Wie ist Painkiller Complete Pack?
Wie ist Painkiller Complete Pack?
Nee, ins andere Browserfenster.
Wieso wurde der Timer auf 40h gesetzt, wenn klar abgestimmt wurde, dass der Timer auf 48h stehen soll?
Ich habe jedenfalls keinen Poll gesehen, dass die maximale Zugzeit auf 48h bzw. der Timer auf 40h gesenkt werden soll.
Weil PB-Zeit != Realzeit. Durch das Einloggen bleibt die Zeit stehen, so dass 40h PB-Zeit ungefähr 48h Realzeit ist (bei 52 Leuten).
Und die Zeit läuft außerdem auf dem Server langsamer. Kein Grund, sich gleich wieder zu pikieren![]()
Dann muss ein neuer Poll her. Es gibt soweit ich das sehe nur diesen einen Timer, und es wurde beschlossen diesen auf 48h zu stellen. Niemand hat dafür gestimmt das Züge 48h dauern sollen. Der Poll ist da in der Formulierung ziemlich eindeutig. Wer bei der Abstimmung gedacht hat PB-Zeit == Realzeit hat möglicherweise falsch abgestimmt...aber nur weil einige den Poll falsch verstanden haben, ist das jawohl kein Grund das Pollergebnis zu ignorieren und was anderes durchzusetzen.
Wir haben eine Zugzeit von 48h abgestimmt und der 40h-Timer im Server entspricht einer Zugzeit von 48h. Deswegen ist der auch auf 40h gesetzt. Dazu muss nicht gepollt werden sondern das ist Standard auf allen Servern. Auf civstats siehst du im Gegensatz zu hier diesen kleinen Unterschied nicht.
Die laufende Runde hat um 17:16 angefangen und wird jetzt noch bis etwas 17:50 laufen. War also genug Zeit zum Ziehen.![]()
http://www.civforum.de/showthread.ph...Initialumfrage
Also da steht eindeutig Timer und nicht Realzeit. Es ist ja auch technisch gar nicht möglich eine Realzeit anzugeben, also warum sollte der Poll etwas auspollen, was man gar nicht bestimmen kann?3a) 24h Timer ohne Pause
3b) 24h Timer mit Pause
3c) 48h Timer ohne Pause
3d) 48h Timer mit Pause
3e) 72 Timer ohne Pause
Was genau möchtest du erreichen, Loki? Hast du für den 48h-Timer gestimmt, um 60h Zeit für deinen Zug zu haben?
Ich finde wir sollten sowieso erstmal pollen, ob wir den Poll überhaupt als akzeptale Regelbestimmung nehmen können.
Die Optionen: "Das haben wir schon immer so gemacht", "Das ist allgemein bekannt" und "Ich würde für meinen Regelvorschlag bezahlen" sollten mindestens auch zur Wahl stehen.
Von mir aus auch noch "Ich diskutiere so lange, bis alle anderen meine Meinung akzeptieren", aber dass hier immer Demokratie vorausgsetzt wird...
Als Vorsitzender der KoRea plädiere ich selbstverständlich für das Prinzip des Kapitalismus': Wer Geld hat, bekommt noch mehr Geld.
Und weil "Zeit ist Geld" gilt, heißt das: Wer viel Zeit hat bekommt nen langen Timer und wer nur wenig hat bekommt einen kurzen Timer. Da kann sich niemand mehr beschweren, denn was die Marktwirtschaft sagt ist immer richtig.
Achtung Spoiler:
Wenn Ihnen dieser Beitrag gefallen hat, könnte Sie auch interessieren:
Achtung Spoiler: