Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 385

Thema: [EU4] Mit dem Zufall durch die Weltgeschichte

Banned
    Wenn man sich hunderttausend nimmt, net bei zwei, drei.

Registrierter Benutzer Avatar von patkog

Sultanat Brunei - Brunei Darussalam

Um die Ausgangsbasis auf Java weiter zu vergrößern, beginne ich mit der Fingierung von Ansprüchen auf meinen (noch) Verbündeten.

Bild

Außerdem soll endlich das kleine Sultanat Sulu erobert werden, leider hat die KI eine Staatsehe mit ihnen geschlossen, also werde ich wohl mit dem -1 Stabilität bei der Kriegserklärung leben müssen.

Bild

Nachdem ein paar Truppen wieder nach Borneo verschifft worden sind, folgt die Kriegserklärung an Sulu. Der Krieg ist kaum nennenswert, ihre Armee wird vernichtet und die Insel belagert.

Bild

In der Zwischenzeit erforsche ich eine weitere Handelsidee, mit der ich auch die erste malaiische Idee freischalte, der zusätzliche Händler wird nach Siam geschickt, um die Übertragung des Handels nach Malakka zu fördern.

Bild

Schließlich wird das Bündnis mit Sunda aufgelöst…

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

…und es folgt die Kriegserklärung an sie.

Bild

Während der Krieg tobt, gelingt es die Insel Sulu vollständig zu besetzen und dem bruneiischen Reich anzuschließen.

Bild

Auch Sunda stellt keine große Gefahr dar, ihre Armee wird bereits in der zweiten Schlacht vollständig ausgelöscht…

Bild

…und all ihre Provinzen belagert. In der Zwischenzeit passiert ansonsten nicht viel, die Zeit wird genutzt um wichtige Bedürfnisse des Spielers zu erledigen.

Bild

Der Frieden mit Sunda fällt (nach der Kritik ich würde zu weich mit meinen Gegnern umgehen ) ein wenig harscher aus, ich fordere drei Provinzen und vasallisiere den Rest des Landes.

Bild

Und das war auch schon wieder die Runde, ging wie immer schneller, als gedacht. Brunei konnte gut expandieren und hat sich eine breite Basis auf Java geschaffen. Aber auch die KI hat teilweise neue Gebiete erobert, in Südostasien konnte sich Lan Na weiter ausbreiten und drängt derzeit die Khmer zurück, auch in Indien wird fleißig Krieg geführt. Besonders positiv: Japan hat Ryukyu annektiert, somit kann ich dieses masochistische Land nicht mehr bekommen.

Bild

Endbildschirm gibt es natürlich auch wieder, besonders die 13. größte Flotte würde ich als Erfolg bezeichnen, auch wenn da noch große Kapazität nach oben ist.

Bild

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Ich tippe, dass Bosnien Rebellenprobleme und einen Haufen Schulden hat!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Nicht Bosnien!

Bosnien stronk!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Bosniens Heere überschreiten gerade den Bosporus.

Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Auf der Flucht vor den Rebellen?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

Rückblick auf Charca 1530

Charca konnte in den letzten 10 Jahren weiter expandieren und hat den Vasallen Chachapoya annektiert. Außerdem führen sie gerade erfolgreich Krieg gegen Colla und Muisca, solange die Europäer hier nicht dazwischenfunken, sollte das auch so weitergehen.

Bild

Die anderen Länder:
    • Bosnien: konnte weiter expandieren und hat die Provinz Temes von den Ungarn erobert, außerdem hat Österreich ebenfalls eine ungarische Provinz erobert und kann somit bei einem Krieg Bosnien rasch und einfach helfen
    • Jaunpur: hält sich weiterhin tapfer gegen Malwa, im Moment sind sie mit den starken Bahmanis verbündet, was wohl ihren Untergang hinauszögert
    • Litauen: führt derzeit indirekt Krieg mit Polen (der Krieg ist die "Böhmische Eroberung der Oberpfalz"), weiterhin eine starke Mittelmacht
    • Oiraten: halten tapfer gegen die chinesischen Truppen und können sogar die Haixi langsam zurückdrängen, haben jedoch auch einige Gebiete an die Usbeken und Timuriden verloren
    • Mali: derzeit in einem großen Krieg mit den Songhai verwickelt, dürfte wohl über Leben, oder Tod entscheiden
    • Frankreich: stronk. Frankreich stronk. Führt weiterhin die Personalunion mit Neapel (in 3 Jahren kann die Integration starten) und hat 2 Grenzprovinzen zu Spanien erobern können

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Was machst du eigentlich, wenn der Zufall dich zu einem bereits gespielten Land verschlägt? Ich fände es ja gut, wenn du es dann ein zweites Mal spieltest.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Registrierter Benutzer
    Wilbur...erste Seite, erster Post, die Grundregeln: alle 50 Jahre darf er dasselbe Land nochmal spielen, wenns früher wiederkommt, muss er neulosen

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Oh, danke.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Oh, danke.
    kann uns doch allen mal passieren, das wir sowas übersehen oder gar vergessen...is ja auch schon n paar minuten her ^^

Banned
    Nein

Registrierter Benutzer
    wie nein? is nich n paar minuten her?

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte