Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 385

Thema: [EU4] Mit dem Zufall durch die Weltgeschichte

Registrierter Benutzer Avatar von patkog

Kamtschadalen-Clan - Die sibirischen Clans am Ende der Welt

Damit besteht der Clan nun aus drei Provinzen, die sofort zu Kernprovinzen gemacht werden. Aufgrund dieser Entwicklung lösen die Khodynt ihr Bündnis mit uns auf und erklären uns zu ihrem Rivalen, wird ihnen aber auch nichts mehr helfen.

Bild

Gemeinerweise ziehen sie jedoch nach der Erstellung des Anspruchs in eine andere Provinz um, auch gut, jetzt können sie das die nächsten 5 Jahre nicht und ich erobere die andere Provinz.

Bild

Auch in der administrativen Technologie sind Fortschritte zu melden, durch die Erforschung der Adelsrepublik kann ich eine neue Ideengruppe auswählen.

Bild

Ich entscheide mich für die Plutokratie-Ideen, da diese verschiedene gute Bonusse bringen, außerdem nehme ich anstelle der Religionsidee, die Wirtschaftsidee, da diese notwendig ist, um die Regierung zu reformieren.

Bild

Nachdem die Ansprüche fertig sind, folgt die letzte Kriegserklärung für dieses Jahrzehnt. Auch diesmal habe ich 1.000 Truppen mehr und den besseren General, sollte also keine große Herausforderung sein.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Kamtschadalen-Clan - Die sibirischen Clans am Ende der Welt

Diesmal gibt es sogar einen Stackwipe der feindlichen Armee und somit den vorzeitigen Sieg.

Bild

Und dann auch schon der Friedensschluss, in 5 Jahren habe ich damit alle Feinde in der Nähe ausgeschaltet und der Rest der Runde wird im Schnelldurchlauf absolviert.

Bild

In den restlichen 5 Jahren passiert genau gar nichts, außer 2 spannenden (nicht wirklich) Events, das Endergebnis sind 4 Provinzen ,4.000 Mann unter Waffen und 2 Handelsschiffe.

Bild

Auch der Endbildschirm ist nicht besonders spannend, das hohe Truppenlimit kommt von der ersten plutokratischen Idee, die den Söldnerpool (und dadurch das Truppenlimit) erhöht. Ich danke hier allen starken Lesern, die sich diese unglaublich langweiligen 5 Updates hinübergetraut haben, so schnell hab ich übrigens auch noch nie 10 Jahre gespielt.

Bild

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Wow, wusste gar nicht, dass die Umziehen können. o.O
    Wären die Expansionsideen nicht besser gewesen oder Erkundung, um neue Provinzen zu besiedeln?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wow, wusste gar nicht, dass die Umziehen können. o.O
    Wären die Expansionsideen nicht besser gewesen oder Erkundung, um neue Provinzen zu besiedeln?
    Hab ich im 1. Versuch probiert, die Einnahmen beliefen sich auf knapp +0,5 Dukaten pro Monat und die Kolonie kostete über 2 Dukaten bis eine Kolonie mal 300 Einwohner hatte, war ich pleite und hatte 30 Darlehen (dabei hatte ich sogar dann schon die ganze Armee aufgelöst).

Registrierter Benutzer
    Diese Nation spielen zu dürfen, war also sehr "dankbar" ...

User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Nach Frankreich doch mal ein schönes "gegenstück"
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

Rückblick auf Frankreich 1510

Frankreich hat (wenig überraschend) weiter expandiert und einige Provinzen des Königreichs Burgund erobert, die derzeit von einer großen Allianz auseinandergenommen werden. Die Bretagne und Cornwall sind weiterhin Vasallen und Neapel in einer Personalunion, die Provence jedoch weiterhin mit Kastilien verbündet, was eine Eroberung von Maine nicht gerade einfach macht. Es gibt auch einen neuen Thronfolger, Francois ist mit seinen 5-4-1 zumindest besser, als der bisherige Thronfolger, hat jedoch nur einen schwachen Anspruch.

Bild

Bosnien hat es geschafft (wohl gemeinsam mit Österreich) die Provinz Slawonien von Ungarn zu erobern, Litauen konnte keine neuen Gebiete erobern, während sich Polen die schlesischen Provinzen Böhmens geschnappt hat.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Bosnien ftw!

Doppelpost entfernt /Thalio
    Geändert von Thalionrog (18. Dezember 2014 um 02:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer
    Einmal hätte gereicht

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Hm in Kombination mit den Bonis die der KI gegeben werden wär eine Expansionsidee doch besser für das Land gewesen. Die KI wird sonst so oder so nicht in der Lage sein mit dem Land iwas anzufangen. XD Ka warum Pdox die stämme da hinten überhaupt rein gebracht haben. XD Aber bis jetzt lustige Story. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Tolle Story mit einem Klasse Ansatz. Lese hier gespannt mit.
    Meine Stories:

Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Ich habe hier einiges gelernt
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Registrierter Benutzer
    zum beispiel, das es in nordostasien n paar echt langweilige nationen gibt?

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Ach, noch schlimmer sind die Indianerstämme in Nordwestamerika, z.B. der eine Stamm der vor der Küste auf einer Insel hockt: 300 Jahre warten bis einen entweder Spanien/Portugal oder Großbritannien annektiert.

Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte