So, hier das versprochene kurze Update. Bei der guten Frau Zoe als Regentin ist nicht sonderlich viel passiert.
----------------------------
„Meine Kaiserin! Wir, Eure Berater, flehen Euch an. Beendet den Krieg Eures verstorbenen Gemahls. Die Truppen sind erschöpft. Die Goldene Horde gewinnt langsam die Oberhand. Wir…“ „Schon gut. Wir haben verstanden. Das Reich ist erschöpft und Wir sehen es genauso wie ihr, dass Reich muss sich erholen.“ Somit wird im Oktober ein Frieden von der Kaiserin an die Mamelucken vorgeschlagen. Sie willigen bereitwillig ein. Jerusalem und die wichtige Provinz Antiochien sowie weitere Gebiete und auch zwei Provinzen aus Bulgarien fallen an uns. Wir erfüllen damit unsere Mission und wählen eine neue: Hammah zum Kerngebiet erklären.
Mit der Eroberung von Jerusalem haben wir nun drei der fünf wichtigen Stätten der Christenheit. Es fehlen uns nur noch Alexandrien und Rom.
Es werden weitere Errungenschaften von der Akademie bekanntgegeben. Somit holen wir immer mehr zu Europa auf.
„Meine Kaiserin! Es gehen Gerüchte und Verleumdungen unter dem Volk umher, dass Ihr und Euer verstorbener Gemahl Kriegstreiber seid. Wie sollen wir damit umgehen?“ „Wir treten vor dem Volk und verkünden, dass Wir zwar Kriege führen, aber nur, um das Kaiserreich zu schützen und zu mehr Wachstum zu verhelfen.“
Um zukünftigen Stabilitätseinbrüchen im Reich entgegenzukommen werden entsprechende Maßnahmen eingeleitet, um solche Krisen schneller angehen zu können.
![]()

. Gespielt habe ich derzeit bis 1565 oder so. Also derzeit hinke ich nur mit dem Text hinterher. Aber morgen werde ich wieder ein größeres Update rausbringen. Muss es nur noch korrekturlesen und verfeinern.