Aber Mongkos, mein kleiner Käsekuchen, was sagt denn Aphrodite dazu?![]()
Wie sieht es denn bei euch aus: Wollt ihr, dass ich es anderswo (bzw. unter Pseudonym in Mykene) nochmal versuche, oder soll ich das nächste Spiel losen?
Einmal hätte ich wohl noch Lust, von vorn zu beginnen. Das Spiel macht Laune, bekommt in jedem Fall das Prädikat überragend (so nenn ich jetzt das beste).
Ich wusste gar nicht, dass man die Demo verlieren kann![]()
Das Spiel gehört ja in eine ganze Reihe von thematisch ähnlichen Spielen, die teilweise das gleiche Spielprinzip haben. Vielleicht hilft es ja, vorher einen Blick in die entsprechenden Storys zu werfen.
http://www.civforum.de/showthread.ph...Weltgeschichte
http://www.civforum.de/showthread.ph...baut-Argos-auf
http://www.civforum.de/showthread.ph...lten-%C4gypten
Ich widerspreche mir. Das nächste bitte.
Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
Wokeness ist ein Synonym für Anstand.
The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
Re-gaining Unconsciousness (NOFX)
Ne, das wird jetzt zu Ende gebracht. Es ist immerhin nur die Demo, und vor allem dieser Kommentar:
Packt mich am Ehrgeiz.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem man mich so unehrenvoll der Stadt verwiesen hat, kehre ich zurück. Ohne mich sind die doch hilflos verloren.
Unter falschem Namen reise ich ein, fällt fast nicht auf:
Dort angekommen sorge ich erst einmal für eine Arbeitslosenquote von 40% und mach mich enorm unbeliebt.
Die Philosophie dahinter, die mir ein Gelehrter das letzte Mal mit auf den Weg gab: Mach dich erst unbeliebt, weil dann alles Gute, das du danach tust, ungleich besser ankommt.
Klingt wirr, funktioniert aber.
Außerdem wird auf Qualität gesetzt, weniger Masse. Statt Siedlungsraumerschließung bekommen die bisherigen Einwohner auch mal Zugriff auf das Öl, das sie mit ihren Patschehändchen für mich ausdrücken - und sieh an, die Stadt wächst in die
Vertikale:
Schön, das erinnert an Anno.
Die Finanzen... sehen immerhin besser aus. Die Einnahmen decken ziemlich genau die Ausgaben, die Gewinnzone ist für in zwei Jahren angepeilt. Oder so.
Erstmal kehrt auch wieder die Hydra zurück - das kleine, in meiner Abwesenheit degenerierte Kaff Mykene scheint gefundenes Fressen. Aber nicht, solange ich hier bin.
Herkules wird herbeigerufen (diesmal von echten Olympiasiegern! Nicht so ein anderes Turnier, nein, Mykene gewinnt die Creme de la Creme der panhellenischen Spiele! - In Mykene selbst kann die nächste Ausgabe nicht, wie eigentlich geplant, stattfinden, weil wir kein Stadion bauen können...)
Wo war ich... Herkules. Kommt, killt das Vieh, fängt den Eber.
Als nächstes muss die Kolonie wieder aufgebaut werden. Da war man gefühlt über Nacht weg und darf alles von vorne machen.
Sie blüht und gedeiht:
Schnell sind Marmor und Bronze für die nächste Etappe zusammengekratz: Aphrodite einen Tempel bauen und Taphos auffe Maul geben!
[...]