Na ja, Hamburg hat ja auch nen Hafen, Häfen in Flussstädten wären daher auch nicht unlogisch im Spiel!
Na ja, Hamburg hat ja auch nen Hafen, Häfen in Flussstädten wären daher auch nicht unlogisch im Spiel!
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Wenn der Bonus auf den Markt gezählt hätte, wäre es mir auch recht gewesen.![]()
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
C. Th. Körner, 1791-1813
Tatsächlich scheint das ganze so ausgewertet zu werden, dass die Stadt entweder einen Markt oder einen Hafen besitzen muss. Das werde ich wohl demnächst ändern.
Tick tock goes the clock...
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1017257.html
Wäre doch mal ein schlechtes Ereignis für den Angkor Wat Bauer auch wenn es in Angkor Tom war, anders wie der Artikel behauptet.
Könnte unzufriedenheit in der Stadt geben oder die Beziehung von einer KI zum Menschen verschlechtern (Angkor Bauer ist KI.).
edit:
Man könnte auch die IS als Ereignis bringen. Sie tauchen als Horde Barbaren neben einer Stadt im späten Spiel auf. Kann an die Reli gekoppelt sein, oder?
edit:
http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1017044.html
Masern-Massernausbruch im Vergnügungspark im späten Spiel: +1 Ungesundheit in Stadt.![]()
Geändert von rucivfan (07. Februar 2015 um 12:37 Uhr)
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Mein Späher hat eine Beförderung erhalten, die laut Civilopedia für diesen Einheitentyp nicht verfügbar ist.
Man brauch auch einen General, der nicht vorhanden ist.![]()
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Dieses Event ist schon in BtS drin. Die Beförderung, die die Einheit eigentlich nicht erhalten kann läuft wohl unter die Kategorie Easteregg. Sozusagen ein nettes Feature.
Normalerweise trifft es eine "richtige" Militäreinheit wie einen Schwertkämpfer. Hier hats aber einen Späher erwischt was in der tat etwas komisch aussieht. Zählen Späher als military?
Wenn das Event an sich nicht erwünscht ist kann ich es entfernen oder umschreiben. Ich würde nun einfach Späher ausschließen und gut ist. Denn ich empfinde so eine Beförderung eine nette Abwechslung und balancingtechnisch machts ja auch nix aus.
Meinungen?
Geändert von antriot (12. Februar 2015 um 17:34 Uhr)
Stört mich persönlich zumindest nicht.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Mich auch nicht, falls mein Kommentar oben anders interpretiert wurde.
Ich bin einfach betrübt, weil die schöne Beförderung hier fast nichts bringt. Mehr als 10 Erfahrungspunkte kann der Späher gegen Tiere nicht (mehr) sammeln und eine Modernisierung steht auch nicht zur Verfügung. Wirklich stören tut es aber natürlich nicht.
Wie gesagt, den Späher werde ich ausschließen. Damit triffts dann ne Militäreinheit, wo die Promo auch was bringt.
Das Partisanen-Ereignis wird ja immer bei Emanzipation getriggert, wenn man eine Stadt verliert und diese eingerissen wird. Sollte das wirklich immer sein? Das wäre ja fast wie ein Effekt der Civic, wenn diese immer Eintritt.Code:def onCityRazed(self, argsList): [...] # Partisans! if city.getPopulation > 1 and iOwner != -1 and iPlayer != -1: owner = gc.getPlayer(iOwner) if not owner.isBarbarian() and owner.getNumCities() > 0: if gc.getTeam(owner.getTeam()).isAtWar(gc.getPlayer(iPlayer).getTeam()): if gc.getNumEventTriggerInfos() > 0: # prevents mods that don't have events from getting an error iEvent = CvUtil.findInfoTypeNum(gc.getEventTriggerInfo, gc.getNumEventTriggerInfos(),'EVENTTRIGGER_PARTISANS') if iEvent != -1 and gc.getGame().isEventActive(iEvent) and owner.getEventTriggerWeight(iEvent) < 0: triggerData = owner.initTriggeredData(iEvent, true, -1, city.getX(), city.getY(), iPlayer, city.getID(), -1, -1, -1, -1)![]()
Richtig. Und das ist in BTS auch so. Das ist einer der Vorteile von Emanzipation, auch wenns nirgendswo steht.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Das sieht so aus. Ich kümmere mich nächste Woche drum, versprochen. Wann kommt denn die nächste Version?