Bin dabei.
Bin dabei.
Bei der Größe und Anzahl würde ich auch zulosen zustimmen.
Ich würde auch gerne mitmachen, hab aber noch nie ein PB gespielt.
Läuft schon auf BtS 3.19-Basis oder?
Außerdem würde ich aus Zeitgründen nur mit einem Partner spielen, wenn sich jemand findet. Interessenten einfach melden![]()
Tick tock goes the clock...
Kartengröße würde ich eine Nummer größer als das 21er wählen - die GEM dürfte den "Lade- und Rechnerrahmen" sprengen ...
... dazu sollten wir Allianzen aber auslassen und da bei 40 Civ´s es ja eh doppelte gibt - warum nicht einfach wählen ...![]()
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier
Gerne. Hast PN von mir![]()
Tick tock goes the clock...
Wäre sicher gerne dabei, zeitlich ist's aber bei mir noch nicht absehbar.
So ein PB funktioniert sicher nur, wenn sich alle konstruktiv verhalten. Also nicht so wie du im 69er.
Ich würde für die genannten 3-4 Städte je Ziv plädieren. Nach einiger Zeit haben die, die übrigbleiben, sonst ein Riesenreich zu verwalten. Und das ist dann richtig Arbeit, die einem schnell zuviel wird.
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Wir sollten vielleicht erstmal auspollen, ob wir Allianzen überhaupt wollen. Meiner Meinung nach war das beim 21er das Salz in der Suppe, ich würde darauf nur ungern verzichten wollen.
Wie war das mit absoluten Anfängern?![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Da das mein erstes PB wäre, würde ich gerne mit irgendwem im Team spielen.
Allianzen müssen aus sein. Die sind absolut verbuggt. Teils bekommen welche zigtausend Hämmer geschenkt, teils gibt es Null.
Was wir tun können ist Allianzen per Ansage hier erlauben. Sprich beide Zusammen gewinnen (oder verlieren).
Als ich mal mit Frozen ne Allianz eingegangen bin, hab ich tausende Kolben geschenkt bekommen und die nächste Technologie war schon fast fertig geforscht
Manchmal verliert man
und manchmal gewinnen die Anderen
Stories
Achtung Spoiler:
das PB21 war immernoch das geilste, was es so gab. Im Chat mal ebenso 3x Philosophie verscherbelt und andere eigentlich schon fertige Deals um 50 Gold unterboten und assozial weggeschnappt. Hach, hat das Spass gemacht
Bin sowas von dabei![]()
IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"