Seite 309 von 349 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.635 von 5222

Thema: Der-kleine-Fragen-zum-Modding-Thread

Moderator Avatar von Kathy
    Ich wüsste bei dem xml-Events zumindest nicht, wie ich es machen würde, wenn das Global auf alle Felder wirken soll. Python wüsste ich zwar auch nicht, aber das halte ich zumindest prinzipiell für denkbar. Man könnte z.B. mit Python eine nicht-erforschbare Technologie "Sonnenaktivitäten" vergeben, die die Improvements mit dem Bonus belegt, bzw. "niedrige Sonnenaktivitäten" für den Malus. Und dann nach x Runden diese Technologie über Python wieder löschen. So würde ich es vermutlich angehen.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Per Python hat man die Möglichkeit für jedes Feld den Ertrag explizit zu ändern. Man müsste beim Start und Ende des Sonnensturms alle Felder der Karte durchlaufen.
    Bei PAE wurde ja vor kurzem der Platy-Worldbuilder integriert. Dort kann man es sich sehr anschaulich angucken und den Ertrag jedes Feldes anpassen.

Ich bin nicht sicher, ob der Rechenaufwand durch ein einmaliges Setzen der Technologie und später ein Löschen effizienter ist. Zumal die Methode sicherstellt, dass wirklich nur Farmen den Bonus bekommen, und nicht alle Felder wo vor Beginn des Sonnensturms eine Farm stand.

Schaut euch mal das Terrain in den Löchern des Geländers an: An diesen Stellen wird nur das Terrain gerendert, aber weder die Wasseroberfläche noch irgendwelche Features. Diesen Grafikeffekt würde ich gerne bei einem anderen Objekt nutzen! Leider kann ich die Ursache für die Darstellung in den Nif-Dateien nicht finden.
    Hat jmd. eine Idee, was letztlich für den Effekt verantwortlich ist?

Bild

Edit: Beim Modell handelt es sich um eine vergrößerte Triere (Biremenmodell) aus PAE. Tritt bestimmt auch bei anderen Schiffsmodellen auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich nehme an, dass es an dem durchsichtigen Alphachannel an dieser Stelle liegt (wenn ich mich nicht irre, ist die Bordwand an der Stelle ein massives Polygon, das nur teilweise durchsichtig wird), aber warum durch den nur Terrain und nichts anderes dargestellt.

Kennt jemand die Bedeutung der XML-Einträge in Art/CIV4RouteModelInfos.xml?
    Die Wirkung der Eigenschaften Connections und ModelConnections ist mir nicht ganz klar.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Puh, verwirrend ist, Straße hat keine Angabe dazu, aber Railroad in den Beispiel dort.

Wenn ich bei Base nachschaue, ist es verständlicher. Es gibt quasi an, wenn Nachbarfelder mit den Himmelsrichtungen auch eine Straße haben, verwende diese Grafik, denke ich.

Connection: Wahrscheinlich ist der RouteType/Modell egal.
    Modellconnection: Wahrscheinlich ist der Routetype/Modell nicht egal.
    Geändert von rucivfan (15. Februar 2015 um 21:24 Uhr)
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Eine andere Interpretation wäre
    Connections - Die 8 Nachbarfelder im Spiel bilden einen Schlüssel und dieser muss mit dem Connection-Wert übereinstimmen, damit es ausgewählt werden kann ( „modulo Rotation“).
    ModelConnections: Gibt an an welchen Enden das Modell mit einer Straße endet (das kann eine Teilmenge aller Richtungen mit Verbindung sein).

Stimmen aber, glaube ich, beide Interpretationen nicht zu 100%.
    Die Anzahl der Varianten erschwert das Austesten allerdings erheblich

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Kann man bei Einheiten einen eigenen Sterbesound einfügen? Also z.B. wenn die eigene Einheit Panzer in einem Gefecht zerstört wird die Sounddatei XY abgespielt wird?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Soweit ich weiß nicht!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

Patch1 - 07.04.16

Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

Über Feedback würde ich mich freuen...

Eventuell kann man einer Animation einen Sterbesound hinzufügen. Aber ganz sicher weiß ich es nicht, da ich mit Sounds so gut wie gar nicht arbeite. Aber ich halte es für möglich, dass dann bei der Sterbeanimation des Panzers etwas dergleichen gemacht wird.

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Stimmt das sollte eigentlich gehen, soweit ich mich erinnere kam ja bei der Zerstörung eines Panzers, um jetzt beim Beispiel zu bleiben, eine Explosion. Und die hatte sicher einen Sound.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Ich bin kein Freund von baumloser Landschaft und möchte daher wieder Wald anpflanzen. Wie kann ich den Effekt der Aufforstungsgebiete auf andere Modernisierungen übertragen?

Der Wert lautet "<iFeatureGrowth>64</iFeatureGrowth>" Ich glaube, die Ausbreitung ist um so wahrscheinlicher, je größer der Wert ist. Allerdings muss die Modernisierung auf einem Wald gebaut werden, damit dieser sich ausbreitet.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Das heißt in einem total abgeholzten Gelände habe ich keine Chance der Wiederaufforstung mehr?

Seite 309 von 349 ErsteErste ... 209259299305306307308309310311312313319 ... LetzteLetzte