Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 323

Thema: Civ Extreme - Griechendland, Gottheit, Giant Europe Map

Registrierter Benutzer
    Ja bei Dido muss man immer mit dem Backstab rechnen

Los gehts WM Viel Spass beim Grillen.... und natürlich
    Geändert von Daigoro (13. Juni 2014 um 09:35 Uhr)

Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Natürlich passiert das auch direkt. Gerade der Freibeuter... Es war so unnötig den in der Stadt stehen zu lassen... Ärgerlich.

Bild

Logisch, dass Rom direkt zurückerobert wird. Cäsar hat nun keine Nahkampfeinheiten mehr (die letzte Muskete wird in dieser Runde noch erledigt), die uns gefährlich werden können. Seine Schiffe werden uns noch etwas Ehre-Gold bringen. Dann soll Frieden gemacht werden.

Bild

Der Verlust des Freibeuters war wenigstens nicht umsonst. Dank der Halbierung der Stadtbevölkerungs Roms sind wir endlich wieder im positiven HappyCap-Bereich.

Zeitgleich wird der Beginn der Weltaustellung bekannt gegeben. Ob wir genug Ressourcen für den ersten Platz haben wage ich im Moment stark zu bezweifeln. Aber wenigsten eine "Silbermedaile" sollte drin sein. Da wir dank unserer StSt die meisten Stimmen im Rat haben stimmen wir für uns als Gastgeber. Wer weiß wofür dies im späteren Spielverlauf noch gut sein kann.

Bild

Beim Polen trifft unsere zweite Artillerie ein. Jetzt sollte es hier auch zügiger vorangehen. In Warschau stehen eine Menge Wunder auf die wir sehr scharf sind.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

In der nächsten Runde werden dann die letzte römischen Einheiten vernichtet und Frieden mit Cäsar ausgehandelt.

Bild

Er hat ordentlich die Bratpfanne auf den Kopf bekommen. Auch er wollte uns wieder eine Stadt geben. Wir nehmen lieber sein Geld. Die Krabben wollte er (warum auch immer) nicht rausrücken.

Was machen wir denn nun mit dem ganzen Geld? Da war doch was? Kleiner Tipp Industrialisierung ist fertig erforscht.

Bild

Damit beende ich dieses Kapitel. 20 Runden Doku liegen hinter mir. Es hat knappe 4,5 Stunden gedauert. Wir sind durch Berg und Tal in Sachen Zufriedenheit gegangen, haben militärische Erfolge gegen die Hunnen und Römer erzielt. Mit beiden haben wir nun Frieden. Einzige Nation mit der wir aktuell im Krieg sind ist Polen. Auch dort dürfte bald Krakau und wenig später hoffentlich Warschau fallen. Dann müsste man sich eigentlich Berlin holen. Unsere Römerflotte wird einige Runden heilen. Dann könnte man Dido einen Besuch abstatten. Die hat aber locker 10-12 Fregatten vor Ort. Hier muss ich mir noch überlegen, wie man es am schlauesten anstellen könnte. Wir haben ja auch noch eine Menge Einheiten beim Hunnen. Evtl. kann man einige davon in Richtung Konstantinopel schicken und eine kleine Offensive gegen den Osmanen starten. Ankara würde dem griechischen Reich nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Hier gehts weiter zum nächsten Kapitel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen

Los gehts WM Viel Spass beim Grillen.... und natürlich opcorn:
    Danke Daigoro. Ich hoffe Brasilien gewinnt 2:1. Beim Kicktipp bin ich sehr ehrgeizig.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich muss tapfer sein und die Bilder nicht schon jetzt angucken!
    Guck WM und schmeiß deinen Grill an. Das hilft. Hoffentlich.

Registrierter Benutzer

Los gehts WM Viel Spass beim Grillen.... und natürlich
    mitten in die Platzhalter gepostet...

da hatte der liebe Oscar wohl was dagegen, dass du drei Punkte beim Tippen abstaubst

da hatte der liebe Oscar wohl was dagegen, dass du drei Punkte beim Tippen abstaubst
    Bitte erriner mich nicht daran. Ich saß gestern fluchend vor der Kiste.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Wieso haben wir das eigentlich nicht als [SG3] gemacht?

Schön 2300 abgegriffen, hervorragend! SG8-KIs haben aber auch echt so viel Kohle, die kann man ausnehmen wie Weihnachtsgänse!

Vllt kannst du die hunnische Brückenstadt noch abreissen, Atillas Hof sollte doch zusammen mit der anderen Stadt genug Kultur haben um den Stadtplatz abzudecken.

Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Zum vollen Patronatsbaum: Das ist wirklich sehr unberechenbar. Manchmal sprudelt es da nur son an GPs, manchmal herrscht Flaute. Interessanterweise kann man durch die Stst zu einem Grossen Händler von Venedig kommen (ist mir schon passiert). Ob Bug oder gewollt weiss ich nicht.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Ein Zoo kommt nach Knossos. Der war auch bitter nötig. Ansonsten hätten wir neben dem Kampfmalus (der stört uns schon richtig!!) auch noch einen Prodmalus (darf unter keinen Umständen passieren).
    Es gibt ebenso viel Produktionsmalus wie Kampfmalus, 2% pro Unzufriedenheit.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Es gibt ebenso viel Produktionsmalus wie Kampfmalus, 2% pro Unzufriedenheit.
    Echt jetzt? Gab es den Prodmalus nicht früher erst bei 10 unzufriedenen Bürgern? Um so wichtiger Ordnung schnell zu bekommen.

Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Zum vollen Patronatsbaum: Das ist wirklich sehr unberechenbar. Manchmal sprudelt es da nur son an GPs, manchmal herrscht Flaute. Interessanterweise kann man durch die Stst zu einem Grossen Händler von Venedig kommen (ist mir schon passiert). Ob Bug oder gewollt weiss ich nicht.
    Frechheit, habe mir schon sowas gedacht. Da wird wohl irgendeine Zufallskomponente mit dabei sein. Wir haben in jedem Fall bisher noch KEINE, ich wiederhole KEINE EINZIGE große Persönlichkeit bekommen. Und Patronat ist schon seit 50 Runden voll. (Turn 155)

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso haben wir das eigentlich nicht als [SG3] gemacht?
    Bei dem Dokuaufwand frage ich mich das manchmal auch. Andererseits dürfte ich dann nicht jeden Turnset selbst spielen. Vielleicht können wir ein ähnliches Spielchen (z.B. eine Giant Earth Map) im Anschluss als [SG 3] spielen. Macht dein PC das denn überhaupt mit Slow? Ich errinere mich da an ein paar Komplikationen?

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte