Lao und zweimal Schiri - und wir hätten eine neue Runde!![]()
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Vielleicht wäre ja eins der Mehrspielerteams bereit, einen Mitspieler ziehen zu lassen, auf dass er alleine eine Nation führt?
Mir ist nicht wohl dabei, dass ein zur Neutralität verpflichteter Schiri längere Zeit zwei Nationen führt. Ich fände es, wenn sich schon kein Ersatzspieler findet, viel besser, wenn die Nationen von einem Spieler geführt werden, dessen Stammciv weit weg von der zu übernehmenden Civ ist. Wie soll der Schiri entscheiden wenn es um "seine" Civ geht? Er kennt zudem die ganze Karte.
Ich bitte um etwas Beteiligung an dieser Diskussion. Einfach bequem nix tun macht die Probleme nur größer.
Ich auch. Und dazu würde ich für die übernommene Civ in einer Story berichten. Dann können die Leser kontrollieren, was ich anstelle. Wichtig: Sobald ein Neuer dann übernehmen will, darf er das sehr gerne!
Aufgrund der Näheklausel könnte ich nur den Ami übernehmen.
Ich würde mich auch zur Verfügung stellen.
Ich auch.
Und die Idee, das getane in einer eigenen Story zu dokumentieren ist auch nicht schlecht! Würde ich dann genauso machen.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Wie wäre es dann, wenn je zwei Mitspieler eine der freien Civs übernehmen mit Story? Dann dürfte wirklich genug Kontrolle da sein?
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Viel Besser wäre natürlich ein Ersatzspieler der die Funktion nicht übernimmt, aber grundsätzlich sollten wir Eliminier aufgrund seiner Tätigkeit in diesem PB davon entlasten. Theoretisch könnte ich noch eine zweite Zivilisation ziehen und beide von ihm gezogenen Reiche könnte wohl bei mir in Frage kommen, außer die Mongolen sind etwas weit nach Westen gerutscht, weiß man bei denen nie so genau.![]()
Dann wäre nur die Frage, was die anderen Spieler dazu sagen und wer was machen darf/soll/muss. Ich dränge mich da auch nicht vor.Ich will nur bessere Zustände. Um die Motivation von Spieler mit etwas zurückhängenden Civs zu fördern, sollte vielleicht einer von denen Amerika übernehmen?
Guter Einwand. Wo alle Civs sind weiß man nicht unbedingt und sollte auch hier nicht breit getreten werden. Daher sollten Eliminierer und Zulan sagen, wer der willigen Zusatzzieher den Zuschlag bekommt?