Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 252

Thema: Trondes Kino-Lounge!

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Mad Max – Fury Road

Bild

Der Trailer

Der Plot

Nach der Apokalypse lebt Max als Einzelgänger in einem wüstenartigen Gebiet und wird dort von einer Kampfeinheit der so genannten WarBoys (welche dem Anführer Immortan Joes folgen) gefangen genommen und fortan als lebendes Blutreservoir genutzt..
    Nach einer Befreiungsaktion werden die Warboys auf eine Verfolgsjagd geschickt, Max wird dorthin mitgenommen da sein Blut gerade von einem Warboy benötigt wird. Bei dieser Verfolgsjagd sieht Max die Chance zur Flucht und geht eine überraschende Koalition ein…

Die Bewertung:

Der Film ist ein unglaublicher Erfolg – sowohl bei den Kritikern als auch bei den Bewertungen der „normalen“ Zuschauer.
    Obigen Plot zu beurteilen kann da definitiv die Frage aufkommen wieso dem so ist, denn ich habe bei der Story nicht wirklich etwas Relevantes weggelassen.
    Der Film punktet durch seine unglaublich tollen Actionsequenzen. Diese sind nicht, wie heutzutage durchaus üblich, zum großen Teil im Computer entstanden sondern sind „handgemachte“ Action. Ich bin da ganz ehrlich, dies ist der große Pluspunkt dieses Films. Man kann sich auch durchaus an der stimmigen Atmosphäre begeistern, welche sich durch den kompletten Film zieht. Sei es „das Reich“ von Immortan Joe oder auch die verrückten Warboys und ihr „Glaube“ an ein Leben nach dem Tod.
    Allerdings darf man eines auf gar keinen Fall tun. Man darf nicht denken. Wer das tut, ist in diesem Film verloren. Jetzt kann man natürlich wieder sagen „Es ist doch klar, der Film hat keine Story und ist ein Stück weit beknackt, außerdem waren die Vorgänger ja auch Storyfrei“. Klar, dies kann man vorbringen. Nur reicht das nicht, um die dämliche Story zu ignorieren, sofern man nur eine Sekunde nachdenkt.
    Obigem Trailer gelingt es auch ein riesiges Problem des Films zu verdecken. Nein, ich meine nicht die Story. Nein, ich meine nicht die völlig verrückte Gesellschaftsstruktur. Ich meine die Dialoge. Die Dialoge schmerzen. Sehr. Ich habe mir häufig gewünscht, ich könnte die Dialoge einfach ausschalten (wer Sky hat kennt diese Funktion. Man drückt auf einen Knopf, der Kommentator des Spiels ist weg aber man hört noch die Umgebungsgeräusche). Ich wäre sehr dankbar, wenn eine Fassung veröffentlich wird, in welchem die Dialoge einfach verschwinden. Zum einen braucht man sie nicht, zum anderen führen sie in 95 Prozent der Fälle zu einem Picard, dadurch verpasst man dann die gute Action. Und wenn man die verpasst, bleibt einem ja gar nichts mehr…

Es ist schwierig den Film wirklich zu bewerten. Die Story und die Dialoge unterbieten sogar noch Transformers 4, andererseits ist die Action erstklassig inszeniert und mit Theron und dem grunzenden Tom Hardy (er hat kaum Text, er grunzt lieber) hat man zwei durchaus gute Hauptdarsteller gefunden, die den Film ein Stück weit (abseits und innerhalb der Action) tragen. Dazu bekommt der männliche Zuschauer zwar wenige Frauen zu Gesicht, die sind aber auf Hochglanz poliert und es dürfte für jeden Geschmack eine dabei sein.

Am Ende gebe ich 5 von 10 Tronde und bin mir nicht sicher, ob ich da nicht viel zu freundlich bin.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer
    War es denn die Originalfassung, oder die Synchro? Oder spielt das bei dem Inhalt der Dialoge auch keine Rolle mehr?

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Das mit dem Blut verstehe ich nicht. Hat das jetzt medizinische Gründe (wobei dann ja die Blutgruppen zusammen passen müssten...) oder ist das religiös motiviert oder vielleicht was ganz anderes?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Es war die Synchro, allerdings spielt das (in diesem Fall) keine wirkliche Rolle. Die Stimmen von einigen Nebenfiguren waren sicherlich suboptimal aber der Inhalt war einfach so dämlich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Blut verstehe ich nicht. Hat das jetzt medizinische Gründe (wobei dann ja die Blutgruppen zusammen passen müssten...) oder ist das religiös motiviert oder vielleicht was ganz anderes?
    Max ist ein Universalspender (Glücklicherweise ). Das "mitnehmen" hatte medizinische Gründe. Einer der WarBoys hatte zuwenig Blut und benötigte "frisches" (wieso wurde nicht geklärt. Die Gesellschaft ist aber auf Kampf ausgelegt, er wird also irgendwo Blut verloren haben). Da er aber unbedingt bei der Jagd teilnehmen wollte, hat er Max mitgenommen und vorne (siehe auch Bild des Trailers) aufs Auto draufgepackt!

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Also ich muss hier sogar mal Tronde zustimmen! Für mich kommt der neue Teil nicht an die alten heran (vielleicht gerade so an den dritten Teil)
    Gute Aktion und Atmo, aber Max fand ich furchbar (und ja Tom Hardy kann eigentlich mehr), Furiosa war ok, nur der glatzköpfige Typ hat mir gefallen. die Bösewichte waren naja, aber ertragbar.

Und eine Handlung gibt es eigentlich überhaupt nicht (ja ich weiß Flucht und dann wieder zurück, aber bitte......, da hat ja twilight mehr)

Trotzdem alleine weil es ein lohnenswerter Versuch war erhöhe ich auf 6,5 wisthler Sterne. (die natürlich mehr wert sind als Tronde Sterne.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

James Bond – Spectre

Bild

Der Trailer

Der Plot

M ist Tod, James wurde aber von ihr noch auf eine Mission geschickt - nach Mexiko Stadt. Dort kommt es zu einen gewalttätigen Vorfall - welches zum Ende seiner Zeit beim MI6 führen könnte. Dieser ist selbst "bedroht", da innerhalb der britischen Regierung inzwischen der Wunsch nach einer anderen Art von Geheimdienst aufgeflammt ist - einem internationalen Programm.
    James verfolgt derweil eine Spur nach Rom, die zu einem Treffen mit einer Person aus seiner Vergangenheit führt und die unglaubliches offenbart!

Die Bewertung:

Im Bereich Action liefert der Film meiner Meinung nach sehr gute Unterhaltung und eindrucksvolle Bilder. Mal gibt es schöne Nahkämpfe, dann wieder rasante Verfolgungsjagten, egal ob nun mit einem Flugzeug oder mit den diversen Autos.
    Auch die gelieferten Bilder sind wieder wirklich top. Egal ob es die Anfangssequenz in Mexiko ist (die tollen Kamerafahrt ). Auch die Bilder aus Rom, London und Marokko wissen zu gefallen.
    Nur Bilder sind nicht alles, deswegen jetzt mal zu den Figuren.
    Bond selber entwickelt sich laut Story zwar fort, wirklich erkennen konnte man das bei seiner Darstellung nicht. Die Bondgirls liefern unterschiedliche Leistungen ab. Lea ist optisch zwar nicht mein Fall, macht ihre Sache insgesamt aber wirklich gut und bringt eine neue Komponente (Stichwort: Charakterentwicklung bei Bond) ins Spiel, auch wenn man es eben Craig nicht anmerkt. Bellucci hat mich eher enttäuscht. Sehr kurzer Auftritt und er erinnert dann doch sehr an die alten Bonds. "Hi, ich bin James - schlaf mit mir" "Oh - du bist James, ich schlafe sofort mit dir!". Darüber waren wir ja eigentlich bei Craig ein Stück weit hinweg, nun scheinbar nicht mehr.
    Enttäuscht war dann vom Auftritt von Walz (Oberhauser). Man erwartet da natürlich DEN Bösewicht und dann kommt ein Schoßhund vor, der viele Wünsche offen lässt. Und er führt Spectre? Sorry, da waren Silva und erst Recht Le Chiffre ganz andere Kaliber. Oberhauser überbietet vielleicht noch Green (aus Quantum) aber der war ja auch..... Und wir erleben die Rückkehr eines "Beißer" Verschnitts, gepaart mit Game of Thrones Staffel 4. Die Crew rund um Bond (also neben Lea) ist hingegen recht gut und bietet einiges an Humor und Story.

Die Story selbst ist natürlich mit einer Vielzahl von Lücken ausgestattet, nichts neues bei Bond aber hier nochmal eine Stufe mehr als sonst. Leider ist der Film auch vorhersehbar - gewisse Entwicklungen riecht man 10 Meilen gegen den Wind, damit kommt natürlich, trotz der Action, nur bedingt Spannung auf.
    Der Film ein gutes Stück zu lang. 148 Minuten mit Action und schönen Bildern reichen nicht aus, um mich zu unterhalten. Da muss man einfach mehr bieten. Im Endeffekt erinnert mich der Film an Skyfall. Wer von Skyfall begeistert gewesen ist, der wird wohl auch Spectre gut finden. Wer an Skyfall schon seine Zweifel hatte, wird sie hier auch haben.

Ich vergebe dem Film trotzdem noch ganz knapp 7 Trondes!

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Ich weiß nicht, ob ich mir ihn im Kino anschauen soll. Ist er so gut wie Dr.No?

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Schließe mich deinem Urteil an. Außer was die schnucklige Lea angeht

Edit: Dr. No hat natürlich einen fetten Nostalgiebonus, aber auch so würde ich sagen, dass dich mehr Action und weniger Spannung erwarten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer
    Ich nichtmal mehr 2 Stunden werde ich ihn sehen!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Ich wünsche gute Unterhaltung.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer
    Ich bin noch ein wenig skeptisch. Trondes Bewertung war mir zu lang!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Er ist nicht der beste Bond, aber solide. Man darf nicht was anderes als nen Bond erwarten. Er unterhält gut. Lass es ansonsten auf dich zukommen.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Registrierter Benutzer
    Ja, da der termin schon länger stand und ich bei der Filmwahl keine große Wahl hatte, werde ich es einfach geschehen lassen.

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte