Seite 19 von 39 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 579

Thema: 73 - Toku gegen die Welt

Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Mach ich aber nicht, ich würde nur HWs zu der einen Stadt von ihm bekommen, die ich kenne.
    Man muss doch eine Stadt nicht aufgedeckt haben, um HWs zu ihr zu bekommen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Man muss doch eine Stadt nicht aufgedeckt haben, um HWs zu ihr zu bekommen.
    Naja sie muss halt in einem kulturell zusammenhängend Gebiet sein, zu dem man HW aufgedeckt hat. Das sollte beim Khmer allerdings auch bei mehr als einer Stadt der Fall sein.

k Avatar von Sauron44
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Naja sie muss halt in einem kulturell zusammenhängend Gebiet sein, zu dem man HW aufgedeckt hat. Das sollte beim Khmer allerdings auch bei mehr als einer Stadt der Fall sein.
    Ich kenne bis jetzt nur die eine Stadt auf der Insel, kA wie viele sonst noch mit der verbunden sind über Kultur.

Ist aber auch egal, der Mongole hat die OGs angenommen (und Rom rausgenommen), so dass ich erstmal genug HWs habe.

Das mit dem Koloss hat auch geklappt:
    Bild

Es wird eine Neue Stadt gegründet:
    Bild

Außerdem baut der Koreaner Einheiten und ne Straße nach Süden:
    Bild
    Sein Machtgraph ist noch unverdächtig, aber ich bau trotzdem zur Sicherheit noch 3 Triremen an...

Dann mal noch nen Komplettscreen von Japan:
    Bild
    Die MM-Änderungen sind noch nicht drin.
    Außerdem hab ich keine Pferde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sauron44 (02. Juni 2015 um 18:14 Uhr) Grund: vergessenen Screen eingefügt
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich keine Pferde
    Doch, ich seh welche bei der nördlichsten (noch) koreanischen Stadt

Gratulation zum Kolloss - super Spiel bisher!

Wozu willst Du die Pferde denn?

k Avatar von Sauron44
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wozu willst Du die Pferde denn?
    Pferde sind immer praktisch als Counter für Katas.

Sieht aber nicht so aus, als würde ich das brauchen, der Koreaner scheint nach Norden zu wollen:
    Bild
    Die eine Triere ist auch keine Gefahr für meine Trireme, daher fliegen alle weiteren Triremen erstmal aus den Baulisten und ich mach mit dem alten Plan weiter.

Davor kam aber noch nen OG-Angebot vom Sumerer rein:
    Bild
    5 GpT sind zu teuer. Ich werd nächste Runde nen Gegenangebot reinstellen, habs diese Runde vergessen

Dann dreh ich noch die Forschung auf für Kalender in 3 Runden.
    Demo bei 100%:
    Bild

Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Nettes BSP

Stroit
    Gast
    Leute/Koloss ist schon brutal in dieser Spielphase. Grad mit den Inseln.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Und den vielen kostenlosen OGs .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Banned Avatar von Megui
    na ja dafür ist Nahrung/Prod halt ziemlich grottig.

k Avatar von Sauron44
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Und den vielen kostenlosen OGs .
    Solange die den Sumerer nicht kennen, profitieren alle genauso wie ich von OGs. (Übersee-HWs)

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen
    na ja dafür ist Nahrung/Prod halt ziemlich grottig.
    Die Produktion ist erst mal unwichtig. Jetzt heißt es, die Nahrung voranzutreiben.
    Wirtschaftlich einknicken ist im Moment unmöglich. Siedele, was das Zeug hält, lass Bibs/Märkte erst mal aus und setz schützende Bogis in die Neuerwerbungen. Wie sieht es mit Kamtschatka aus?
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

k Avatar von Sauron44
    Kamchatka hab ich keine Ahnung von, das ist mit ner Gebirgskette vom Rest Eurasiens getrennt und wohl schon (zumindest teilweise) von England besiedelt.

Plan ist jetzt erstmal die restlichen Inseln im Süden zu besiedeln.
    In 44 Runden hat Dol Guldur KE Nr 2 und ich kann die Insel(n) im Pazifik über die Kulturbrücke erkunden.

Bis dahin hab ich noch 4 Städte auf den Inseln im Süden zu gründen und eine zu erobern.

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    klingt nicht besonders viel. Wie stehst du denn im Vergleich, was die Anzahl der Städte angeht?
    Kannst du sicher sein, die 4 Städte zu bekommen?

Wie lange dauern denn die Samurais noch?
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

k Avatar von Sauron44
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    klingt nicht besonders viel. Wie stehst du denn im Vergleich, was die Anzahl der Städte angeht?
    Kannst du sicher sein, die 4 Städte zu bekommen?

Wie lange dauern denn die Samurais noch?
    Ich komme dann auf 12 Städte, das ist mehr als jeder andere, den ich momentan kenne.
    Die beiden Einfeld-Inseln unter Japan bekomme ich sicher, die anderen beiden Städte nicht, deswegen werden die zuerst gegründet.

Samurais keine Ahnung, ich werde vor Maschinen/ÖV noch Feudalismus einschieben, mit 5 XP kann ich meine Samurais auf Amphibisch befördern, das macht sie sehr viel effektiver.

Letzte Runde kam das Angebot rein:
    Bild
    Ich hab OGs für 10 Gold als Gegenangebot gestellt, um Kalender nicht zu verzögern.
    Das hat er angenommen.

Der Stack des Koreaners sammelt sich im Norden:
    Bild
    Damit dürfte der Engländer das Ziel sein.

Seite 19 von 39 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte