Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Unser Tor wird offiziell nicht Darmstadts Heller zugerechnet, sondern Sandhausens Außenverteidiger Kuhn.

Deswegen muss ich mir kritische Fragen der Journalisten gefallen lassen, warum wir es nicht schaffen, Tore zu schießen.

Insgesamt scheinen mir die Fragen in der Tat etwas bissiger und gemeiner, was nichts daran ändert, dass diese ewig langen PKs nach wie vor ein Graus sind, weil einfach so unglaublich unpersönlich. Hätten sie lieber drei schmissige Antworten, anstatt der immer wieder fünf gleichen... und dazu vielleicht noch ein spannendes Bild... aber dann wäre es ja Anstoss und nicht FM.

Bild

2. Spieltag:
    Karlsruher SC - SV Darmstadt 98

Bild

Nebenbei bemerkt ist der Spielplan nicht original, da greifen wohl mal wieder die Lizenzen blabla nicht. Darmstadt hatte in der Realität drei eher schwächere Gegner, bevor dann mit Düsseldorf, Nürnberg und Leipzig die stärkeren kamen. Gegen den KSC spielt Real-Life-Darmstadt zufälligerweise am kommenden Wochenende.

Für uns im Spiel jedenfalls ein erster, echter Test. Der KSC ist sicherlich einer der vielen Aufstiegskandidaten der Liga, und dann auch noch in Karlsruhe...

Der Blick nach rechts unten verrät übrigens, dass ich mit der Verpflichtung von Vranjes mein Gehaltsbudget komplett aufgebraucht habe. Um nun Spieler über die laufende Saison hin zu verlängern werde ich wohl mindestens einen Spieler rauswerfen müssen. Und selbst dann würde es wohl knapp, schließlich wollen die meistens einen Aufschlag...

Hier mal ein sehr knapper Überblick über Darmstadt.

Die Sachen mit den "erfolgreichsten Systemen" etc. kann man alles ignorieren, weil da die Freundschaftsspiele erheblich die Statistik verzerren und wohl auch noch lange verzerren werden, denn so viele Tore wie in der Sommerpause werden wir in der Liga wohl nicht schießen.

Bild

Aber die "Attribute" sind interessant.

Darmstadt ist Fünftbester der Liga beim Attribut Stärke. Das heißt, wir sind schon mal sehr robust, das kann ja beim Tackling nicht schaden.

Am schlechtesten sind wir beim ja nun mal leider nicht ganz unwichtigen Passspiel.

Die Liga nach dem 1. Spieltag:

Bild

Siege für St. Pauli, Aalen, Leipzig, Kaiserslautern, Bochum und Aue.

Aue und Aalen fallen etwas aus dieser Liste raus.

Nürnberg, Düsseldorf, Fürth und (eventuell) 1860 sind die Favoriten, die mit einem Fehlstart losgelegt haben...

Kein Spieler hat mehr als 1 Tor erzielt.

Und hier der KSC:

Bester Verein im... Passspiel.

Passt ja wie die Faust aufs Auge.

Bild

Allerdings auch: Ganz schlecht im Kopfballspiel.

Da könnte man mit Dominik Stroh-Engel sicherlich was machen...

Ich fasse zusammen: Wir sollten uns nicht aufs Passen einlassen. Stattdessen Ball nach vorne schlagen und auf hohe Bälle hoffen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Dann platzt eine Hiobsbotschaft rein:

Christian Mathenia, unser junger, aufstrebender Torwart, der vor der Saison von Mainz II zu uns gestoßen war, und schon mal gleich den deutlich älteren Patrick Platins verdrängt hatte, bricht sich den Finger.

Bild

Hier der Vergleich...

Platins ist zwar besser im Fausten, in der Geschwindigkeit und der Beweglichkeit, aber ansonsten hat Mathenia eigentlich in der Ballbehandlung und den wichtigen Abwehr-Eigenschaften wie Lufthoheit, Reflexen, Entscheidungen und Konzentration oder Positionsspiel die Nase vorn - und vor allem noch Entwicklungspotential.

Bild

Da tun zwei Monate natürlich weh.

Ich schmeiße mal die Scout-Suche an, um herauszufinden, ob mir zufälligerweise schon ein Torwart ins Netz gegangen ist, der ja zu allem Überfluss auch noch vertragsfrei sein muss, und tatsächlich...

Abdoulaye Keita... 23 Jahre...

Starke Reflexe (15), solide Lufthohheit (13)... er ist nicht wirklich besser als Platins, aber auch er hat noch einiges an Potential. Seine einzige Schwäche ist die Sache mit dem Werfen.

Bild

Ich wage mal einen Vorstoß beim Präsidium...

Mehr Geld für Gehälter?

Und völlig verblüfft bin ich, als die Antwort (nach einigen Verhandlungsrunden) lautet: Ja!

Bild

Und... nicht zu knapp...

82.000 Euro sind in der Kasse. Damit kann man in der Tat einige Spieler verlängern und auch ein paar neue einkaufen. Ein sehr guter Spieler wie Vranjes wollte so zwischen 20.-30.000 Euro Gehalt.

Bild

Die Spieler, die da stehen, sind noch keine echten Transfers, sondern nur Angebote für Versuchstrainings.

Zu denen sage ich nach dem KSC-Spiel nochmal was...

Die Aufstellung.

Jungwirth (Anchor Man) ist diesmal von Anfang an dabei, auch wenn er immer noch nicht ganz matchfit ist. Vranjes dagegen fängt wieder auf der Bank an. Ansonsten keine Änderungen.

Im Tor habe ich dem ganz, ganz jungen Sauß eine Chance gegeben. Er ist defensiv etwas stärker als Platins. Platins ist vor allem stark im Spielaufbau.

Zum KSC kann ich nicht viel sagen, vielleicht liest ja Whisti mit und kann sich äußern.

Bild

Karlsruhe fängt gleich mal stürmisch an, Sauß kann den ersten Angriff grad noch so um den Pfosten lenken...

Bild

Die erste nennenswerte Darmstadt-Chance lässt geschlagene 18 Minuten auf sich warten...

Dann zieht Stroh-Engel mal aufs Tor ab.

Der Angriff war in etwa so, wie ich mir das vorgestellt hatte: Weite Bälle, flüssig durchgezogener Konter (von "schnell" will ich nicht so richtig reden, denn meine Spieler sind leider alle nicht sonderlich schnell ), Stroh-Engel als Zielstürmer...

Bild

Das sind die Team-Einstellungen.

Der Großteil davon ist über die Sommerpause einstudiert.

• Wir wollen direkte Pässe spielen, weil wir eh nicht gut passen können.
    • Die Flanken sollen möglichst hoch kommen, damit Stroh-Engel sie als großer, präsenter Stürmer verwerten kann.
    • Wir lassen uns zurückfallen, den Gegner kommen, geben auch Ballbesitz ab, um dann durch Pressing in der eigenen Hälfte den möglichst vertikalen Gegenangriff einzuleiten...

Bild

Und dann...

Manni, Banenenflanke, ich, Tor... äh...

Pass auf Marcel Heller, der steht direkt vor dem Tor, zieht ab... und...

TOOOOR!

Bild

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Neeeein!
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Darmstadt spielt am kommenden Wochenende nicht gegen den KSC sondern am Freitag in Kaiserslautern.
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Darmstadt spielt am kommenden Wochenende nicht gegen den KSC sondern am Freitag in Kaiserslautern.
    Ja, korrekt.

Hier in Darmstadt hängen schon die Plakate fürs nächste Heimspiel rum.

Also erst Kaiserslautern, dann KSC.

(Das werden ja recht spannende Spiele...)

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    St. Pauli ist Erster und Tor für Darmstadt!!!

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    St. Pauli ist Erster und Tor für Darmstadt!!!
    Und seit gestern hab ich mir endlich auch ne anständige Datei installiert, die jetzt nicht mehr "Hamburg St. Pauli" ausspuckt.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Welche Dateien hast du dir für dein Save runterzogen?

Ich werde für die Spielerbilder wohl die Panini Portrait Pictures nehmen.
    Bei den Logos bin ich mir, ehrlich gesagt, noch gar nicht sicher. Klar das Metallic Logos Megapack ist super - aber das dauert ja Jahre bis ich die da runtergeladen habe...ich werde heute Abend mal schauen ob ich das Paket noch von meinem 2013er Spiel habe...das würde die Sache abkürzen. Müssten ja kompatibel sein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und seit gestern hab ich mir endlich auch ne anständige Datei installiert, die jetzt nicht mehr "Hamburg St. Pauli" ausspuckt.

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Welche Dateien hast du dir für dein Save runterzogen?

Ich werde für die Spielerbilder wohl die Panini Portrait Pictures nehmen.
    Bei den Logos bin ich mir, ehrlich gesagt, noch gar nicht sicher. Klar das Metallic Logos Megapack ist super - aber das dauert ja Jahre bis ich die da runtergeladen habe...ich werde heute Abend mal schauen ob ich das Paket noch von meinem 2013er Spiel habe...das würde die Sache abkürzen. Müssten ja kompatibel sein.
    Ja, ist alles kompatibel.

Du hast höchstens das Problem, dass Spieler, die in den vergangenen zwei Jahren hochgekommen sind, noch keine Bilder haben. Sollte aber marginal sein.

Ich habe auch immer noch das Panini-Facepack drin, allerdings hab ich mir jetzt (wie man an den jüngsten Screenshots sehen kann), mal probeweise von sortitoutsi das Cut-Out-Facepack gezogen. Hintergrund ist, dass man mit dem Mitgliedsbeitrag (10 Euro) auf der Seite direkt Zugriff auf die komplette Datei hat, das erschien mir deutlich angenehmer und einfacher, als zweiunddrölfzig verschiedene Dateien zu ziehen. Und ich hab jetzt seit zwei Wochen eine etwas schnellere Internetverbindung.

Dazu dann noch das Logo-Pack (alt), und die Werbebanden. Da hab ich im meistertrainerforum aber neulich auch ne Version gesehen, die, glaube ich, mehr Abwechslung für die Bundesliga bietet.

Und natürlich, ganz wichtig, die fake.LNC von sortitoutsi und/oder meistertrainerforum.

Das war's glaub ich schon.

Achso, und die neuen Trikots für die Saison 2014/15. Da das aber auch alles Einzeldateien sind hab ich auch erstmal nur Bundesliga gezogen. Zweite Liga habe ich leider nirgendwo entdeckt.

Man kann da unglaublich viel Zeit mit verschwenden.

Ich hatte außerdem endlich einen Converter für die config-Datei gefunden, der nicht irgendwelche fehlenden dlls haben will, aber ich muss zu Hause nochmal schauen, wie der hieß.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Die Logos sind ja das größte Problem - die haben ja 4 Giga und das würde gefühlte Jahre dauern.

Hoffentlich habe ich die Datei noch auf meinem Rechner

Die Fake Datei habe ich, die ist ja aber mit 300kb oder so recht klein
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

In der Halbzeitpause gibt es von mir Lob und Anfeuerung.

Die Spieler reagieren positiv, vor allem bei unserem Anchorman Florian Jungwirth ist die Moral am Anschlag. Hoffentlich setzt sich das alles auch in gute Form um, und nicht etwa in Überheblichkeit...

Bild

10 Minuten nach Anpfiff er zweiten Hälfte bekommt Darmstadt seine nächste Chance, aber der Winkel ist für Heller zu spitz.

Man kann eines festhalten: Der SVD ist bislang in diesem Spiel unglaublich effektiv. Nur 3 Schüsse in Richtung Tor, aber 1:0-Führung.

Bild

Dann darf der erschöpfte (und immer noch nicht matchfitte) Jungwirth raus, Hanno Behrens kommt für ihn rein, wie schon im ersten Spiel tauschen Gondorf und Behrens den defensiven und offensiven Platz im zentralen Mittelfeld.

Vranjes soll für frische Entlastung in der Defensive sorgen.

Bild

Behrens führt sich gleich gut ein, mischt gut mit...

Behrens...

BEEEEHREEEENSSS!!!

2:0!!

Bild

Sauber ausgekontert.

Stroh-Engel ist über links nach vorne gelaufen, hat gewartet, bis Heller und Behrens nachgerückt sind, und dann auf den zentralen Behrens gepasst.

Aber es kommt noch besser...

"DSE" krönt seine Leistung mit einem Schuss aus der Tiefe.

3:0!!

Bild

Ein klarer Auswärtssieg für die Lilien!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Fuck - warum gegen den KSC.

Ansonsten
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Die Emotionen kochen über, das ganze Team ist außer sich vor Freude.

Bild

Hier nochmal, weil es so schön war, schwarz auf weiß.

Oder blau auf weiß.

Bild

Ganz wunderbarer Konter-Sieg. Weniger Ballbesitz, weniger Schüsse aufs Tor, eiskalt effektiv.

Auch die Kreis-Diagramme zeigen das recht schön.

Die Zeitungen schreiben was von "Experten wundern sich..." Wohl noch nie was von defensiv eingestellten Konter-Mannschaften gehört.

Bild

Für den jungen, 22-Jährigen Marius Sauß war es übrigens der erste Einsatz für Darmstadt. Aktuell rotieren wir unsere Torhüter ganz schön durch.

Unser Aufstiegsheld und vormalige Torwart hat uns am Saisonende ja nach Heidenheim verlassen, dann kam erstmal Mathenia an die Reihe, der nun verletzt ist, und jetzt Sauß. Und was für ein Einstand.

Bild

Mann des Tages ist Dominik Stroh-Engel.

Der Mann, der uns mit seinen 26 Toren in der vergangenen Saison schon zum Aufstieg geschossen hat.

Bild

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte