Seite 20 von 50 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 743

Thema: [BE] Der kleine-Fragen-zu-BE-Thread

Moderator Avatar von viktorianer
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    Es passiert mir regelmässig, dass ich versehentlich Handelskonvois statt Handelsschiffe baue. Hat noch wer n Problem damit ?
    Naja, die Aufteilung und Icons sind wirklich nicht gut gelöst. Ich muss auf jeden Fall immer genau hinschauen. Das geht nicht "flüssig"... Aber vertauschen ist mir noch nie passiert.
    Es fehlen Farben oder einfach eine Aufteilung in Gruppen die eindeutiger sind.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Hans Dampf Avatar von Dromina
    Was mir immer öfter auffällt: Es fehlt nicht nur ein Button, um Wachstum zu stoppen (schon oft angesprochen worden), sondern auch einer, um Spezialisten grundsätzlich manuell einzustellen. So muss man in jeder Stadt einmal einen Spezi einstellen und wieder rausnehmen, damit die KI dort keine mehr automatisch reinpflanzt.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Moderator Avatar von viktorianer
    Ohja, und man kann nicht sehen, welcher denn eigentlich automatisch drin ist ^^

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Fehlt euch eigentlich in der Stadtbelegung auch die Möglichkeit, ein Feld für die Belegung zu blocken? Fehlt ja leider auch in CiV. Wäre doch so schön mit einem Rechtsklick zu realisieren.

Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    Es passiert mir regelmässig, dass ich versehentlich Handelskonvois statt Handelsschiffe baue. Hat noch wer n Problem damit ?
    Davon bin ich auch betroffen :/
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Registrierter Benutzer
    Bei mir erscheinen die Quests nicht mehr in denen man den 3 Handelsweg in der Stadt bekommt war das nicht immer der Thorium reaktor der das gestartet hat? Der Alienschutzzaun startet auch die Quest nicht mehr in der man wählen kann dass Handelswege nicht mehr angegriffen werden. Hab ich da einen Patch verpasst, ist das bei noch jemandem so?

Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Zitat Zitat von Neddard Beitrag anzeigen
    Bei mir erscheinen die Quests nicht mehr in denen man den 3 Handelsweg in der Stadt bekommt war das nicht immer der Thorium reaktor der das gestartet hat? Der Alienschutzzaun startet auch die Quest nicht mehr in der man wählen kann dass Handelswege nicht mehr angegriffen werden. Hab ich da einen Patch verpasst, ist das bei noch jemandem so?
    Dritter Handelsweg kommt nicht mit dem Thoriumreaktor (da gibt entweder Produktion oder Energie). Du suchst die Automatikfabrik (oder so), die kann mit dem 3. handelsweg aufgerüstet werden durch die Quest.

Spiel mal ein paar Runden weiter, die Questentscheidungen der Gebäude kommen manchmal etwas später, die Rundenzahl scheint da nicht konstant zu sein, gerade beim Ultraschallzaun wartet man ja jede Runde um die Konvois sicher zu machen und achtet da mehr drauf als bei anderen Gebäuden.

Registrierter Benutzer Avatar von black-butterfly
    Nein, die Automatikfabrik sorgt für den 3. Handelsweg.
    Die Quests erscheinen nicht immer gleich nach Bau des Gebäudes,
    sondern es können manchmal einige Runden bis zum auslösen der Quest vergehen.

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Zählt eine Straße/Magnetbahn als Feldverbesserung bei der Wetterkontrolleinheit?

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    gelöscht - man sollte wirklich erst im forum lesen und dann fragen stellen ....
    Geändert von Eric (08. November 2014 um 21:19 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Registrierter Benutzer Avatar von Exard3k
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Zählt eine Straße/Magnetbahn als Feldverbesserung bei der Wetterkontrolleinheit?
    Ich gehe davon aus, dass es nur für richtige Verbesserungen wie Mine,Farm,Kuppel und so zählt.

Registrierter Benutzer

Neu in CV BE | Handelsschiffe

Hallo, ich bin total neu in Civilization (Beyond Earth) und hab eine (ziemlich dumme) Frage, und zwar ich hab ein Handelsschiff aber hab keine Ahnung wie es funktioniert :S kann mir jemand helfen?

sempai02
    Gast
    Kann man eigentlich das Stadtwachstum drosseln per "Wachstum vermeiden". Ich hatte eben Ewigkeiten lang massive Gesundheitsprobleme, selbst die passenden Gebäude schufen so schnell keinen Ausgleich. Echt blöd, dass es keine Möglichkeit wie in Civ 5 mit dem Rohstoffhandel für Zufriedenheit gibt.

sempai02
    Gast
    Genau wie Handelskonvois, vorausgesetzt, man hat passende Ziele in der Reichweite.

Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Nein, das geht nicht mehr.

Seite 20 von 50 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte