Was geben denn die Triumph-Entscheidungen und gibt es noch was weiteres zum Gründen?![]()
Griechischer Wein… - Athen wird ein Mittelmeerreich
Friesisch Herb. - Friesland sucht sich eine weitere Heimat
Erbarme, die Hesse komme! - Hessen auf dem Weg nach Amerika
Fleißige Leute finden immer zu tun. - Schlesien zu Glanz und Glorie
Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz
Nicht noch eine EU4 Story!
Was geben denn die Triumph-Entscheidungen und gibt es noch was weiteres zum Gründen?![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Welche Autonomie? Das sind nur hohle Phrasen. Die Autonomie wird alsbald wieder abgebaut.
Ob ich Rom gründen kann, weiß ich net. Zumindest hab ich derzeit keine Entscheidung im Menü. Mal schauen.
Was die Triumph-Entscheidungen bringen, weiß ich selbst grad nicht. Werde ich aber morgen mal nachschauen. Ich weiß nur, dass Menteshe mir die Küste "Asia Minor" und Anatolien verbockt
.
Aber das wars fürs erste. Ich such jetzt mein Bett.
Habe heute mal wegen Rom und den Triumph-Entscheidungen nachgeschaut:
Das römische Reich, oder dergleichen, kann ich net gründen. Falls ich jedoch irgendwie katholisch werden würde, könnte ich vom byzantinischen Reich zum Lateinischen Reich wechseln. Dann könnte man als "Italiener" evtl. römisches Reich oder so gründen. Aber wer will schon katholisch werden.
Die Triumph-Entscheidungen bringen lediglich Prestige und Armee-Tradition. Stellen also eine Triumph-Parade dar, wenn man bestimmte Gebiete zurückholt.
Ja, das RR können nur Italiener gründen, wenn ich das im VF-Forum richtig gesehen habe. Wie seltsam.
Also wie die Events in CK2.![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Ned schlecht,.. unter dem Kaiser wurde ja einiges geleistet, .. auch wenn 44 nicht grad alt ist... aber gut die besten sterben jung.
Mal schauen was unter dem nächsten Kaiser so kommt
Im Entscheidungenfenster gibt's noch so ne grüne "Glory of Byzantium" Mission,.. was machtn die eigentlich, dachte erst damit gründet man Rom.![]()
Nun, das sieht doch jetzt sehr gut aus. Im Nahen Osten gibt es keine Großmacht, die Horde hast du die Russen gegen und naja... in italien hüpft zwar der Pope rum, aber dafür hast du Aragon.
So, habe jetzt mal einiges vorgespielt, grob 40 Jahre, könnte damit 3 Updates füllen. Problem ist derzeit nur, dass ich irgendwie was Textschreiben angeht auf dem Schlauch stehe. Sprich, Geduld, ich brauch erstmal Insrpiration... oder so.
Hmmm ja Inspiration ist so eine Sache. Das kenn ich.
Pressiert ja nicht, jeztz hast mal n schönes Puffer mit dem du gut ne Woche füllen kannst. Lass dir Zeit
![]()
Dann wollen wir mal weiter machen.
-----------------------------------
„Egal was passiert, mein Sohn, du darfst nie gegen die Goldene Horde ziehen… merk dir das!“ Werden wir etwa wieder gegen die Goldene Horde ziehen? Wieso sagt dies unser Kaiser? Doch ich greife vor.
„Verehrte Berater, das Reich ist unter meinem Vater beachtlich gewachsen. Doch Wachstum ist nicht alles. Es muss auch kontrolliert werden können. Daher müssen wir auch dafür sorgen, dass dieses Land zusammenhält und ordentlich verwaltet wird.“ Erste Anzeichen dafür, dass es nötig ist, werden in Italien klar. Den Italienern gefällt die Herrschaft der Byzantiner nicht und sie lehnen sich auf.
Im November wird des Kaisers Erbe geboren: Theodoros. Weiterhin wird eine diplomatische Idee verfolgt, um einen weiteren Diplomaten in die Dienste des Kaisers zu nehmen. Als Regentschaft wird wieder die Kaiserin bestimmt.
„Mein Kaiser, die Adligen fordern mehr Rechte.“ „Wir gewähren sie. Wir können eine Destabilisierung des Reiches nicht gebrauchen.“ „Obwohl die Adligen sich mehr und mehr auflehnen?“ „Damit müssen Wir wohl leben.“
Im September des Jahres 1442 nutzt die Koalition die Schwäche des Kaiserreichs in der Aufbauphase aus und erklärt uns den Krieg. Wir haben keinerlei Reserven und müssen mit unseren Truppen auskommen. Es wird sofort ein General rekrutiert, da der alte verstorben ist: Iason Phrangopoulos. Der Plan des Kaisers sieht vor, da Thessalien den Krieg erklärt hat und es ein Koalitionskrieg ist, den Krieg durch die Besetzung ihrer Hauptstadt zu beenden.
Die erste Niederlage ist in Italien zu verzeichnen. Die Armee war leider nicht bei voller Mannstärke. Daher wird Befehl gegeben, sich zurückzuziehen, um die Armee für spätere Zwecke gebrauchen zu können.
![]()
In Griechenland schicken wir eine Armee nach Thessalien. Natürlich versucht die Koalition nun einen Angriff zu starten. Wir versuchen dann einzufallen und ihre Armee zu besiegen.
Und die Falle schnappt gewaltig zu. Die gesamte Armee wird vernichtend geschlagen. Doch die Ungarn wagen einen Angriff auf unsere gesamte Armee.
Leider scheinen die Ungarn besser ausgebildet zu sein als der Rest der Koalition. Sie können uns beachtliche Verluste zufügen. Des Weiteren ist unser Admiral in einer Marineschlacht gefallen.
Während unsere Truppen erfolgreich Thessalien besetzen, marschieren bereits die nächsten Ungarn auf uns zu. Doch der Kaiser arrangiert sofortige Friedensverhandlungen. Die Annexion von Thessalien ist somit besiegelt.
Nach dem Krieg erklärt Andreas, dass mit dem Wiedererstarken des byzantinischen Reiches, das Kaiserreich die Glorie vom alten Byzanz erreichen wird. Von dem Byzanz, dass Justinian I. regiert hat.
![]()
Anschließend werden Bündnisse mit Aragon und mit Frankreich geknüpft.
Auch wenn die Reserven sich erholen müssen, haben wir dennoch unsere Söldner aus dem vorherigen Krieg. Derzeit haben wir Waffenstillstand mit vielen Ländern. Aber nicht mit Imereti, welche mit Zypern verbündet sind, welches wir schon oft genug versucht haben zu erobern. Daher sieht der Plan nun vor Imereti den Krieg zu erklären und Zypern zu fordern.
Und kurz darauf verlangt Frankreich von uns im Kreuzzug gegen Tunesien mitzumachen. Da wir dort sowieso nicht eingreifen werden, machen wir mit.
Im April versuchen wir mit einer 15.000 Mann starken Söldnerarmee gefolgt von 4.000 Artilleristen die Armee von Zypern zu besiegen.
Und diesmal gelingt der Sieg. Die Belagerung beginnt mit der gesamten Söldnerarmee.
![]()
Der Papststaat erklärt uns zum Rivalen. So kommt es zur heißen Phase des katholisch-orthodoxen Religionskonflikts.
Im Oktober von 1446, nach etwas mehr als zwei Jahren Belagerung, fällt Zypern und wird in den Friedensverhandlungen annektiert. (Anm.: Habe den Frieden weggeklickt…)
„All die Jahre wurden wir von euch in Ruhe gelassen. Wieso sollen wir auf einmal eure Vasallen sein?“ „Da ihr nun von uns besetzt worden seid.“ Somit willigen sie in den Friedensverhandlungen sie ein zukünftig die Vasallen vom byzantinischen Reich zu sein. Zum einen dienen sie als Puffer zu der Goldenen Horde, zum anderen sind ihre Provinzen sehr wild und schwer zu kontrollieren.
Mit der Eroberung der neusten Provinz steigt die imperiale Administration auf Stufe 3. Weiterhin haben wir unser stehendes Heer vergrößert, wodurch auch ein weiterer General angeheuert werden kann.
Im November kann das Reich wieder aufatmen und die Stabilität nimmt zu. Weiterhin wurde eine diplomatische Idee verfolgt, sodass schlechte Beziehungen schneller begradigt werden können.
![]()
Weiterhin werden zwei neue Politiken verfolgt: „Verbesserung der Bürokratie“ und „öffentliche Musterungsanstalten“. Letzteres soll dafür sorgen, dass mehr Truppen in die Armee einfinden. Weiterhin wird die „Toleranz über Alles“ durch „Einheit über Alles“ ersetzt, um die katholischen Gebiete zum orthodoxen Glauben zu bekehren.
Des Kaisers Vater, David I., begann mit der Umstrukturierung von Konstantinopel zu einer Stadt der Renaissance. Nun sind diese Arbeiten abgeschlossen.
Im Juli von 1449 sind die Vorbereitungen zur Annexion von Menteshe abgeschlossen. Lediglich der Herrscher muss noch vorher zufrieden gestellt werden.
Im Oktober von 1450 wird Frankreich von England und Burgund angegriffen. Wir sollen auf ihre Seite einsteigen. Interessanterweise nur gegen Burgund.
Es wird erneut in das diplomatische Geschick der Diplomaten investiert, wodurch zukünftige Annexionen weniger Kosten.
![]()
Kurze Zeit später sind Ungarn und die Mamelucken keine geeigneten Rivalen mehr. Wer kann es neben der Goldenen Horde noch sein?
Der Frieden mit Burgund wird schnell beschlossen. Doch England kämpft weiter.
„Mein Kaiser, wir erhalten Beschwerde über einen adligen Beamten der geizig und grausam ist und dem Ruf des Kaiserreichs schadet.“ „Dann soll er hingerichtet werden. Die Adligen sollten es besser wissen.“
Dann erklärt sich Aq Qoyunlu unabhängig von der Goldenen Horde… Aber alleine gegen die halbe Welt? Das klingt danach, dass wir die Chance nutzen, um es zu annektieren. Somit belagern wir ihre Provinz einige Wochen später.
Aus der Militärakademie erfahren wir, wie wir größere und vor allem kostengünstigere Infanteriearmeen halten können.
![]()