100 
Zur Feier der Runde gibt es mal wieder eine Übersicht über die Städteanzahl der mir bekannten Zivilisationen. Die Liste umfasst also die Städte von 26 der 48 noch aktiven Mitspieler. Zwei von diesen 26 haben bereits Währung erforscht - Jesper/Russland sowie Pennraugion/Persien. Die drei Führenden der Liste haben schon ihren natürlichen Siedlungsraum überschritten und sich militärisch vergrößert.
Bei der Zählung ist mir auch aufgefallen, dass ich eine Stadtgründung von Burnsy in Runde 97 verpasst habe. Er hat sie also nicht an meine Grenze gesetzt. Ach ja: Burnsy hat nun auch sein Eisen angeschlossen, falls ich es noch nicht erwähnt habe.
Die Liste erfasst somit 148 Städte, was einen Schnitt von 5,7 Städten für jede der 26 Nationen bedeutet. Das wären auf 48 Nationen hochgerechnet 274 Städte.
Bedeutet: die angestrebte Weltherrschaft ist vielleicht doch zu stressig und ich sollte mich auf Europa und Vorderasien (und vielleicht Nordafrika) beschränken... 
PHP-Code:
Russland/JP - 15
Mongolei/Dullland - 10
Zulu/mauz - 10
Byzanz/KSL - 9
Persien/Pennraugion - 8
HRRDN/tkh - 7
Rom/Burnsy - 7
Frankreich/Mongke - 7
Indien/Argnan - 6
Karthago/Frozen - 6
Griechen/CCC - 6
Persien/Indienator - 6
England/Anno - 5
Ägypten/vanguard - 5
Kelten/Kreutzberg - 5
Osmanen/Wahl-Profi - 5
Keltenland/MrWurf - 4
Osmanen/Ennos - 4
Äthiopien/Thorgal - 4
England/Weissbrot - 4
Babylon/MrPresident - 4
Mongolen/SVEV - 4
Arabien/pico - 2
Deutsches Reich/Alpha Civ - 2
Russland/Loki - 2
Wikinger/Trolli - 1
Derweil gibt es leider einen Friedensschluss zwischen Griechen und Ägyptern. 
Der Hauptschirm zeigt Spanien und wohl den zweiten Trolli. Weder die Schafe noch die Schweine oder die Fische waren bei der Vorbeifahrt des Arbeitsbootes angeschlossen. Das Startland hätte einiges möglich gemacht, aber so ist Spanien/Frankreich wohl nur der Preis im Rennen von Karthago, Rom und HRRDN.

Nochmal zu den Griechen: verschenken sie die Küstenstadt einfach an die kreative Kleo. Wie soll ich mir denn so die Krabben sichern? 

Ein neuer Bekannter: Alpha Civ (Bismarck). Scheint nicht den besten Start gehabt zu haben.

Und wohl ein letztes Bild von Trolli. Den Ressourcen nach besitzt er noch seine HS. Allerdings hat er seit Kriegserklärung in genau einer Stadt einmal gesklavt. Ich gehe nicht davon aus, dass er Jesper irgendeine Gegenwehr leistet.

Und hier mal wieder die ziemlich coole Übersicht. So wirkt sie natürlich nicht sehr übersichtlich (drei Kriege sind auf der Karte versteckt...), aber man auch jeweils einzelne Leader auswählen und nur deren Kontaktstatus betrachten.