Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 385

Thema: [EU4] Mit dem Zufall durch die Weltgeschichte

Registrierter Benutzer Avatar von patkog

Vizekönigreich Neu-Portugal - Das Streben nach Unabhängigkeit

Die Besiedelung der neuen Welt schreitet in der Zwischenzeit weiter voran, als nächstes Ziel wird Potomac bestimmt, da sich hier ein wichtiges Flussdelta befindet.

Bild

Nach der Besiedelung wird auch diese Provinz umbenannt (im Übrigen automatisch, durch die dynamischen Provinznamen) in Bermuda.

Bild

Die Spanier breiten sich in der neuen Welt weiter aus und besiedeln langsam die Westküste der Insel, dadurch fallen auch meine Einnahmen aus dem Handel langsam ins bodenlose.

Bild

Auch in Bermuda siedeln sich immer mehr Menschen an, die Kolonialexpansion gibt einen netten Aufschlag auf die Bevölkerung und auch noch einen kleinen Modifikatior für die folgenden zwei Jahre.

Bild

Der Kreuzzug gegen Marokko endet wenig überraschend in einer Niederlage, die Spanier müssen eine ihrer nordafrikanischen Besitzungen an Marokko abtreten und Tribut leisten.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Auch in Bermuda wird Fisch produziert, das Spiel will mich hier wohl verarschen, die KI findet Zuckerrohr und ähnliches, während ich nur lausigen Fisch bekomme.

Bild

Ein Blick auf die alte Welt in Europa, Bosnien hat es geschafft Kroatien zu integrieren und arbeitet derzeit an der Integration Transsilvaniens. Litauen hat den schlesischen Thronfolgekrieg gegen Masowien gewonnen und führt nun das Grenzland zwischen Polen und Böhmen in Personalunion. Frankreich hingegen hat die Integration Neapels abgeschlossen und besitzt nun weite Teile Süditaliens. Die Niederlande haben das Event für die neue Regierungsform erhalten und dort regiert nun das Parlament unter der Bezeichnung Generalstaaten.

Bild

Der viele Fisch führt zu einer Zollsteigerung, dadurch verringern sich unsere Einnahmen weiter, wir erhalten jedoch einen Prozentpunkt mehr Freiheitsdenken.

Bild

Eine weitere administrative Technologie wird erforscht, die Produktionseffizienz sollte das angeschlagene Budget Neu-Portugals hoffentlich ein wenig verbessern.

Bild

Und auch in Bermuda schließen sich viele Eingeborene der neuen Bevölkerung an, was zu einer Steigerung der Kolonisten führt.

Bild

Dann sind die 10 Jahre auch schon wieder vorbei, Neu-Portugal konnte um 2 Provinzen wachsen, die anderen Kolonialnationen beginnen jedoch auch langsam mit der Besiedelung.

Bild

Der Endbildschirm ist hier nicht wirklich spannend, durch das geringe Einkommen ist die Armee und Flotte nur recht klein, auch in den sonstigen Werten ist Neu-Portugal nicht besonders gut.

Bild

Das ganze wäre wohl spannender gewesen, wenn die neue Welt nicht zufällig ist, dadurch verteilt sich wohl auch die Grundsteuer der Provinzen und die Handelszentren besser. Alles in allem aber doch interessant, auch wenn dieses Ausharren als Kolonialnation definitiv nicht meins ist.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Ich glaube bei Kolonialnationen kommt es dann zur Revolution, die aber dann versandet, weil die Regierungsform nicht geändert werden kann.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich glaube bei Kolonialnationen kommt es dann zur Revolution, die aber dann versandet, weil die Regierungsform nicht geändert werden kann.
    Lustig wird es doch, wenn die Indianerstämme nebenan die Regierung reformieren.

Was ich da schon alles gesehen habe: Irokesen mit Generalstaaten; Theokratie Creek

Rückblick auf Bosnien 1560

Seit unserem letzten Besuch hat Bosnien es geschafft das Königreich Kroatien zu integrieren und somit seine Grenze zum Verbündeten Österreich zu festigen, derzeit steht die Annektierung Transsilvaniens an. Wie man oben sehen kann, ist Bosnien in der Lage den Prozess der Verwestlichung zu starten, das ganze zahlt sich für das Land vermutlich aber nicht aus, seitdem die Truppen nicht mehr besser werden, ist das Ganze für viele Nationen mehr schlecht, als recht.

Bild

Auch ein kleiner Überblick über den Rest der Welt:
    • Jaunpur: wird derzeit von einem riesigen Nepal überrollt, kann aber durch die Allianz mit den Bahmanis gegenhalten
    • Litauen: setzt seinen Eroberungsfeldzug gen Osten weiter fort und drängt die Goldene Horde weiter zurück, außerdem besteht eine Personalunion mit Schlesien
    • Oiraten: kollabieren leider vollständig im Moment, Ming und Haixi können immer weiter vorstoßen und das Land kämpft auch im Inneren mit der Stabilität
    • Mali: tümpelt vor sich hin und hat wenig Expansionsmöglichkeiten aufgrund komplizierter Bündnisse in Westafrika
    • Frankreich: hat wohl einen harten Krieg in Europa hinter sich und musste 2 Provinzen an Burgund abtreten
    • Charca/Brunei: beide nicht besonders aktiv, halten aber ihre Gebiete bislang

Mit welchem Land es weitergeht kann ich noch nicht sagen, vor nächster Woche komme ich kaum noch zum spielen leider die Story wird aber auf alle Fälle noch ein wenig laufen, zumindest bis Cities:Skylines rauskommt

Oberst Klink
    Gast
    Frankreich Emoticon: snicker

Achja, warum werden dann die Truppen nicht mehr besser? Wie soll man als nichtwestliches land überhaupt mit den Westlern im späteren Spielverlauf mithalten? Die schnetzeln ja auch dreifach-überlegene Armeen mit Leichtigkeit.

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Frankreich Emoticon: snicker

Achja, warum werden dann die Truppen nicht mehr besser? Wie soll man als nichtwestliches land überhaupt mit den Westlern im späteren Spielverlauf mithalten? Die schnetzeln ja auch dreifach-überlegene Armeen mit Leichtigkeit.

Truppen sind jetzt alle ca gleich stark Osmanische Truppen sind zB bis Tech 14 den Westlichen überlegen und später dann minimal schwächer usw
    selbe bei allen anderen Gruppen.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ist ja öde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    .

Just a normal family Avatar von Chris
    Story tot?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Patkog ist wohl etwas beschäftigt derzeit. http://www.civforum.de/showthread.ph...57#post6617957

Steht auch was weiter oben zu.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Im Moment pausiert, einerseits wegen dem Grund, den Sare schon genannt hat (dankeschön ), andererseits ist mit dem neuen Patch der "Zufällige Nation"-Button geändert worden und lässt sich nur noch zu Beginn eines neuen Spiels betätigen, jedoch nicht mehr im gespeicherten Spiel .

Sollte da jemand eine Lösung bzw. eine Alternative haben, dann würde ich die Story sogar wieder aufnehmen kann jedoch auch nicht garantieren, dass durch die Patchserie in letzter Zeit der Spielstand noch halbwegs brauchbar ist.

Edit: In Steam gäbe es wohl noch unter Beta die alten Patches, das Spiel sollte noch aus 1.9.2 sein, oder?

Edit²: Hat geklappt ich spiele dann gleich mal weiter und hoffe, dass es halbwegs läuft

Registrierter Benutzer

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte