Geändert von rucivfan (17. Januar 2015 um 14:55 Uhr)
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Ich denke, dass der Schlachtroboter ein wenig sinnlos geworden ist durch die Masse an Aliens.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Stimmt, den Bonus könnte man verstärken.
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SETI ist ja momentan ein Teamprojekt, trotzdem wird jede Runde jeder Spieler geprüft. Ergo kann 1 Seti im Team zu mehreren Alienangriffen führen.Ein Team mit 3 Mitgliedern hat die dreifache Chance auf Alienangriffe beim Gegner.
(Natürlich gibts auch die dreifache Chance, dass einer ausm Team selbst von Aliens angegriffen wird
)
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Das habe ich schon vermutet. Einfach je Team würde ich aber nicht sagen.
Ich denke, wenn man schwächer ist, darf die Chance bei stärkeren Gegner höher sein.
Das Problem ist, die Effekte sind zum Teil schwach und zum Teil stark. Die schwachen je Team sind entbährlich.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Kann man die Alienangriffe nicht nach Stadtanzahl, Schwierigkeit undeines Teams skalieren lassen?
Gehen schon, aber die Skalierung muss einen genauen Zweck erfüllen. Wahrscheinlich sollten Alienangriffe seperate entschieden werden. Je Stadt des Feindes eine Chance statt je Team, halte ich für sinnvoll.![]()
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Du willst nicht allen ernstes im Krieg alle Städte durchgehen, ob ein Feind SETI hat?
Edit: Oder ist damit trotzdem nur maximal 1 Angriff pro Runde gemeint? Dann würde man beim Rundenwechsel einmalig schauen ob ein Gegner SETI hat und dann einmalig ne Chance berechnen, die sich nach der Stadtanzahl richtet.
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Anders herum, es wird für jede Stadt einzeln ausgefürwelt, ob sie angegriffen wird. Die Chance muss dann an sich natürlich kleiner sein, aber ein starker Gegner wäre dann auch abhängig von der Anzahl Städte eher betroffen.
Rein nach Spieler oder Team kann bei der Stärke der Alienangirff nicht gehen, wenn eine Seite viel stärker ist.
weder nochEdit: Oder ist damit trotzdem nur maximal 1 Angriff pro Runde gemeint? Dann würde man beim Rundenwechsel einmalig schauen ob ein Gegner SETI hat und dann einmalig ne Chance berechnen, die sich nach der Stadtanzahl richtet.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Habe die BASE_Traits Texte für Englisch verbessert. Meist nur Zeilen wie "Can Build Improvements 25% Faster". Etwas Grammatik muss sein. Wenn ihr BASE für Englisch kompatibel haben wollt, ist das mit meinen Dateien jetzt möglich.
Gibts es schon neues von Domestic Advisor/Golden Dawn Bug?
Es gibt noch nichts neues. Ich kann mich aber wage erinnern, dass das Problem auch mit den deutschen Text mal auftrat.
Ich finde es nur nicht mehr per Suche.
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Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Hat er nicht aber eine hier eine neue zip.
Hoffentlich kann das Problem gelöst werden. Mir ist das Problem seit BASE 4 bekannt.
Edit: Hab noch ein Problem in Traits gefunden. Update für die zip hier kommt bald.
Edit2: Sind Traits in 2 Dateien geschrieben? Einige Zeilen sind noch immer Deutsch im Spiel, aber nicht in der BASE_Traits enthalten.
Edit3: zip update
Geändert von Randir (18. Januar 2015 um 17:55 Uhr)
schaue auch mal unter Text/rucivfan_... .xml. Ich habe nicht alle Effekte englisch drinn. Liegt aber auch an meinen schlechten Englischkenntnissen.
Alle Traiteffekt, die ich gecodet habe, sind in meiner Datei enthalten.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.