Wieder einmal befinden wir uns in Indien, dieses Mal jedoch weiter südlicher und in einer komplett anderen Religionsgruppe, nämlich dem schiitischen Glauben. Das Sultanat ist derzeit in seiner Blütezeit und erstreckt sich über weite Teile Mittelindiens und in den Süden hinein, verbündet ist es mit den drei nördlichen islamischen Staaten Gujarat, Sindh und Jaunpur. Mein Ziel ist insbesondere die Eroberung der hinduistischen Gebiete im Süden und wenn möglich auch die Insel Ceylon, wenn möglich auch etwas schönere Grenzen im Norden zu ziehen.
Der Regierungstab zeigt einen starken militärischen König, sein Nachfolger hat sogar 2-5-5 als Werte, ich hoffe mal er stirbt nicht vorher. Bei den Beratern wurden zwei ausgetauscht, der Inquisitor ist praktischer, um die vielen hinduistischen Provinzen zu konvertieren und der Diplomat soll die Beziehungen hoch halten, wenn ich die anderen Gebiete erobere.
Da die KI schon einige Ansprüche fingiert hat nutze ich diese gleich und erkläre Mysore und seinem Vasall Venad den Krieg, sie kommen gemeinsam auf 10.000 Mann, wir haben alleine schon insgesamt 46.000.
Jaunpur hat wohl die Nase voll von uns und erklärt uns zu ihrem Rivalen, ein Monat später kündigen sie uns auch das Bündnis. Für mich kein großer Verlust, sie stehen im Norden zwar noch recht gut da, haben aber wohl kaum die Ressourcen wie wir.
Die feindliche Armee stellt eigentlich kein Problem für unsere Truppen dar, schon in der ersten Schlacht werden sie vollständig aufgelöst, damit bleiben nur noch 2.000 Mann von Venad, die in der nächsten Provinz warten.
![]()