Ich kenne bis jetzt nur die eine Stadt auf der Insel, kA wie viele sonst noch mit der verbunden sind über Kultur.
Ist aber auch egal, der Mongole hat die OGs angenommen (und Rom rausgenommen), so dass ich erstmal genug HWs habe.
Das mit dem Koloss hat auch geklappt:
Es wird eine Neue Stadt gegründet:
Außerdem baut der Koreaner Einheiten und ne Straße nach Süden:
Sein Machtgraph ist noch unverdächtig, aber ich bau trotzdem zur Sicherheit noch 3 Triremen an...
Dann mal noch nen Komplettscreen von Japan:
Die MM-Änderungen sind noch nicht drin.
Außerdem hab ich keine Pferde![]()
Geändert von Sauron44 (02. Juni 2015 um 18:14 Uhr) Grund: vergessenen Screen eingefügt
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
Pferde sind immer praktisch als Counter für Katas.
Sieht aber nicht so aus, als würde ich das brauchen, der Koreaner scheint nach Norden zu wollen:
Die eine Triere ist auch keine Gefahr für meine Trireme, daher fliegen alle weiteren Triremen erstmal aus den Baulisten und ich mach mit dem alten Plan weiter.
Davor kam aber noch nen OG-Angebot vom Sumerer rein:
5 GpT sind zu teuer. Ich werd nächste Runde nen Gegenangebot reinstellen, habs diese Runde vergessen
Dann dreh ich noch die Forschung auf für Kalender in 3 Runden.
Demo bei 100%:
![]()
Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament
Leute/Koloss ist schon brutal in dieser Spielphase. Grad mit den Inseln.![]()
Und den vielen kostenlosen OGs.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Kamchatka hab ich keine Ahnung von, das ist mit ner Gebirgskette vom Rest Eurasiens getrennt und wohl schon (zumindest teilweise) von England besiedelt.
Plan ist jetzt erstmal die restlichen Inseln im Süden zu besiedeln.
In 44 Runden hat Dol Guldur KE Nr 2 und ich kann die Insel(n) im Pazifik über die Kulturbrücke erkunden.
Bis dahin hab ich noch 4 Städte auf den Inseln im Süden zu gründen und eine zu erobern.
Ich komme dann auf 12 Städte, das ist mehr als jeder andere, den ich momentan kenne.
Die beiden Einfeld-Inseln unter Japan bekomme ich sicher, die anderen beiden Städte nicht, deswegen werden die zuerst gegründet.
Samurais keine Ahnung, ich werde vor Maschinen/ÖV noch Feudalismus einschieben, mit 5 XP kann ich meine Samurais auf Amphibisch befördern, das macht sie sehr viel effektiver.
Letzte Runde kam das Angebot rein:
Ich hab OGs für 10 Gold als Gegenangebot gestellt, um Kalender nicht zu verzögern.
Das hat er angenommen.
Der Stack des Koreaners sammelt sich im Norden:
Damit dürfte der Engländer das Ziel sein.