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Thema: BASE: Zufallsereignisse

  1. #196
    Whovian Avatar von antriot
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    Ja ich arbeite da dran. Hab bislang noch keine gute Möglichkeit gefunden. Aber es wird besser, versprochen
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  2. #197
    Whovian Avatar von antriot
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    Okey ein kleines Statusupdate:
    Hab diverse Sachen gefixt.
    Das mit der globalen Variable funktioniert, damit ist ein erster Schritt in Richtung der Gebäudezahl-Reform gemacht.

    @rucivfan: Das Problem mit der Seeeinheit und der Banditeneregnis kann ich nicht beheben, da die Einheit im SDK ausgewählt wird. Da musst du ran
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  3. #198
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Da haut was nicht mit den Text hin. Stammt asu Puccs Lets Play.
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    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  4. #199
    Whovian Avatar von antriot
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    Joa ist nicht ganz passend. Hast du einen Vorschlag?
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  5. #200
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    "uns fest" muss weg
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  6. #201
    Porn in the USA Avatar von Maxvorstadt
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    Aus "uns" mach "und", dann passt das! Eventuell aus "fest" noch "stabil" machen.
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  7. #202
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Das sind aber 2 unds und Pucc hat gesagt, dass er das nicht gut findet. Ich schließe mich der Meinung an.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  8. #203
    Porn in the USA Avatar von Maxvorstadt
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    Die Bäume in dieser Region wachsen besonders hoch und fest, damit geben sie ein sehr gutes Baumaterial ab.
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  9. #204
    Whovian Avatar von antriot
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    Kleines Update:
    Ich hab nun einen weiteren Versuch gemacht, die bei Quests benötigten Gebäude etwas besser zu skalieren. Was das ganze tatsächlich taugt können nur breit gefächerte Praxistests zeigen, daher schlage vor, die Änderungen in die nächste Version zu übernehmen und dann bei Bedarf in einem Patch zu überarbeiten.

    • Quest: Verbreitung einer KG: Soll nur triggern, wenn man auch das HQ besitzt! [DONE]
    • Seeeinheiten von Banditenereignis ausschließen. [DONE]
    • Event BattleLasers: Auf moderner Kampfhubschrauber und Kipprotor-Kampfhunbschrauber beziehen [DONE]
    • Event Fisch: Feature-Überprüfung fehlt [DONE]
    • Anzahl der benötigten Gebäude bei Quests nochmals überarbeiten. [DONE]
    • evtl. CRUSADES_DONE_1 Einheitenzahl überarbeiten [DONE]
    • http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6303146
    • Achtung Spoiler:
      Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich soll 8 Trieren bauen, was aber nicht möglich ist, da dieser Einheitentyp bereits veraltet ist und mir daher im Stadtbildschirm nicht mehr angeboten wird. Ich habe stattdessen 8 Exemplare des "Nachfolgemodells" Schildkrötenschiff fertig gestellt, aber der Quest wird weder als erfüllt gewertet, noch gelöscht!
    • Event CLOSE_TO_CALL mehr Kultur bei entsprechender Option [DONE]
    • 68er fertigstellen
    • diverse weitere, kleine Änderungen
    • Achtung Spoiler:
      Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
      http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1017257.html

      Wäre doch mal ein schlechtes Ereignis für den Angkor Wat Bauer auch wenn es in Angkor Tom war, anders wie der Artikel behauptet.

      Könnte unzufriedenheit in der Stadt geben oder die Beziehung von einer KI zum Menschen verschlechtern (Angkor Bauer ist KI.).

      edit:

      Man könnte auch die IS als Ereignis bringen. Sie tauchen als Horde Barbaren neben einer Stadt im späten Spiel auf. Kann an die Reli gekoppelt sein, oder?

      edit:

      http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1017044.html

      Masern-Massernausbruch im Vergnügungspark im späten Spiel: +1 Ungesundheit in Stadt.

    Ich bin mit meinen geplanten Änderungen also fast durch. Wann gibts denn die nächste Gelegenheit das Ganze in eine neue Version zu implementieren? Dann könnte ich nämlich noch das ein oder andere hinzufügen bzw. ändern.


    Ich hätte außerdem gerne noch Ideen dazu:

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Okey, folgendes: Könnten wir eine Alternative für die letzten beiden Auswahlmöglichkeiten dieses Events finden?
    Achtung Spoiler:
    Riskante Raketentests (Idee: King of Wiki)
    Benötigt: Tech Raketentechnik, Kernspaltung
    Unsere Raketentechniker haben ein System entdeckt wie sie verbesserte Raketen herstellen könnten, dafür sind jedoch noch einige Test versuche notwendig.

    Tests? Sowas kann doch schief gehen! Nein lassen sie das.
    -> +1
    in allen eigenen Städten für 10 Runden
    Nun ein paar Versuche, in den ein oder anderen Entlegenen Regionen könnte man zustimmen.
    ->Vorübergehend +1 in allen eigenen Städten, 20% Chance auf Fallout auf 1 bis 5 Feldern, 35% Chance auf -50% Produktionskosten für Raketen [PY]
    Ohne Risiko ist kein Fortschritt zu haben, und eine Großmacht braucht starke Waffen! Lasst umfassende Raketentest durchführen.
    ->Vorübergehend +1in allen eigenen Städten, 35% Chance auf Fallout auf 3 bis 7 Feldern, 90% Chance auf -50% Produktionskosten für Raketen, man zahlt 200 [PY]

    da ich leider keine Ahnung habe, wie ich die Produktionsboni auf Raketen per Python steuern soll.
    Geändert von antriot (05. März 2015 um 10:13 Uhr)
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  10. #205
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Mit Patch N.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  11. #206
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    [*]Seeeinheiten von Banditenereignis ausschließen. [nicht möglich, da SDK]
    Könnte man nicht einfach <iPlotType>-1</iPlotType> setzen? Dann würden wenigsten nur Einheiten auf Landfeldern berücksichtigt.

    edit: Für 6.1 gibt es ein neues Tag mit den Namen iUnitDomain. Damit gibt man die Einheitendomain an.
    Geändert von rucivfan (06. Januar 2015 um 01:51 Uhr)
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  12. #207
    Whovian Avatar von antriot
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    Nein das geht nicht. -1 heißt es ist egal welcher Plot. Die PlotTypes sind:
    Zitat Zitat von Civilization Modding Wiki
    Valid values are: 0=Peak(mountain), 1=Hills, 2=Flat and 3=Sea(land below sea level).
    Ganz abgesehen davon müsste mal dann bPickPlot auf nicht mehr -1 setzen und dann weiß ich nicht, ob sich die ausgewählte Einheit auch automatisch auf diesem Plot befindet. Ich vermute mal stark, dass das nicht der Fall ist.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    edit: Für 6.1 gibt es ein neues Tag mit den Namen iUnitDomain. Damit gibt man die Einheitendomain an.
    Okey, das heißt ich kann die UnitDomain als zusätzliche Bedingung mit reinnehmen?
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  13. #208
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Für 6.1, nicht für Patch O.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  14. #209
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Okey, das heißt ich kann die UnitDomain als zusätzliche Bedingung mit reinnehmen?
    ja für 6.1
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  15. #210
    Whovian Avatar von antriot
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    Das würde das Problem natürlich auch lösen.

    Wenn das für 6.1 schon gelöst sein soll, bräuchte ich allerdings zum Testen eine Vorabversion oder so.
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