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Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #18286
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
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    Dies finde ich ungewöhnlich, dass mir dieses Gebäude in einer griechischen Stadt angeboten wird, die dazu noch auf dem Festland ohne Küste steht. (die Stadt ist durch Kultureroberung vom Indonesen zu mir gekommen)

    Bild



    Ach ja, es ist noch Patch M

    Edit: Ach so, lese ich jetzt erst, dass das Gebäude keinen Küstenzugang erfordert.
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    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  2. #18287
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Ich nehme an, du bist Perikles? In dem Fall kannste fremde UB bauen.

    Edit: Ach so, schon erledigt.
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  3. #18288
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
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    Ahhhh so Das erklärt es. Danke Cybah
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  4. #18289
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
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    Und ich muss sagen, die Einheit Spartiat von den Griechen, ist ja überaus mächtig. Ich hab da eine Einheit von denen, die hat inzwischen 5x Tapferkeit und somit Stärke 19
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  5. #18290
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Damit ist sie noch mächtiger. Da hat sie aber einige gekillt.
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  6. #18291
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
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    Ja, durch die spartanisch Beförderung, kann die ja auch permanent angreifen, sie heilt sich ja zu 75% wieder nach jedem gewonnenen Kampf.
    Also gefällt mir richtig gut.

    Lerne erst so nach und nach alle unterschiedlichen Zivilisationen kennen (+ dann noch die verschiedenen Anführer dazu). Dein Mod ist ja prall gefüllt mit spielbaren Zivilisationen.
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  7. #18292
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Zitat Zitat von SMAC-Fan Beitrag anzeigen
    Dein Mod ist ja prall gefüllt mit spielbaren Zivilisationen.
    Das war das Ziel.
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  8. #18293
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
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    Kann sich ein General eigentlich noch eigenen Einheiten anschließen, wie in BTS?

    Edit: Ach so... wenn in einer Stadt 4 Einheiten stehen, aber 3 davon sind eine Gruppe, dann gibt es keine Auswahl, welcher der 4 Einheiten sich der General anschließen soll.

    Edit2: oder geht das nicht mit UUs?
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  9. #18294
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Mit welchen das geht, ist bei der Beförderung Führung durch Kriegsherrn einzusehen (Civilopedia). Bei Spartiaten geht es nicht. Das wäre wohl auch zu viel des Guten. Also in deinem Fall gehts wahrscheinlich bei den 3 Spartiaten nicht, sondern nur bei der vierten Einheit.
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  10. #18295
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
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    Ok, alles klar. Hast du sehr gut erkannt, was ich machen wollte Du kennst das ja bestimmt, man will immer weiter pushen in einem Spiel.
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  11. #18296
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Jetzt ist noch ein guter Zeitpunkt Auffälligkeiten zu melden. Es ist zwar immer möglich, aber viel unwahrscheinlicher, dass noch ein Patch nach O für 6.0 kommt.
    Geändert von rucivfan (07. Januar 2015 um 11:41 Uhr)
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  12. #18297
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
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    Ich sagte bereits, dass das Mapscript Earth 3 auf Gigantisch und Ultragigantisch nicht funktioniert, aber da werdet ihr wohl herzlich wenig dran ändern können.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

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  13. #18298
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Zitat Zitat von lodewie Beitrag anzeigen
    Ein SP Spiel, mit dem Patch M begonnen, hat sich mitten im Weltkrieg und lang nach Update auf N entschieden, sich bei dem folgenden Rundenwechsel aufzuhängen, während die KIs ziehen.
    Teilweise gibt es sogar Unterschiede wie ein Zwangsfrieden mit meinem ersten Opfer (Event vllt) oder andere Stadtfeiertage (klar, Random Seed ist an, aber es failt dann wohl immer beim selben???).

    Man kann sich auf der Karte noch umschauen aber der Curser ist die Weltkugel, speichern und laden geht auch noch.

    Deswegen habe ich hier auch 2 saves.
    Wobei der eine nur ein Mal Runde beenden und aufhängen lassen vom anderen Save entfernt ist, falls es sich lokal nicht reproduzieren lassen solllte.

    Wenn mein Paypalkonto wieder freigegeben ist kommt auch noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk cybah

    Wäre auf jeden Fall froh, wenn sich das mal einer anschauen könnte, wäre ein enttäuschendes Ende für die Partie.

    Grüße
    Das ist ein allgemeines Problem. Eine Feldschlange will einen Kriegsgefangenen angreifen und das geht wegen der Schadensbegrenzung nicht. Das ist folge eines anderen Fehlers, möchte ich hier noch betonen. Standardmäßig können Zivile Einheiten nicht Schaden bekommen, aber hier hat der Kriegsgefangene Schaden und deswegen greift die Begrenzung. Zur Sicherheit wird bei der Begrenzung jetzt nach "kann kämpfen" abgefragt, aber die Ursache (Zivile Einheit hat Schaden bekommen.) habe ich für Patch O nicht gefunden. Auf jeden Fall wird es mit Patch O keine Endlosschleife mehr deswegen geben und man kann wieder Zivile Einheiten mit schadenlimitierte Einheiten nicht kämpfende Einheiten gefangen nehmen.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  14. #18299
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    Wie wird entschieden, für welche der gegnerischen Technologie ein listiger Anführer bei einem Kampf bekommt? Läßt sich das irgendwie beeinflussen (für einen selbst bzw. für einen listigen Gegner)?

    Kann man irgendwie konfigurieren, was beim Drücken einer Taste passiert, bzw. umgekehrt: kann man Kommandos irgendwie konfigurieren, z.B. per Konfigurations- oder XML-Datei?

  15. #18300
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Aus Patch G News:

    •Die bonifizierte Technologie ist die günstigste Bedingungstechnologie der Feindeinheit (günstigste = es fehlen zur vollständigen Erforschung die wenigsten Kolben)
    •Sind alle Bedingungstechnologien der Feindeinheit bekannt, wird die günstigste sonstige Technologie ausgewählt, die der Feind hat, man selbst aber nicht
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