Seite 40 von 124 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

Registrierter Benutzer
    Für Marmorbonus bei Mausi brauchen wir SMK und ist vermutlich superbillig im Vergleich zu anderen Techs. Daher würde ich wohl Währung-Kalender-SMK-MG-Monoschiene und dann mal schauen ob wir das Mausi bekommen haben. Mit MG könnte man vielleicht auch den Koloß irgendwo hinstellen. Der ist mit Kupfer ja spottbillig.

Registrierter Benutzer
    Bin nochmal rein und habe in Pyonyang auf Moai umgestellt.

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Bin nochmal rein und habe in Pyonyang auf Moai umgestellt.

Mir ist leider ein Wald runtergefallen. Der sollte noch gar nicht...

Bild

In 2 Runden können wir aber wahrscheinlich eh schon aufdrehen.

Außerdem wurde noch eine 4-teure Stadt gegründet.

Bild

Edit: Ach ja, fast vergessen: BT hat ne ähnliche Peitschorgie hingelegt wie wir. Mit Leuchte könnte ich mir schon vorstellen, das er schon Bauwesen hat und Krieg führen möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Banned Avatar von Megui
    sieht gut aus bei euch
    Auf der Minimap gehört euch ja schon halb Europa.
    Bin hier mal voll auf Astro gespannt... wer dann noch lebt

Lasst bei Pyöngang 2 Wälder stehen. Für Gesundheitsboni, falls irgend möglich
    Die Schweinestadt, zukünftige Fabrick der Mongolei, bald gründen

Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen
    sieht gut aus bei euch
    Auf der Minimap gehört euch ja schon halb Europa.
    Bin hier mal voll auf Astro gespannt... wer dann noch lebt

Lasst bei Pyöngang 2 Wälder stehen. Für Gesundheitsboni, falls irgend möglich
    Die Schweinestadt, zukünftige Fabrick der Mongolei, bald gründen
    Ähm ja, Schweinestadt...

Bild

Siedler steht bereit, aber die wird teuer. Mehr als 8 werdens sicher und ich möchte Währung ungerne verzögern. Hatte ich deshalb erstmal offen gelassen, würde aber doch sofort gründen, das kriegen wir schon irgendwie ausgeglichen.

Ach ja: Währung in 3 Runden. Bisher kennt das auch noch niemand den wir kennen.

Außerdem lernen wir Mr. Präsident kennen. Nichts überraschendes, aber Spio könnte ich trotzdem noch umlegen.

Bild

Dann noch die Diamantenfrage: Da müssten wir uns nächste Runde entscheiden ob Festung oder Mine. Irgendwie gibt es leider recht wenig, was wir damit erhandeln könnten. Die einzigen auf dem Markt sind Eles bei Rom und Indien und Gold bei Indien, der wahrscheinlich eh nicht mit uns handeln wird. Alternative wäre verkaufen, Währung haben wir dann ja zum Glück schon...
    Die Mine macht uns unabhängiger, ist aber auch schwächer, mMn.
    Ansich können wir das auch später überbauen, nur fehlt dann halt der Wald wenn wir erst die Mine bauen. Macht aber vielleicht keinen so großen Unterschied, weil das Feld so oder so schlecht ist. Der Wald würde natürlich kurzfristig helfen den Leuchtturm zu bauen.
    => Ich glaube ich könnte mich mit beidem anfreunden mit leichter Tendenz zur Festung.

Bild

Dann stehen noch 2 russische BTs an unserer Grenze. Sollen zwar wahrscheinlich die Schafe anschließen, ich wollts aber mal erwähnen.

Bild

Noch ne schöne Demo:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Ich finde die Diamanten fies. Ihr könnt die doch nur mit ner Festung erschließen. Wenn ihr sie also braucht dann ist das alternativlos
    Edit: wenn niemand was reizvolles hat dann erst ne Mine und wenn ihr Kontakt zu weiteren Zivs habt und sich neue Möglichkeiten ergeben, mit Festung anschließen.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Mine raufbauen, Festung anbauen, so würd ich das machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Das Happyness-Problem wird sich mMn über kurz oder lang durch Monarchie vollständig lösen lassen. Über die Frage, wie sich das in AW-Zeiten lösen lassen wird, solltet ihr euch jetzt noch keinen Kopf machen.

Registrierter Benutzer
    Ich hätte die Stadt ja auf die Dias gesetzt. Seide wär mit ner Hügelfestung anschließbar. Gut, ein verlorener Hügel und ne nötige KE vor Muschelanschluss. Also jetzt Mine mit Option auf Festung. Sobald da ne Festung steht, belegt ihr eh lieber Küste, also ist der Ertrag dann zweitrangig.

Registrierter Benutzer
    Ich habe mal am Forschungsregler gedreht um zu schauen wie viel Luft wir bei Währung haben. Unter Vernachlässigung dessen, dass die Forschungsleistung der Wissis nicht mit dem Regler skaliert, kam ich dazu, dass wir wohl um die 2,7-2,8 Runden volle Forschung brauchen. Da wir uns die auch mit der Schweinestadt leisten können habe ich gegründet. Wenn es wegen der Vernachlässigung der Wissis nicht reichen sollte bei momentaner Belegung gibt es auch noch ein bischen Städte/Hüttenwachstum und ein paar 1-Hütten, die man durch Wissis ersetzen könnte.

Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Stadt ja auf die Dias gesetzt. Seide wär mit ner Hügelfestung anschließbar. Gut, ein verlorener Hügel und ne nötige KE vor Muschelanschluss. Also jetzt Mine mit Option auf Festung. Sobald da ne Festung steht, belegt ihr eh lieber Küste, also ist der Ertrag dann zweitrangig.
    Da hätte man aber erstmal 12-Küsten belegen müssen bis die KE die Muscheln in den Stadtradius bringt. Außerdem kann so der Hügel nicht belegt werden. Bei der nicht sonderlich üppigen Happylage ist ne Mine als Wachstumsbrmese und Proderzeuger unabhängig von der Peitsche gar nicht mal schlecht.

Muss übrigens mal Pucc loben, dass er hier mal kein Happymäßiges Schlaraffenland gebaut hat. Wie egal einem ressourcenunabhängige auf so mancher gebauter Karte sein kann finde ich schon etwas befremdlich, wenn man es mal mit den random erzeugten Karten vergleicht. Das ist jetzt übrigens kein versteckter Vorwurf er wäre sonst zu großzügig mit -Ressourcen.
    Geändert von Keine Andeutung (11. Dezember 2014 um 10:16 Uhr)

Ich habe mal am Forschungsregler gedreht um zu schauen wie viel Luft wir bei Währung haben. Unter Vernachlässigung dessen, dass die Forschungsleistung der Wissis nicht mit dem Regler skaliert, kam ich dazu, dass wir wohl um die 2,7-2,8 Runden volle Forschung brauchen. Da wir uns die auch mit der Schweinestadt leisten können habe ich gegründet. Wenn es wegen der Vernachlässigung der Wissis nicht reichen sollte bei momentaner Belegung gibt es auch noch ein bischen Städte/Hüttenwachstum und ein paar 1-Hütten, die man durch Wissis ersetzen könnte.
    Mit dem Regler hatte ich auch gespielt, aber eher 2,8 - 2,9 geschätzt, sollte aber trotzdem reichen. Mr. Präsident hab ich noch OG angeboten und mir ist dabei aufgefallen, dass er schon Stein handeln kann. Ob er auf die Pyras geht? Dürften gar nicht schlecht sein auf der Karte.

Muss übrigens mal Pucc loben, dass er hier mal kein Happymäßiges Schlaraffenland gebaut hat. Wie egal einem ressourcenunabhängige auf so mancher gebauter Karte sein kann finde ich schon etwas befremdlich, wenn man es mal mit den random erzeugten Karten vergleicht. Das ist jetzt übrigens kein versteckter Vorwurf er wäre sonst zu großzügig mit -Ressourcen.
    Das finde ich auch, die Karte ist klasse. Man merkt ja auch, dass viele nicht den Standart-Währungsweg gehen.

Das einzige Manko das ich bisher gesehen habe war der Wald auf Chinas Kupfer. War natürlich gut für uns.

Registrierter Benutzer
    Die 270% habe ich aus 9 Runden bei 30% extrapoliert, aber 6 zusätzliche Runden die 3 Wissis sind wohl durchaus im Bereich von 10% der vollen Reglerleistung. Da wir uns die 80% aber auch leisten können und man die schon bei 4 Runden mit 70% sieht, bin ich zuversichtlich. Jo die Steine habe ich auch gesehen. Die rückt der vermutlich nicht raus oder? Gärten wären glaube ich superimba mit Märkten oder sogar Schmieden als sinnvollem Peitschprojekt. Was forschen wir jetzt eigentlich nach Währung zuerst? Erst Kalender für mehr vermute ich? Und dann schnell SMK für den Marmoranschluss ums Mausi zu sichern?

Edit: Mir fällt gerade auf, dass sich die Gärten ja selbst ohne Steine bei 14 Städten amortisieren. Macht es Sinn SMK zu forschen und das zu versuchen? Wenn ich richtig zähle sind wir bei 12 Städten im Moment.
    Geändert von Keine Andeutung (11. Dezember 2014 um 17:31 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Wenn ihr Mausi und/oder Gärten wollt, würde ich SMK definitiv vor Kalender forschen.

Wenn MrP die Pyras baut/bauen will, wird er Steine nicht rausrücken. Wenn nicht (unbedingt), halte ich sie für den richtigen Preis (gpt und/oder Resis) definitiv für ertauschbar.

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Schön das euch die Karte gefällt

Aber leider hatte Pucc mit dieser ausnahmsweise gar nichts zu tun
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

An die Gärten hatte ich noch gar nicht gedacht, denke aber nicht, dass wir da ne Chance haben. 400 Hämmer kosten die (mit Aquädukt), da brauchen wir 14 Städte, damit die sich rentieren und das Risiko die zu verpassen ist auch sehr groß. Mit Steinen sinds nur 250, da kommt natürlich gut Gewinn für uns raus. Aber bis wir SMK haben dauerts noch ein bisschen und wenn wir etwa R 120 erst mit dem Aquädukt anfangen können, ist auch da das Risiko recht groß, dass wer anders die Gärten baut.

Was wir machen könnten, wäre Währung zu Ende forschen und in der Zeit versuchen die Steine vom Präsi zu kriegen. Gibt er sie uns forschen wir SMK, bauen in Alt-Sarai ein Aquädukt an und holzen Wälder. Mit Pop4-Überschusspeitsche und 4 Wäldern stehen die Gärten und unser Risiko ist auf 2 Runden beschränkt. Wir haben 3 BTs in der Nähe, die dann alle jetzt zum Holzen müssten.

Ich schätze aber, dass es an den Steinen scheitert. Ich denke er wird sie höchstens gegen Bezahlung rausrücken, was aber wieder den Nutzen der Gärten schmälert. Eine-mehrere Gesundheitsressis wird er wohl eher nicht nehmen und -Ressis habe wir erst mit Kalender wieder überschüssig.

Meinst wir sollten das versuchen? Müssten dann ein paar BTs Wälder bei Alt-Sarai fällen lassen. SMK können wir ja wahrscheinlich in 4-5 Runden haben, das ist recht bald. Chance würde ich als gering einschätzen.

Seite 40 von 124 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte