So weiter gehts hier. Ich hab diesmal die Fotos extern hochgeladen. Ich hoffe die Qualität ist nun besser.
Tag1 - Dienstag, 12.08.2014
Enschede - Nunspeet 87 km
Der Tag beginnt entspannt. Heute liegen wieder nur 90 km vor mir.
Daher stehe ich erst um 8:30 Uhr auf und lasse mir Zeit mit dem zusammen räumen.
Gegen 10 Uhr bin ich abfahrbereit.
Zuerst geht es erstmal in die nächste Ortschaft (Boekelo) um Brötchen und Obst einzukaufen.
Dann erstmal weiter Richtung Delden und die Augen nach einer schönen Location für die Frühstückspause offen halten.
Unterwegs überrasche ich dann ein Reh am Straßenrand, dass mich erst sehr spät wahrnimmt und panisch ausbüchst. (Bild hab ich während der Fahrt gemacht und ist daher nicht wirklich gut)
Nach 9 Kilometern finde ich dann einen schönen Rastplatz in Bentelo.
Hier wurde anlässlich eines im 2.Weltkrieg von den Deutschen abgeschossenes britisches Flugzeuge ein Denkmal errichtet.
5 Briten und 2 Neuseeländer verloren dabei ihr Leben, weshalb jeweils ein Stein aus dem jeweiligen Land aufgestellt wurde. (links Neuseeland, rechts England)
Hier noch ein paar Hintergrundinfos.
Jedenfalls mach ich hier erstmal ausgiebig Frühstück inklusive entspanntes Kaffee kochen.
Übrigens kann man in den Niederlanden Schokomilch in Dosen kaufen, die allerdings ziemlich lecker ist!
Nach einiger Zeit kommt ein einheimischer Rentner mit dem Fahrrad vorbei.
Wir unterhalten uns einige Zeit halb englisch, halb deutsch. Wirklich sehr nett.
Gegen 12 Uhr gehts dann gestärkt weiter.