Seite 20 von 94 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael

2.4 - Eine ungewöhnliche Allianz

Am folgenden Morgen macht sich die Normandy auf den Weg in den entlegenen Sternhaufen, der als das Annos Becken bekannt ist.

Bild

In diesem befindet sich das Pranas-Sonnensystem, wo sich Sur'Kesh befindet, die Heimatwelt der Salarianer. Gerade die Lage des Planeten abseits der meisten Massenportal-Routen mag für die Salarianer gegenwärtig ein Vorteil sein, denn die Front der Reaper ist hier noch weit entfernt... vorerst.

Bild

In der Umlaufbahn über Sur'Kesh werden wir bereits erwartet. Ein salarianisches Schiff und eines der Kroganer. Plus ein halbes Dutzend turianische Fregatten, die glauben sich im System gut versteckt zu haben.

"Commander, die salarianische Dalatrass und der kroganische Clanchef sind bereit an Bord zu kommen."

Dann sollen sie in den Konferenzraum kommen, der turianische Primarch kann sie dort in Empfang nehmen. Salarianer, Kroganer und Turianer in einem Raum... hoffentlich löst das nicht gleich noch einen neuen Krieg aus.

Bild

Als ich fünf Minuten später in meiner Galauniform beim Konferenzraum auftauche, hat das Treffen bereits begonnen. Man hört das aufgeregte Geschrei auf dem ganzen Schiff...

"Der Kroganer ist nicht in der Position, Forderungen zu stellen!"

"Der 'Kroganer' hat einen Namen: Urdnot Wrex. Und ich bin nicht irgendein Schrottplatz-Varren, den ihr einfach rufen und von der Leine lassen könnt, wann immer ihr euch in Schwierigkeiten befindet."

Bild

*seufz* Wie ich aus der Lautstärke schliessen kann, haben die Herrschaften schon Bekanntschaft miteinander gemacht?

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Die perfekte Friedens-Party.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Zitat Zitat von Senatus Beitrag anzeigen
    Ja, das war aus einem DLC von ME2 (Overlord).

David, so heisst dieses Mathegenie, ist nicht in einem Rollstuhl, das wäre ja noch richtig bequem, sondern aufgehängt wie an einem Kreuz und mit dem Geth-Konsens verbunden. Er soll mit den Geth kommunizieren. Projektleiter: Sein Bruder. Ein Projekt vom "The Illusive Man".

Ein netter DLC (2 bis 3 Stunden Unterhaltung, teilweise ziemlich schwierig), müsste man nicht immer mit diesem Hammer über Lavaströme fliegen (dazu bin ich einfach zu dämlich).
    Ich versuche immer aufstrebenden Wissenschaftlern zu helfen. Das ist doch kein Verbrechen

"Und überhaupt: Wir haben unsere eigenen Probleme. Kundschafter der Reaper sind auch auf Tuchanka gelandet. Also weshalb sollte es mich kümmern, wenn ein paar Turianer aussterben?"

Der Primarch hat sich Wrex Vortrag bis zu dem Punkt in Ruhe angehört, jetzt scheint aber auch er etwas genervt zu sein.

"So zu tun als wollten Sie die Verhandlungen scheitern lassen, wir Ihnen nichts bringen, Wrex. Sie sind zu diesem Gipfeltreffen erschienen, also sind Sie interessiert. Lassen Sie die Spielchen und sagen Sie uns endlich, was Sie wollen."

"Ich sag euch, was ich brauche... Ein Heilmittel für die Genophage."

Die Farbe weicht aus dem Gesicht der salarianischen Dalatrass, als Wrex die genetische Seuche zur Sprache bringt, die seit Jahrhunderten für eine Totgeburtenrate von 99% unter den Kroganern sorgt und so ihre Expansion eindämmt.

"Keinesfalls! Die Genophage ist NICHT verhandelbar. Meine Leute kennen die Kroganer am besten, denn wir haben sie einst zu einer raumfahrenden Zivilisation erhoben."

"Ihr meint, ihr habt uns benutzt! Um einen Krieg auszufechten, den ihr nicht gewinnen konntet. Es waren nicht die Salarianer oder die Asari, nicht mal die Turianer, welche die Rachni gestoppt haben. Kroganisches Blut hat die Wende gebracht."

"Und danach haben Sie aufgehört nützlich zu sein! Die Genophage war die einzige Möglichkeit eure... 'Triebe' im Zaum zu halten."

Bild

"Dalatrass, Sie können Wrex vielleicht nicht leiden, aber er hat nicht ganz unrecht. Ihn zu beleidigen, wird daran nichts ändern."

"Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich die Wahrheit sage! Wir haben die Kroganer zu einem einzigen Zweck zu den Sternen emporgehoben: Um Krieg zu führen. Es ist alles, was sie kennen, weil es alles ist, was wir sie wissen lassen wollten."

Jaja, die Geschichte von damals kennen wir alle. War es unter den Voraussetzungen wirklich ein Wunder, dass sich die Kroganer irgendwann erhoben haben?

"Genau darauf will ich hinaus, Commander. Wir haben damals eine übereilte Entscheidung getroffen und aus Verzweiflung die Kroganer eingesetzt. Und genau den gleichen Fehler scheinen Sie heute auch machen zu wollen."

Bild

Dalatrass, Sie scheinen den Ernst der Lage nicht zu begreifen. Die Reaper klopfen an unsere Tür und wir brauchen die Kroganer mehr als jemals zuvor in der Geschichte. Sie haben lange genug für ihre Fehler gebüsst.

"Eintausend...vierhundertsechsundsiebzig Jahre, wenn man Wert darauf legt nachzuzählen."

"Über tausend Jahre Frieden, ungestört von diesen... Barbaren!"

"Genug! Ob sie eine Heilung verdienen oder nicht, ist eine rein akademische Frage. Es würde Jahre dauern ein Gegenmittel zu entwickeln."

"Mir liegen Informationen vor, die was anderes sagen. Ein salarianischer Wissenschaftler namens Maelon entwickelte ein Gewissen. Er war auf meinem Planeten und hat ein Heilmittel an unseren Frauen ausprobiert."

Ja, daran erinnere ich mich nur allzu gut. Seine Experimente waren barbarisch und zahllose Versuchspersonen sind dabei gestorben. Ich habe den halben Weyrloc-Clan ausgerottet, um das zu stoppen.

"Aber was die meisten von euch nicht wissen, einige der Frauen haben die Experimente überlebt."

Bild

Er spielt eine etwas verwackelte Aufnahme ab, die offenbar heimlich in einem salarianischen Stützpunkt aufgenommen wurde. Der unbekannte Kameramann bewegt sich an einigen Wachen vorbei in einen grossen Raum, bei dem es sich wohl um ein Labor handelt.

Bild

"Also hat unsere Dalatrass hier ein Team losgeschickt, das die ganze Schweinerei vertuscht und die Frauen gefangengesetzt hat."

Die Kamera schwenkt zu einigen schattenhaften Silhouetten, die wegen der schlechten Bildqualität kaum zu erkennen sind. Doch der bullige Körperbau legt nahe, dass es kroganische Weibchen sein dürften.

Bild

"Woher haben Sie das? Das... das könnte auch eine Fälschung sein!"

"Beleidigen Sie mich nicht, indem Sie versuchen mich für dumm zu verkaufen! Diese Frauen sind immun gegen die Genophage und Sie werden sie uns zurückgeben."

"Dalatrass, ist das alles wahr? Halten Sie gegen die Genophage immune kroganische Weibchen gefangen?"

"Selbst wenn es so wäre, was hätte mein Volk von einer Heilung der Kroganer?"

Bild

Das ist ziemlich einfach: Was glauben Sie, wie lange halten die Salarianer durch, wenn sie dereinst beim unvermeidlichen Angriff der Reaper auf Sur'Kesh alleine stehen? Ohne die Hilfe der Turianer, der Menschen, der Kroganer... Denn wenn Sie uns nicht helfen, wird genau das passieren.

"Und ich werde dann der letzte Ihnen wohlgesonnene Turianer sein, dem Sie in Ihrem Leben begegnet sind."

Die Dalatrass fühlt sich ganz offensichtlich von uns dreien in die Ecke gedrängt und bedauert sicher zutiefst, dass die Asari an dem Treffen nicht teilgenommen haben. Sie zögert noch einige Sekunden, doch dann knickt sie ein...

"Die Weibchen werden in einer geheimen STG-Basis auf Sur'Kesh festgehalten."

"Dann werden wir sie dort abholen."

"Sie setzen keinen Fuss auf Sur'Kesh, Kroganer! Es wird einige Zeit brauchen..."

"Nein, es geschieht genau jetzt! Als ein Spectre des Rates hat Shepard die Autorität die Übergabe zu überwachen."

Bild

Gehen wir.

"Ich werde ihnen das nicht vergessen, Commander. Ein intriganter Schläger hat nur wenige Freunde, wenn er sie wirklich braucht!"

Die Dalatrass mag fluchen und toben, aber dennoch gibt sie in Anwesenheit des Primarchen die Koordinaten der Basis an uns weiter und nimmt Kontakt mit den Befehlshabern der STG auf.

Bild

Trotzdem... instinktiv erwarte ich bei sowas immer Ärger. Bei der letzten Gefangenenübergabe, an der ich beteiligt war, hat der Gefängnisdirektor versucht mich umzubringen. Und wer weiss, ob die Dalatrass ihre Meinung nicht noch mal ändert, bevor wir auf Sur'Kesh gelandet sind. Daher reise ich bewaffnet an. Ich versuche auch etwas neues, anstatt wie bisher drei Waffen (Scharfschützengewehr, Pistole und Maschinenpistole) habe ich diesmal nur zwei mitgenommen, aber dafür ist eines davon das Sturmgewehr, das wir von Cerberus erbeutet haben. Mal sehen, ob sich die Zusammenstellung bewährt.

Bild

Danach ging es erstaunlich schnell. Das Shuttle war ohnehin in Bereitschaft, ich habe mir die zwei ersten Besatzungsmitglieder gegriffen, die mir über den Weg liefen, und wenige Minuten später befinde ich mich schon zusammen mit Wrex im Anflug auf die geheime STG-Basis.

Bild

Wrex spielt während des Flugs nervös an seiner Schrotflinte herum, was wiederum mich nervös macht. Hör zu, das ist die salarianische Heimatwelt und die sind es hier nicht gewohnt Kroganer frei herumlaufen zu sehen. Also lass uns das ganz einfach und entspannt durchziehen. Wir landen, holen die Weibchen und heben wieder ab, bevor irgendjemand seine Meinung ändern kann.

"Ich traue den Salarianern nicht über den Weg und diese Frauen sind vielleicht die letzte Hoffnung meiner ganzen Spezies."

"Wir bringen sie unbeschadet da raus, keine Sorge, Wrex."

"Ich weiss das zu schätzen, Liara. Bei dieser Sache würde ich niemand sonst an meiner Seite haben wollen."

Bild

"Ähem."

"Jaja, du bist auch noch zu ertragen, Garrus."

"Ich befürchte ja nur, dass du inzwischen weich geworden bist, wenn du den ganzen Tag nur faul auf einem Thron herum sitzt... und nicht mehr weisst, wie man eine Waffe hält."

Während die da hinten im Shuttle Witze gerissen haben, ist die salarianische Geheimbasis in Sichtweite gekommen. Die Koordinaten, die uns die Dalatrass angegeben hat, waren also schon mal korrekt. Cortez, bringen Sie das Shuttle runter.

Bild

Als das kleine Schiff nur noch etwa drei oder vier Meter über dem Boden schwebt, hält unser Pilot aber abrupt an.

"Commander, die salarianische Kontrollstation sagt, dass wir keine Freigabe zur Landung haben und umkehren sollen."

Sagen Sie denen, dass die Dalatrass das persönlich autorisiert hat!

Bild

"Ich wusste, dass die ihr Wort nicht halten würden!"

Mach jetzt keinen Blödsinn...

"Mal sehen wie die eine kroganische Luftlandeoperation stoppen wollen!"

Ich renne fluchend nach hinten...

Bild

...aber Wrex hat die Shuttletür bereits geöffnet und ist mit der Waffe im Anschlag runter gesprungen.

Bild

In der Basis löst das hektische Aktivität aus.

"Wir haben hier eine nicht autorisierte Landung!"

Bild

"Und wer hat euch autorisiert meine ganze Rasse als Geisel zu nehmen?"

Die Salarianer werden nervös und einer macht den Fehler nach seiner Waffe zu greifen.

Bild

Es dauert keine zwei Sekunden und Wrex wirft die Witzbolde mit einer Kombination aus biotischen Kräften und kroganischer Wut wie Stoffpuppen durch die Luft.

Bild

Doch bevor Wrex weiter vorstürmen und noch mehr Chaos anrichten kann, fallen ihm die... roten Lichtpunkte auf, die sich auf seiner Rüstung abzeichnen.

Bild

Zwei Scharfschützen haben ihn im Visier und das sind nur die, die wir sehen sollen. Ich würde darauf wetten, dass noch ein halbes Dutzend mehr von denen auf der Lauer liegen. Verdammt noch mal, genau so sollte es eben nicht ablaufen...

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mach jetzt keinen Blödsinn...

"Mal sehen wie die eine kroganische Luftlandeoperation stoppen wollen!"

Ich renne fluchend nach hinten...

Bild
    Ich fand die Szene einfach grossartig, trotz der Komplikationen. Und deine Erzählung machts gleich nochmal besser.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Wrex
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Man kann Bioware einiges vorwerfen (das Ende Emoticon: argh), aber die Charaktere sind zum größten Teil einfach super gemacht Außer vielleicht Ashley

Wie war denn Kaidan so? Bei mir ist der immer draufgegangen, musste ja Ashley retten ... Tittenbonus und so
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Kaidan ist jetzt im Vergleich zum Rest auch nicht so der Brüller, aber er hat zumindest gefühlt mehr Persönlichkeit als Ashleys "Ich komme aus einer Familie voller Soldaten und kann andere Rassen nicht leiden. Oh, und ich habe Titten " Obwohl ich zugeben muss, sie beim ersten Mal auch genau deswegen gerettet zu haben

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Man kann Bioware einiges vorwerfen (das Ende Emoticon: argh), aber die Charaktere sind zum größten Teil einfach super gemacht Außer vielleicht Ashley
    Die Charaktere und auch die Inszenierung sind schön gemacht. Jedoch stört(e) mich genau dies (mit dem Ende kann ich eigentlich ganz gut leben).
    @Bioware: Ich habe ein Spiel gekauft und nicht ein Actionmovie mit Interaktion. Ich will spielen, wie in BG, DAO/DAII, ME1 (und ME2 mit Grenzen) und nicht zuschauen. Nehmt Euch ein Beispiel am neuesten Titel von Obisidian!
    Hat eigentlich schonmal jemand die Zeit genommen, wie lange man in ME3 nur zuschauen kann?

Nö. Was soll man bei solchen Szenen denn bitte selbst spielen? Willst du die Geschichte lieber durch Texttafeln erzählt bekommen?

Seite 20 von 94 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte