Sorry, ich bin ein absoluter PB-Noob, wie lade ich denn die Mod? Muss ich über BASE rein oder wie? Ich muss doch irgendwie auf den Ordner zugreifen oder macht er das automatisch?
Sorry, ich bin ein absoluter PB-Noob, wie lade ich denn die Mod? Muss ich über BASE rein oder wie? Ich muss doch irgendwie auf den Ordner zugreifen oder macht er das automatisch?
Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:
"die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"
Klar, auf jeden Fall Pause.Bis dahin haben wir es geschafft. Bin optimistisch.
![]()
Ich nehme an, du meinst den Test mit der PB_Mod. Die hat nichts mit BASE zu tun. Du kannst einfach BTS ganz normal starten und dann in BTS über "Erweitert -> Mod laden" den Mod laden. Was anderes macht die Verknüfung auch nicht.
IP-Adresse vom Testspiel ist dann: pb.zulan.net:2057
Passwort gibt es keins.
Achso. Alles klar. Ich hab jetzt aber doch ne Verknüpfung erstellt, wie im wiki beschrieben. Er lädt gerade. Dauert echt ewig.
Ja, die alte Mod ist wirklich langsam.![]()
Es ging, mein Rechner oder was anderes ist nicht kaputt. Ich bin so froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin
Aber trotzdem immer noch doof wegen vertreten. Es sollte sich mal in Absprache mit Blob jemand bei ihm einloggen, bei dem es schon 100%ig funktioniert hat. Echt komisch.
Das könnte man morgen machen. Ram oder Zulan?![]()
Blob hat ja diese Rd. noch gezogen, also brauchen wir "noch" keine Pause. Erst am Ende der nächsten Rd.
Wenn es doch an einen anderen Rechner/Provider funktioniert kann ich vielleicht x-lipp einen Rechner/Installation zur Verfügung stellen, an den er sich mit Remote Desktop einloggt. Das ist zwar ziemlich bescheiden, Bildaufbau etc., aber zur Not geht es 1-2 Einheiten zu ziehen, Umgebung zu checken und Bauliste/Forschung umzustellen sowie Knöpfchen drücken. Das wäre aber nur im absoluten Notfall oder testhalber.
Wozu wird die Pause benötigt? Ich blicke da nicht durch.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Blob ist bis einschließlich Freitag nicht da. 2 mögliche Vertretungen haben zugesagt, leider haben beide die gleichen technischen Probleme mit dem Base PB. Kein erfolgreicher Login möglich.
Bisher konnten kein Lösung dafür gefunden werden.
Noch ist gar keine Pause nötig! Erst wenn die Probleme am Ende den nächsten Runde immernoch bestehen. Eventuell können wir auch durch ein Workaround das Problem für die Vertretungszeit(2-3 Rd.) umgangen werden.
Edit: Ramk testet auch gerade und scheinbar hat er auch das Problem.
15. Juni 2015 00:30:46 10 Test_Ramk Abgemeldet Logout
15. Juni 2015 00:30:36 10 Test_Ramk Logged in Login
Möglicher Workarround: Ram oder MrPresident ziehen auf Anweisung der Vertretung?
Das wäre möglich, allerdings müssten sie dann Screens bekommen. Meine Gedanke war eine Remotedesktop Verbindung zu einen Rechner der sich erfolgreich mit dem Israeli connecten kann. Könnte ich wahrscheinlich morgen zur Verfügung stellen ... allerdings scheint ja Ramk die gleichen probleme zuhaben.
Ich habe testweise probiert, Civ mit Adminrechte zu starten. Das Ergebnis bleibt gleich: Ladevorgang abgebrochen, weil schreibgeschützt.
Mehr als zu sagen, dass ich gleich weg bin kann ich auch nicht. Aber lasst es bitte nicht durchlaufen. Bei mir muss momentan auch nur der Späher gezogen werden, dass ist also nicht viel Aufwand.
"Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry
Storys:
Achtung Spoiler: