Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Strategie-Game Suche

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Also die PvP Gefechte sind echt Spannend da geht der Puls schon mal auf 180, auch jedes mal, wenn ich alleine im feindlichen Raum unterwegs war und gejagt wurde war mein Puls auch so hoch. Also von fad/langweilig kann nicht die rede sein.
    Ja es gibt auch Momente die eher tiefenentspannt/ruhig/langweilig/eintönig sind, aber die sah ich eher zur Entspannung an.
    Wenn du dir (sowohl derMicha, als auch L4m3r) mal ein blick auf eve online werfen wollt, dann könnt ihr ja mal meine Eve Story anschauen.

Registrierter Benutzer
    Naja ob man sein Schiff verliert oder nicht mag ja spannend sein, aber der Kampf besteht trotzdem mehr aus passiv zuschauen als aus allem anderen .
    Aber ich will dir dein Spiel net mies machen, es gibt durchaus Leute denen das gefällt die Wirtschaft an sich ist sicher nicht uninteressant.
    Ich selber habe glaub ich schon 5 mal versucht mich mit dem Spiel anzufreunden, aber der Funke will nicht Recht überspringen aus genannten Gründen...
    Geändert von L4m3r (26. September 2014 um 15:53 Uhr)

Dann empfehle ich die X Reihen, besonders die X3 Teile.

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Starpoint Gemini 2 (gerade dem early access Stadium entschlüpft) soll ja sowas wie EVE offline bzw. der spiritual successor to Freelancer sein. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Es soll auch gut modbar sein, hat Steam Workshop und es gibt bereits Mods.

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Das sieht wirklich gut aus und ist sogar im Angebot (auf Steam).

Generalmajor Avatar von DerMichl
    ...also obwohl meine Großmutter immer zu sagen pflegte:" Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"
    hab ich jetzt doch mal dieses 14 Tage gratis eve-online Package gezogen, mal kucken was das wird.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Registrierter Benutzer
    In EVE sind die Kämpfe nicht so passiv, wie man denkt. Zieht man Vergleiche mit X oder Elite heran, stimmt die Aussage, da man das Schiff nicht aktiv steuern kann, sondern nur Kursbefehle gibt. Die Kämpfe dagegen sind es nicht, außer, man kämpft mit einem kleinen Schiff gegen eine chancenlose KI (PvE). Da kann der Kampf in der Tat zäh verlaufen.
    Anders dagegen gegen andere Spieler. Hier stimme ich Xenoom zu: der Puls geht auf 180 und man wird adrenalingeladen. Beispielsweise hatte ich beinahe meine PvE-Deimos (Gallente Angriffskreuzer, bewaffnet mit den stärksten Nahkampfwaffen, 5x Heavy Neutron Blaster II mit Null- oder Antimateriemunition, und 5 Hammerhead-Drohnen, Gesamtwert über 50 Mio Isk) gegen eine PvP-Caracal (Caldari Standardraketenkreuzer, Gesamtwert 10-15 Mio Isk). Wir hatten uns mit Scrambler gegenseitig neutralisiert und ich hatte einen Webifier zur Verlangsamung auf ihn gelegt. War auf jedenfall ziemlich knapp. Der Typ war auch ein "Spaßvogel", der unbedarfte Spieler durch Canflipping (Überreste von KI-Schiffe übernehmen und anschließend absetzen, in der Hoffnung, daß der Sammler die gelbe Zielmarkierung für fremdes Eigentum übersieht und der Besitzer so das Recht zum Gegenschlag erhält) provozieren will. Dumm nur, daß er an den Falschen geriet. Zumindest spätestens an der Deimos hätte er erkennen müssen, daß er keinen Neuling vor sich hatte.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Deimos für 50mio

Und mit PvP Schiffen gegen PvE Schiffe hat man oft eine Chance, auch wenn der Preisunterschied groß ist.

Canflipping und so ist nicht mehr ganz so einfach wie früher.

Registrierter Benutzer
    Nicht daß wir uns mißverstehen, das PvE-Schiff (also meine Deimos) siegte gegen ein PvP-Schiff. Die einzige PvP-Ausrüstung war der Warp-Scrambler.

Wenn ich mich richtig entsinne, waren die 50 Mio weeiiiiiiit untertrieben. 100 Mio müßten es locker sein (soviel kostete eine Deimos damals).

@ derMichl
    Wie kommst du mit Eve Online zurecht?

Generalmajor Avatar von DerMichl
    Mahlzeit!
    Also Eve ist definitiv genau, dass was ich gesucht habe....bis darauf, dass es monatlich was kostet.
    Eine unendliche Spannweite von Möglichkeiten, die man schon am Anfang bei den ersten Missionen hat. Oder einfach mit dem Bergbaulaser die Asteroiden abschnaufen. Oder lustiges Hit&Run mit anderen... Das ist richtige Freiheit wie ich sie eigentlich nur von "traditionellen" Rollenspielen wie die Elder-Scrolls-Reihe kenne. Da kann man auch tagelang in der Gegend rumlaufen, Pflanzen einsammeln, Tiere niedermachen oder mit dem Dolch die nächstbeste Stadtwache abschlachten...Ich war auch mal ein Abenteurer, aber dann hab ich einen Pfeil in Knie bekommen...echt hammer
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

Hab selber knapp 3 1/2 Jahre mit EvE zugebracht.
    Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir mal meine Eve Story (Link in meiner Signatur)

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Hallo
    Ich suche ein Computerspiel. Das ist relativ alt (kann aber nicht sagen, wie alt - werden ~10 Jahre sein ) und war glaub mal in einer ComputerBildSpiele oder so.
    Worum es ging: Man musste Rohstoffe z.B. mit einem Holzfäller bauen, die zu ner Produktionsanlage fahren und in einem Verkaufsladen in einer Stadt verkaufen. Man konnte da z.B. wählen ob man in einem Sportartikelladen Tennisschläger oder was anderes baut.
    Die Strecken dazwischen musste man Zügen überbrücken und da auch Bahnhöfe etc. bauen.
    Das ganze gegen ne KI, die war blau, rot, gelb oder grün. Man konnte auch Brücken über Seen und Tunnel durch Berge bauen.

Ich will immer Railroad Tycoon sagen, aber das ist es nicht anhand der Screenshots.
    An was ich mich von den Bildern erinner: Plastik waren so blaue, rote und grüne Kugeln.

Weiß jemand, was ich meine?

E: An den Städten waren glaub immer Stadtnamen angezeigt, in Englisch afaik. Das konnte ich damals nicht so gut. Und es ist nicht OpenTTD
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Also, Railroad Tycoon (2? ) war tatsächlich vor ~10 Jahren mal in einer ComputerBild Spiele, weiß ich weil ich letztens meine ganzen alten CDs umsortiert habe. Ich habe mir von ca. 04-06 damals so ziemlich jede CBS gekauft, bist du sicher, dass es das nicht doch ist?

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ganz sicher. Kann auch schon älter sein; hab es als Kind mit meiner Schwester auf unserer Win98-Mühle gedaddelt.
    Das wäre dann eher >10J.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte