Seite 39 von 41 ErsteErste ... 2935363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 610

Thema: WW - Amrods Kinder

  1. #571
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Stellt sich nur die Frage wer es leitet Gibt es schon Freiwillige?
    Wie wär's mit mir?

  2. #572
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Sehr schön

    Hatte leider an Ostern weniger Zeit als gedacht, sry dafür.

    Immerhin lag ich bei Don richtig

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bin ich der Einzige, dem es komisch vorkam, dass der Fake-Seher einfach so seine Info preisgibt und der echte Seher quasi durchs Outingverbot eingeengt ist? Da erkennt man ja irgendwie sofort, wer der Echte ist.

    Ich wär deswegen dafür, bei einem Fake-Seher das Outingverbot zu lockern oder gleich fallenzulassen, das ist in der Situation mMn kontraproduktiv.

    Eris, dein Outing war klasse.

  4. #574
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Warum ist Outing eig verboten?

  5. #575
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich halte auch nicht so viel von Outingverbot, es ist halt eine Möglichkeit für die Bürger, da Wölfe sich da verplappern können. Im Gegenzug sollten die Wölfe dann Abspracherecht bekommen.

    Achja, findet eigentlich noch wer, dass der Seher zu mächtig ist? Es gibt eigentlich nur Top oder Hop, entweder der Seher spielt scheiße und wird gelyncht/wird früh gefressen oder er hat Glück und schafft drei oder vier Scans, mit denen er zum Autowin für die Bürger wird. Besser fände ich Spiele ohne Seher, stattdessen ein oder zwei andere Sonderrollen, die nicht so extremes Gewicht haben.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #576
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.188
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit mir?

  7. #577
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.600
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, dem es komisch vorkam, dass der Fake-Seher einfach so seine Info preisgibt und der echte Seher quasi durchs Outingverbot eingeengt ist? Da erkennt man ja irgendwie sofort, wer der Echte ist.

    Ich wär deswegen dafür, bei einem Fake-Seher das Outingverbot zu lockern oder gleich fallenzulassen, das ist in der Situation mMn kontraproduktiv.

    Eris, dein Outing war klasse.
    Jon hat mich gefragt, wie weit er gehen darf. Ich habe da etwas mäßigend gewirkt. Dann kam PT was es am Ende Jon leichter gemacht hat.

  8. #578
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Ich halte auch nicht so viel von Outingverbot, es ist halt eine Möglichkeit für die Bürger, da Wölfe sich da verplappern können. Im Gegenzug sollten die Wölfe dann Abspracherecht bekommen.

    Achja, findet eigentlich noch wer, dass der Seher zu mächtig ist? Es gibt eigentlich nur Top oder Hop, entweder der Seher spielt scheiße und wird gelyncht/wird früh gefressen oder er hat Glück und schafft drei oder vier Scans, mit denen er zum Autowin für die Bürger wird. Besser fände ich Spiele ohne Seher, stattdessen ein oder zwei andere Sonderrollen, die nicht so extremes Gewicht haben.
    So wie Jon gespielt hat ist es natürlich ein großes Risiko. Er hat ja quasi gar nix gesagt. Dann kann man Glück haben oder auch nicht und der Seher was komplett sinnlos. Aber Autowin ist selten. Ich mein wäre Klink etwas aktiver gewesen hätte er es noch rumreißen können.

  9. #579
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Jon hat mich gefragt, wie weit er gehen darf. Ich habe da etwas mäßigend gewirkt. Dann kam PT was es am Ende Jon leichter gemacht hat.
    Ich muss ehrlich sagen wäre ich Wolf hätte ich Jon das nicht abgekauft. Das hat ja nix mit Outingverbot zu tuen so rumgedruckst wie er da ist.
    Ich finde zu sagen blabla ist Wolf und blabla ist sicher hat nix mit Outing zu tun.

  10. #580
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.147
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen wäre ich Wolf hätte ich Jon das nicht abgekauft. Das hat ja nix mit Outingverbot zu tuen so rumgedruckst wie er da ist.
    Ich finde zu sagen blabla ist Wolf und blabla ist sicher hat nix mit Outing zu tun.
    Du warst doch Wolf? Natürlich konnte PT leichter etwas sagen, er hat ja sogar von "seinen Scans" und deren Reihenfolge gesprochen. Hätte ich das so gemacht, wäre ich mM nach zurecht geblitzt worden. Ich verstand das Outingverbot eben schon als echte Regel und war nicht sicher, ob ich außer meinem Schussziel noch klare Aussagen machen darf, deshalb habe ich Baldri eben nochmals gefragt. Außerdem hatte ich ja außer den beiden Wölfen nicht viel Neues zu bieten, weil Erik schon tot war und Eris und Ock bereits allgemein als sicher galten. Und wie die beiden schon sagten lag meine Vertrauenswürdigkeit ja eher in der inneren Logik der Situation und weniger in der Genialität meiner Scans.

    Übrigens war das am Ende nicht so leicht, wie es aussah. In den ersten drei Nächten habe ich ausschließlich "gute" Rollen erwischt, hätte also gar nichts Sinnvolles zu sagen gehabt. Dass ich dann mit Schlumpf und PT zwei Wölfe erwischt habe, war einfach Glück. Und dass Klinks Blitz das Ganze dann entschieden hat, war ja auch Zufall. Hier sieht man übrigens auch die Ambilvalenz dieser an sich sinnvollen Regel: Selbst wenn Klink der letzte unsichere Bürger gewesen wäre (und Lao damit der Wolf), hätte sein Ausscheiden das Spiel für die Bürger entschieden, während die Wölfe unabhängig von seiner Rolle nur eine Chance gehabt hätten, wenn er im Spiel geblieben wäre.

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ne, dann kann man das Verbot gleich ganz bleiben lassen, finde ich.

    @Baldri: Bitte nicht falsch verstehen, ich will euch Beiden hier nichts vorwerfen. Meinte nur generell, dass es in so einer Situation kaum noch Sinn macht. Wollte mal hören, was der Rest darüber denkt.

  12. #582
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, das Outingverbot macht echt keinen Sinn, es sei denn man zieht es wirklich strikt durch und weitet es auch auf Fakeoutings aus. Was aber eher sinnlos wäre, also lieber Outing erlauben
    Jimmys Einwände zum Seher finde ich auch interessant. Man könnte tatsächlich mal ein WW ohne versuchen und dafür was Anderes reinnehmen.

  13. #583
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.850
    Bessere Idee: Nach Radys mach ich eines mit verdeckten Rollen, dann weiß keiner was los ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #584
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Es gibt halt Gründe für und Gründe gegen ein Outingverbot. Beim Seher sehe ich das nicht so kritisch, aber Rollen wie die Geschwister aus meinem letzten WW erfordern, wie Eris damals ganz richtig bemerkt hat, ein Outingverbot.

  15. #585
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.600
    Ich denke ich persönlich finde es einfach nur langweilig: "Ich bin Seher. xyz sind Wölfe."

    Das zugeben lasch durchgesetzte Outingverbot soll es wenigstens noch etwas interessant gestalten. Darin liegt für mich der Sinn und Zweck und ich werde es weiter so handhaben.

    Man kann es wegen mir gerne umformulieren in "Es sind nur kreative Outings erwünscht."

Seite 39 von 41 ErsteErste ... 2935363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •