Seite 26 von 94 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Königin befreien!

Dessertarier Avatar von Argnan
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    [...] taktischen Rückzug [...]
    Für diese Bedeutung gibt es keine entsprechenden Wörter in der kroganischen Sprache...
    Vis pacem, para bellum.

Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wie, die Kroganer reissen dir net den Kopf ab, wenn du denen mit taktischen Rückzug kommst?
    Ich glaube es wird in den Spielen in dem Sinne nie behauptet, dass die Kroganer einen Rückzug in jedem Fall völlig ausschliessen. Klar kämpfen sie verbissen und wenn notwendig bis zum Tod, aber die Besten unter ihnen sind auch gute Taktiker, die mehr können als nur blindlings auf den Feind loszustürmen und ohne Notwendigkeit eine Stellung bis zum Tode verteidigen [Nerdmode]Es sind ja keine Imperial Fists.[/Nerdmode] Aber vielleicht ist Grunt auch bloss kein typischer Kroganer, das kommt nämlich von ihm und nicht von Shepard. Nun jedenfalls war die Meinung der Leser ja eindeutig, die Rachni-Königin wird also gerettet.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

"Shepard, wir haben keine Zeit mehr. Wenn wir hier bleiben, geht die Aralakh Kompanie drauf, ist das klar?"

Hör zu Grunt! Die Königin braucht Zeit um von ihrer Reaper-verseuchten Brut zu entkommen. Die Kompanie muss die Rachni so lange wie irgendmöglich aufhalten. Du triffst dich mit uns beim Durchgang und führst uns auf dem Weg raus, auf dem ihr in die Höhlen gekommen seid!

"Verdammt noch mal Shepard... Ich gebe ihnen den Befehl und treffe mich mit euch, bin auf dem Weg."

Bild

Ich zerstöre den Energieknoten, der die Fesseln der Rachni-Königin hält und lasse sie frei. Wie erwartet ist sie zunächst noch schwach auf den Beinen, doch sie schleppt sich langsam nach draussen. Nach wie vor keine Spur von der Brut, die Kroganer halten sie also noch immer auf.

Bild

Eine Explosion erschüttert die zentrale Kammer als Grunt sich seinen Weg zu uns kurzerhand freisprengt. Er winkt uns zu, wir sollen ihm folgen.

Bild

Wir entkommen aus der Kammer, die Rachni dicht hinter uns. Von den übrigen Kämpfern der Aralakh Kompanie ist nichts zu sehen und auch über Funk erreichen wir niemanden mehr. Wie befürchtet wurden sie vom Feind wohl überwältigt, als sie die Flucht der Königin deckten.

Bild

Mehrere Minuten lang rennen wir durch enge Tunnels, den Weg zurück, den die Kroganer von der Landezone aus genommen hatten. Wir haben den Ausgang des Höhlensystems fast erreicht, als wir auf Probleme stossen. Rechts führt der Weg nach draussen, aber links von uns führt ein Seitentunnel in unseren Teil der Höhle, in dem sich dutzende von den Kreaturen sammeln. Wenn wir zum Ausgang rennen, werden die uns entdecken und wir haben kaum Deckung und nur wenig Zeit, weil weitere Rachni nicht weit hinter uns sind.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Grunt hat so ein Glitzern in den Augen, er ist sich sehr wohl bewusst, dass wegen meines Befehls seine Kompanie zum Sterben zurückgelassen wurde. Dennoch tritt er ohne zu zögern an mich heran und präsentiert einen Ausweg.

"Das Shuttle ist gleich am Ende dieses Tunnels. Geht schon! Ich halte sie auf, lenke die Drecksviecher von euch ab."

Aber wir...

"Jetzt geht schon endlich!"

Bild

Grunt lädt seine Schrotflinte durch und stürzt sich mit einem lauten Kampfschrei dem Feind entgegen.

Bild

Die Rachni sind zunächst ganz perplex. Damit, dass sich ein einzelner Kämpfer mitten in sie stürzen könnte, haben sie wohl am allerwenigsten gerechnet. Entsprechend reagieren sie einen Tick zu langsam und Grunts Schrotflinte hält blutige Ernte unter ihnen.

Bild

Rachni um Rachni fällt, von Grunt auf kurzer Distanz niedergestreckt. Und als ihm letztlich im Nahkampf die Waffe aus den Händen fällt...

Bild

...reisst er einer der Kreaturen kurzerhand eine Metallstange aus ihrem modifizierten Leib und prügelt zwei von ihnen damit zu Tode.

Bild

Erst als sich ein Rachni auf ihn wirft und er selbst seine behelfsmässige Waffe verliert, scheint Grunts Kampf zu enden. Doch er ringt seinen Feind mit blossen Händen nieder, wirft ihn zur Seite...

Bild

... krallt sich dann den nächsten Rachni, den er zu fassen bekommt, und stürzt mit ihm zusammen in eine Felsspalte am Ende des Tunnels.

Bild

Von Grunts letzten Kampf haben wir nichts mehr mitbekommen. Mein Trupp ist draussen beim Shuttle und eine kurze Weile lasse ich Cortez noch warten, in der vagen Hoffnung, Grunt oder ein Mitglied der Aralakh Kompanie könnte es doch noch zu uns nach draussen schaffen. Als Garrus und Javik einsteigen, werfe ich einen letzten Blick zurück und... Moment mal.

Bild

Grunt!

Bild

Er ist langsam, er hinkt und ist überzogen von Wunden und Blut (keine Ahnung wie viel davon sein eigenes ist) als er aus dem Höhleneingang taumelt.

"Hab ich jetzt einen Hunger..."

Ich laufe ihm entgegen und schleppe ihn zum Shuttle.

Bild

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich glaube es wird in den Spielen in dem Sinne nie behauptet, dass die Kroganer einen Rückzug in jedem Fall völlig ausschliessen. Klar kämpfen sie verbissen und wenn notwendig bis zum Tod, aber die Besten unter ihnen sind auch gute Taktiker, die mehr können als nur blindlings auf den Feind loszustürmen und ohne Notwendigkeit eine Stellung bis zum Tode verteidigen [Nerdmode]Es sind ja keine Imperial Fists.[/Nerdmode] Aber vielleicht ist Grunt auch bloss kein typischer Kroganer, das kommt nämlich von ihm und nicht von Shepard. Nun jedenfalls war die Meinung der Leser ja eindeutig, die Rachni-Königin wird also gerettet.
    Ging doch auch so.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Mit der erfolgreichen Flucht der Rachni-Königin ist unsere Mission weitgehend abgeschlossen. Klar befinden sich da unten auf dem Planeten noch immer ein paar von den Viechern und die Zerstörung des Nestes holt auch nicht die Rachni-Krieger zurück, welche die Reaper vermutlich schon auf zahlreiche Schlachtfelder in der ganzen Galaxie transportiert haben. Aber es wird keinen Nachschub mehr geben. Admiral Hackett gibt mir da bei der Nachbesprechung des Einsatzes recht, so sei die Sache beendet worden, bevor diese modifizierten Rachni-Krieger zu einer grösseren Bedrohung werden konnten. Zwar ist ihm nicht ganz wohl dabei, dass die Königin erneut verschont wurde, schliesslich seien wir damit ja schon mal auf die Nase gefallen. Aber er vertraue auf mein Urteilsvermögen.

Bild

Wrex erwartet mich bereits, als ich den Kommunikationsraum verlasse, und er hat gute Neuigkeiten. Er kommt gerade von der Krankenstation und wie es aussieht, wird Grunt wieder auf die Beine kommen. Ein paar Narben wird er zurückbehalten, aber für einen Kroganer sind das ja bekanntlich Ehrenabzeichen. Wrex merkt fast wehmütig an, dass er da unten wohl einen höllisch guten Kampf verpasst habe. Es passt ihm ganz offenkundig nicht auf der Normandy den Diplomaten zu spielen, während ich und seine Krieger den ganzen Spass haben. Sehen wir mal Wrex, vielleicht gibt es auf Tuchanka für dich etwas mehr Action. Als hätte er auf dieses Stichwort gewartet, betritt in dem Moment Mordin das Kommandozentrum.

Bild

"Shepard, Tests abgeschlossen und Resultate sind vielversprechend. Kann mit der Synthetisierung für kroganische Immuntherapie beginnen."

Soll das heissen, das Heilmittel ist bereit?

"Nein, noch kein Weg für geeignete Verbreitung. Heilmittel nutzlos, wenn es nicht der ganzen Spezies verabreicht werden kann. Grundwasser? Nein, würde zu lange dauern. Freiwillige Impfung zu riskant, Population zu weit verstreut für Verbreitung über Luft... ausser, ja! Der Mantel. Konstante globale Streuung von Luftpartikeln."

Bild

Sollte mir dieser 'Mantel' etwas sagen?

"Ein Bauwerk auf Tuchanka, wurde von den Salarianern errichtet. Mehrere Türme, die Glaslinsen in die obere Atmosphäre schossen, welche anstelle der stark geschädigten Atmosphäre Strahlung reflektierten, bis sie sich erholt hatte. Auch eingesetzt zu... einem anderen Zweck."

"Wir haben die Mantel-Türme verwendet, um unbemerkt den Genophage-Virus über den ganzen Planeten zu verteilen. Das hat die Kroganischen Rebellionen beendet. Es waren verzweifelte Zeiten."

"Ja, ja, dennoch jetzt von grossem Nutzen. Nur einer der Türme noch übrig, doch originaler Genophage-Strang müsste noch immer gespeichert sein. Können gleichen Verbreitungsvektor verwenden und mit dem Mantel ganz Tuchanka eindecken."

Das könnte tatsächlich funktionieren. Okay Mordin, dann bereite alles vor, während wir uns auf den Rückweg in den Citadel-Raum machen.

Bild

Der Plan ist also beschlossene Sache und jeder von uns geht wieder seinen Pflichten nach. Ich habe mir noch mal Gedanken über die Rachni gemacht und bin dann auf eine Idee gekommen, wie wir die Brut der Königin trotz ihrer bekannten Anfälligkeit gegenüber den Reapern dennoch weitgehend sicher für uns einsetzen können. Wenn sie nicht an vorderster Front kämpfen können, sollen sie halt Hacketts Flotte mit Rohstoffen für den Bau des Tiegels versorgen.

Bild

Als krönenden Abschluss des Tages hat mich dann noch ein weiterer Anruf erreicht... von der Erde! Es ist Anderson. Er ist mit einem Shuttle aus Vancouver raus gekommen und hat kürzlich einen der Quanten-Kommunikatoren in die Hände bekommen, mit dem er den Rest der Milchstrasse über die Lage auf der Erde informieren kann. Also, wie schlimm ist es?

"Ich erspare Ihnen die Details. Sagen wir einfach, von einer ganzen Reihe von Städten rund um den Globus wird man nie wieder etwas hören."

Und wie hält sich der verbliebene Widerstand?

"Das ändert von Stunde zu Stunde. Seit ich mit einigen anderen Soldaten aus Vancouver raus gekommen bin, flüchten wir quasi von Unterschlupf zu Unterschlupf und versuchen bloss am Leben zu bleiben. Die Reaper stürzen sich auf alles, was sich bewegt, doch gegenwärtig konzentrieren sie sich auf die Grossstädte. Was uns zumindest etwas Raum gibt um zu manövrieren."

Bild

"Aber ich will es nicht beschönigen, gegenwärtig ist es schon eine Herausforderung die Widerstandsbemühungen auf mehr als lokaler Ebene überhaupt irgendwie zu koordinieren. Zumindest fehlt es uns nicht an Freiwilligen. Ich muss jetzt weiter, bevor die Reaper zu uns aufschliessen. Passen Sie auf sich auf, Shepard."

Gleichfalls, Sir.

Bild

Nicht nur Anderson macht sich angesichts des Kriegsverlaufs, der aktuell für die Reaper wie nach Drehbuch zu laufen scheint, grosse Sorgen. Am Abend sucht mich Liara auf, weil sie etwas mit mir besprechen will.

Bild

Sie hat sich Gedanken darüber gemacht, was die Protheaner während ihres Krieges gegen die Reaper gelernt hatten und wie wenig davon bis in unsere Zeit gerettet wurde. Nun fragt sie sich: Was würde mit den Informationen, die wir im Laufe der Zeit gesammelt haben, passieren, wenn der Krieg verloren geht? Sie präsentiert mir einen kleinen Computer, in dem sie alles Wesentliche gespeichert hat, was unsere Zeit und die Reaper betrifft. Informationen über die Art der Bedrohung, die Massenportale, alte Kulturen und natürlich den unvollständigen Bauplan des Tiegels.

Bild

Klar sind 50'000 Jahre für eine Computerdatenbank eine lange Zeit, andererseits ist Liara ja Archäologin und weiss (hoffentlich) wie man sie konstruieren muss, dass sie so lange hält. Das Gerät ist ausserdem mit einer VI und einem umfangreichen Übersetzungsprogramm ausgerüstet, um so vielleicht die Kommunikationsschwierigkeiten zu vermeiden, die wir mit den protheanischen Aufzeichnungen hatten. Zuletzt wollte sie noch von mir einen Input zum Eintrag über 'Shepard'. Sollte sich abzeichnen, dass wir scheitern, will sie auf so vielen Planeten wie möglich Kopien verteilen, so lange sie das dann noch kann.

Bild

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Ein Hook für Fortsetzungen, die 2000 Jahre in der Zukunft spielen

Alles ist möglich...

Da mich Liaras Besuch jetzt eh schon geweckt hat, werde ich heute sowieso nicht mehr viel Schlaf finden. Daher laufe ich etwas auf dem Schiff herum und stelle fest, dass im Maschinenraum noch immer emsig gearbeitet wird. Meine drei Ingenieure kommen bei der Gelegenheit mit einem Anliegen auf mich zu, das den Antrieb des Schiffes betrifft. Wie üblich ist es schwierig Kenneth bei seinen ausführlichen technischen Beschreibungen zu folgen, zum Glück kann Chief Adams es etwas prägnanter zusammenfassen.

"Worum es geht: Wir sind auf ein Designproblem gestossen, das sich durch die eigenwillige Antriebskonfiguration ergibt, die Cerberus verwendet hat. Die neue Normandy ist gut und gerne doppelt so gross wie die erste und um die gleiche Wendigkeit und Antriebskraft zu erhalten, haben sie den Kern stärker aufgerüstet, als ich es wohl getan hätte. Es ist eine Sicherheitsvorkehrung, nicht in dem Sinne etwas kritisches. Unter extremen Belastungen – etwa wenn die kinetischen Schilde starkes Feindfeuer abfangen müssen, während gleichzeitig Flugmanöver mit der grösstmöglichen Beschleunigung vollzogen werden – würden die Sicherheitssysteme überlastet und es könnte zum Austritt von Plasma direkt hier in den Maschinenraum kommen."

Bild

Das scheint mir mehr als nur ein 'kleines Sicherheitsproblem' zu sein.

"Nun ja... unter den beschriebenen Bedingungen wäre die Wahrscheinlichkeit gross, dass die Normandy in wenigen Sekunden sowieso ganz auseinander fliegt."

Wir sind dann so verblieben, dass ich mich beim anstehenden Besuch auf der Citadel mal nach Thermalleitungen der GX12er-Serie umsehe, mit der sie einen Teil der kritischen Systeme ersetzen können. Die sind eine relativ neue Entwicklung und da die Logistik der Allianz zusammengebrochen ist, ist auf den üblichen Wegen nichts zu machen. Aber bei den Händlern auf der Citadel sind vielleicht noch welche erhältlich.

Bild

Unsere Reise führt uns vom abgelegenen Sternensystem der Rachni zurück in die... sagen wir mal etwas zivilisierteren Regionen der Milchstrasse. Zumindest waren sie das mal, bevor die Reaper dort ankamen. Und vielerorts hat Cerberus das Machtvakuum genutzt, um die Ziele des Unbekannten ohne grossen Widerstand verfolgen zu können. Da wir die entsprechenden Cluster ohnehin passieren, unternehme ich so nebenbei gleich noch zwei kurze Einsätze gegen Cerberus.

Bild

Wir überwältigen die kleine Garnison eines Cerberus-Labors...

Bild

...und nehmen ihnen einige Reaper-Artefakte ab, bevor die Leute des Unbekannten damit irgendwelchen Unsinn anstellen konnten.

Bild

2.7 – Unangenehme Alliierte

Und dann wird auf der Agrarwelt Benning ein Angriff von Cerberus auf die zentrale Kolonie so lange aufgehalten...

Bild

...bis die Bewohner flüchten konnten. Später hat Cerberus offiziell jede Beteiligung für die Attacke auf Benning abgestritten und es einer abtrünnigen Splitterfraktion angelastet. Natürlich können wir das nicht überprüfen, andererseits schien es tatsächlich seltsam, dass Cerberus ohne Sinn und Zweck einfach so Zivilisten aufs Korn nahm. Aber egal ob abtrünnig oder nicht, weit sind sie nicht gekommen.

Bild

Die Citadel wird unser letzter Zwischenstopp vor der kroganischen Heimatwelt Tuchanka sein. Ich muss hier etwas erledigen, das ich schon seit einer Weile vor mich her schiebe, weil ich... *seufz* ...ganz ehrlich? Weil ich es am liebsten sein lassen würde, aber mir bleibt nicht wirklich eine grosse Wahl. Aria T'Loak hat mir ja ein Angebot gemacht und ich bin nicht in der Position Unterstützung abzulehnen. Ich soll mit ihr zusammen die drei bedeutendsten Söldnerorganisationen der Terminus-Systeme, die Blue Suns, Eclipse und das Blood Pack, unter ihre Kontrolle bringen. Sie will die Söldner nutzen, um Omega zurück zu erobern. Als Gegenleistung hat sie zugesagt, dass sie mit ihrer Söldnertruppe dann den Angriff auf die Erde unterstützen wird.

Bild

Wenn besagte Söldner bloss nicht so ein mieser Haufen Drecksäcke wären... Aria hat im Vorfeld schon Gespräche geführt und, wie sie es nennt, das Feld für mich geebnet. Jetzt soll ich mit den drei Anführern der Söldner auf der Citadel den Deal abschliessen. Als erstes komme ich zu Darner Vosque, dem Boss der Blue Suns.

"Wow, Aria hat nicht übertrieben – sie hat Commander Shepard an ihrer Leine."

Am liebsten hätte ich dem Idioten gleich eine entsprechende Antwort gegeben, aber wie gesagt, ich kann mir die Unterstützer der Kriegsanstrengungen nicht immer aussuchen.

"Na jedenfalls, Sie können ihr ausrichten, dass ich beeindruckt bin. Aber trotzdem muss mein kleines Problem noch immer gelöst werden."

Und das wäre?

"Ein turianischer General namens Oraka, der es auf die Blue Suns abgesehen hat. Er stellt eine Taskforce zusammen, um unsere Aktivitäten in diesem Sektor zu beenden."

Bild

Oraka wird den Blue Suns kaum nur deshalb Probleme machen, weil ihm langweilig ist. Also, was habt ihr angestellt?

"Bloss ein paar Überfälle auf Handelsschiffe in der Region. Mit Arias Einverständnis übrigens. Oraka ist bloss ein Fossil, das noch einmal aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist um an frühere Ruhmestaten anzuknüpfen und seinen Posten zu rechtfertigen versucht. Er muss weg."

Ihr glaubt aber jetzt nicht ernsthaft, dass ich einen turianischen General ermorden würde...

"Aria scheint das zu glauben, weshalb sonst wären Sie jetzt hier? Sie kennen den Preis, machen Sie das mit Aria aus. Ich werde die Station nun verlassen, C-Sec entwickelt bereits ein ungesundes Interesse an mir. Oh, und bevor ich es vergesse... Richten Sie Aria aus, dass ich ihren blauen Arsch nach der Sache in meinem Bett erwarte."

Bild

Elender Sohn einer... Mit einer ziemlichen Wut im Bauch rufe ich Aria an.

"Was ist denn, Shepard?"

Was soll die blöde Frage, wussten Sie, dass Darner Vosque von mir erwartet, dass ich General Oraka töte!?

"Wen interessiert schon was Vosque will? Wichtig ist was er braucht, nämlich dass Oraka aufhört seine Operationen zu stören. Ich schlage vor, dass Sie mit Oraka reden. Falls er sich nicht einsichtig zeigt, nehme ich mich der Sache an."

Als würde das einen grossen Unterschied machen.

"Der Unterschied ist, dass ich Ihnen eine Chance gebe sein Leben zu retten."

Und warum konnte man mir das nicht einfach so mitteilen?

"Jemand musste den Deal mit Vosque abschliessen und er musste sehen, dass wir es ernst meinen. Ausserdem, wenn ich noch mal mit ihm hätte reden müssen während der Drecksack ständig auf meine Titten starrt, hätte ich ihn vermutlich umgebracht."

Ja, er hat da noch erwähnt...

"Dass er erwartet mit mir zu schlafen? Wir haben alle so unsere Wunschvorstellungen, lassen wir ihm seine."

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Die Galaxis hat aber schweren Quallenbefall.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Ja, die sind überall... Emoticon: run

Seite 26 von 94 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte