ersten Sprung durch ein Wurmloch gewagt - erfolgreich!

Die nächste Tech wird "High-Energy Magnets", zu einem gibt uns das Informationen über die strategische Ressource Anti-Matter und es erlaubt diese Systemverbesserung:

Mehr Produtkion sollte helfen unsere Schiffe schneller zu bauen, auch wenn wir bisher maximal von den +20% profitieren würden.

Die Flotten der Automatons sind in Placidus angekommen, die Blockade hat begonnen

Über 10 Schiffe mit einer Military Power (MP) von über 1000
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Da Iena nach dem Bau eines Serenity Schiffes auch ans Bevölkerungsmaximum stößt schieb ich kurz die Kolonisierung eines weiteren Planeten ein.. wir brauchen zwar auch Schiffe für den Krieg sollten aber aufpassen unser eigenes Wachstum nicht zu stark zu vernachlässligen.

Noch ein UE System wird gefunden, wir müssen mit dem UE echt aufpassen, sie haben 7-8 Systeme jetzt bereits, bei uns sinds nur 5 . Außerdem haben sie viele Heroes ihren Flotten zugewiesen

Die Automatons starten sogar eine Invasion, aber ohne Siegewaffen wird das nix (rechts neben dem System sieht man die 999 Runden die es dauert bis das System fällt)

Durch die Belagerung und die Invasion leidet natürlich unser Approval

Die Frage ist: Was jetzt bauen . Gegen Invasion helfen diese Stealth Constructions:

Bei einer Bevölkerung von nur 4 lohnt sich das aber irgendwie nicht - ich stell ein Serenity Schiff .

Die Produktion in den anderen Systemen läuft gut, die Kolonisierung in Iena hat geklappt, Indusa hat die Refs fertig (und baut jetzt Nahrungs Exploitation) und Takim macht brav weiter mitm Schiffsbau, auch Iena baut ein weiteres.

Geändert von Slaan (28. Dezember 2015 um 12:35 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kurzer Spam post damit wir auf die neue Seite kommen , genug Bilder auf dieser
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte