Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 610

Thema: WW - Amrods Kinder

  1. #586
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ganz ehrlich so wie Eris schreibt kann man sie dann immer für Fakeouting blitzen
    Das hat nichts mit der Rolle zu tun als Bürger hätte ich auch geschrieben Eris ist sicher!

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.668
    Ja ok, da hast du auch wieder recht. Fand es in meinem eigenen Spiel ja auch nicht so prickelnd, als der Seher sich dann offen geoutet hat und die Hälfte der Bürger gesichert hat, sodass die Wölfe nicht mehr gewinnen konnten.

    Man muss die Regel halt so spezifizieren, dass man Fake-Outings und echte Outings nicht durch sowas wie "der Fake-Seher ist viel direkter in seinen Aussagen, weil er keine Angst haben muss geblitzt zu werden" unterscheiden kann.

    EDIT: Crossposter Emoticon: argh War an Baldri gerichtet

  3. #588
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ich fand den Wolf im Schafspelz eigentlich gar nicht so schlecht. Der Seher konnte sich im Verlauf des Spiels nicht mehr so sicher sein, ob seine Bürger-Scans noch stimmen.

  4. #589
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.780
    Dann soll er halt von vornherein nur Wölfe scannen .


  5. #590
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.056
    Auch noch von mir vielen Dank fürs Leiten, Baldri!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #591
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Danke Baldri.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #592
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    @ThorMic: Ich ging tatsächlich aus, dass jeder das Vorgeplänkel mitliest. Ich merke mir für das nächste Mal das es nicht so ist!
    Kein Problem, ich war eh verwirrt.
    Auf jeden Fall Danke fürs Leiten!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #593
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich so wie Eris schreibt kann man sie dann immer für Fakeouting blitzen
    Das hat nichts mit der Rolle zu tun als Bürger hätte ich auch geschrieben Eris ist sicher!
    Keine Ahnung, was du meinst
    Ich glaub, ich hab überhaupt nur einmal eine Rolle gefaked: Als Bürger die Hexe
    (Das ergab sich damals einfach ganz ungeplant, und ich hab nicht widersprochen)



    Zum Thema Seher:
    Er ist ja dazu da, dass er das Spiel auflösen kann, wenn er lang genug lebt
    Deshalb sollten die Wölfe ja versuchen, ihn zu fressen. Hier wurden mit Jimmy und besonders Einheit eben auch Leute gefressen, die nicht der Seher sein konnten. Dann lebt Jon halt weiter und freut sich.

    Man könnte genauso sagen: „Es ist doof, dass Amor das Paar kennt. Losen wir‘s doch einfach aus.“
    Oder: „Jetzt hat die Hexe einen Bürger geheilt und kann ihn und sich selbst sichern - arme Wuffis“ (wobei der Heiltrank nicht mal 100% sicher ist)

    Die Sonderrollen sollen eine Hilfe für die Bürger sein
    Was passiert ohne? Man lässt als Wolf halt bei Gelegenheit mal den ein oder anderen Mitwolf über die Klinge springen.
    Was könnte man mir daraus vorwerfen, wenn ich Wolf bin? Dass ich mit einem Wolf richtig lag? Oder dass ich richtig lag und immer noch lebe? - warum sollte ich denn gefressen werden? Ich kann ja nicht der Seher sein, wenn wir gar keinen haben.

  9. #594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Macht der Seher nicht auch den Nervenkitzel für die Wölfe aus? Unabhängig von der ständigen Angst, gehängt zu werden.

    Und die Hexe oder auch der Jäger treffen auch oft genug nen Bürger womit sie eher den Wölfen helfen. Also wie Eris

    Abspracherecht der Wölfe habe ich nun einmal hier im Forum miterlebt und fand es sehr stark. Wenn dann Outings erlaubt sind kann man sehr gut Sonderrollen faken.
    "Der Winter naht."

  10. #595
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074


    Absprachen sind enorm stark, wenn man sie nützt.

  11. #596
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Was ganz anderes, das im dem Spiel auch gar nicht vorkam (auch dafür ein herzliches Danke, Baldri):
    Es ist für eine Nachtrolle sehr ungünstig, wenn der SL sagt "Ach, keine Ahnung, wann ich online komme, macht einfach mal Listen"
    Man möchte das Ergebnis der Lynchung manchmal einfach wissen, bevor man frisst, heilt, vergiftet, scannt oder schießt.

    Ich hab dafür durchaus Verständnis, mir passt das auch nicht immer, wenn ich leite.
    aber im Zweifelsfall ist es imho besser, die Nacht zu verlängern oder eine SL-Vertretung zu suchen.

  12. #597
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Was ganz anderes, das im dem Spiel auch gar nicht vorkam (auch dafür ein herzliches Danke, Baldri):
    Es ist für eine Nachtrolle sehr ungünstig, wenn der SL sagt "Ach, keine Ahnung, wann ich online komme, macht einfach mal Listen"
    Man möchte das Ergebnis der Lynchung manchmal einfach wissen, bevor man frisst, heilt, vergiftet, scannt oder schießt.

    Ich hab dafür durchaus Verständnis, mir passt das auch nicht immer, wenn ich leite.
    aber im Zweifelsfall ist es imho besser, die Nacht zu verlängern oder eine SL-Vertretung zu suchen.

  13. #598
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von Hamunrah Beitrag anzeigen
    Macht der Seher nicht auch den Nervenkitzel für die Wölfe aus? Unabhängig von der ständigen Angst, gehängt zu werden.

    Und die Hexe oder auch der Jäger treffen auch oft genug nen Bürger womit sie eher den Wölfen helfen. Also wie Eris

    Abspracherecht der Wölfe habe ich nun einmal hier im Forum miterlebt und fand es sehr stark. Wenn dann Outings erlaubt sind kann man sehr gut Sonderrollen faken.
    Ich weiß noch wie du, ich, kleinerHeldt und Jon Snow gewonnen haben.

  14. #599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.13
    Ort
    irgendwo im Norden
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch wie du, ich, kleinerHeldt und Jon Snow gewonnen haben.
    Jepp, die Partie meine ich War da nicht sogar Schlumpf der SL?
    "Der Winter naht."

  15. #600
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Das müssen zwei verschiedene Spiele gewesen sein. Beim einen waren wir nämlich nur zu dritt (Kleiner Heldt, Lao und ich) und mit Hamunrah war ich auch noch nie zusammen Wolf. Das Spiel, bei dem wir drei Wölfe waren, ist zwar auch mit einem Wolfssieg zu Ende gegangen (Lao hat überlebt!) und es gab auch Absprachen, aber ich glaube, dass wir die jetzt nicht so toll genutzt haben - außer vielleicht, um KH zur Verzweiflung zu treiben. An das Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil es das war, bei dem in der "Nachbesprechung" die Situation zu eskalieren begann, die dann das kommende Spiel so stark geprägt hat.

    Edit: Ich hab nochmals nachgeschaut, Yucatan war bei dem Spiel der SL.

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •