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Thema: [Icewind Dale] Pack die Thermohose ein ...

  1. #31
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    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Elfen können in Icewind Dale keine Paladine werden (und keine Barden).
    Das geht m.W. erst mit den D&D 3.x Regeln, also ab Neverwinter Nights
    Ich bin Papst \o/

  2. #32
    . Avatar von etepetete
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    In Horden des Unterreichs ist Aribeth ganz cool, aber im Hauptspiel ist sie zum vergessen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #33
    hat den Blues Avatar von Elwood
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    Ok, ich fasse mal das bisher gewünschte zusammen, korrigiert mich, wenn was nicht passt:


    Name Geschlecht Rasse Klasse Gesinnung Waffen
    Elwood Halbelf Barde
    ShadowHF Gwalothion m Mensch / Halbelf Waldläufer/Kleriker rg Schwert (kein Bogen, da Knur Kleriker Waffen mgl.)
    Aribeth de Talmarande w Mensch Paladin rg
    etepetete Camille Saint-Saéns w Elf Kleriker rb Zweihändig und Stumpf, keinen Stab, notfalls Hammer + Schild
    Ennos Anthoss m Mensch Krieger (später Magier) cb Langschwert, Kurzschwert oder Stäbe
    Schmerzmittel Gemeinrich der schatten m Mensch Dieb nb Dolch, Bogen
    Goszul Sinovar Clahaal m Elf Magier ng Stäbe
    Xeronas Tembo Gribora m Zwerg Krieger cn Äxte, Kurzschwerter
    Thalionrog Thalionrog m Halbelf Magier (Beschwörer) cn Stabschleuder, Stäbe
    Franziskus m Mensch Paladin rg Bogen, Langschwert
    Schweinepriester Kratzfuss w Halbling Kleriker cn

    Ein paar Fragen noch dazu:

    Ich erinnere mich in Baldurs Gate 2, da sind einem irgendwann die Leute davon gelaufen, wenn man zu heldenhaft wurde aber einen "Bösen" dabei hatte, kann das in Icewind Dale auch passieren? Ich habe kein Problem in einer Gruppe einen rechtschaffend guten Paladin udn einen chaotisch bösen Krieger zu haben, im Gegenteil, das bringt ja ordentlich Feeling in die Story , aber wenn das Spiel mir nach 2/3 plötzlich einen der Chars kickt, weil er nicht mehr mit dem Anderen/dem Gruppenruf kann, wäre das arg doof.

    Charaktere lassen sich ja ins Spiel importieren und exportieren, geht das auch in einer laufenden Partie? Ich überlege, ob man die Charaktere mit etwas Zeitverzögerung zu einer Party zusammenkommen lässt, so hat man unterschiedliche Level und schöne Möglichkeiten für die Story, evtl. könnte man sogar mal einen Char durch einen anderen später austauschen. Würde das technisch klappen?

    Ich kenne mich in der Historie der AD&D spiele wenig aus, der Grat der Welt bietet die dankbare Möglichkeit mit unbeschriebenen Blättern als Helden loszulegen. Aribeth de Talmarande schein hingegen ein wahres "Schätzchen" zu sein, stelle ich mir schwer zu integrieren vor, ich wüsste nicht mal, innerhalb welcher Zeiträume / Zeitpunkte in der Geschichte die Begebenheiten von Icewind Dale I bzw. Neverwinter Nights spielen. Kann da mal jemand was zu sagen, der sich ein bisschen auskennt? Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass ich die gute als noch unbekannte Paladinin vor ihrer Karriere als Fürstin verwende, würde das Sinn machen?
    Geändert von Elwood (04. Dezember 2013 um 12:53 Uhr)
    Geschichten zum Lesen ...

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    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
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  4. #34
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
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    Ich kann mich erinnern dass das Spiel leichter wurde, wenn man nicht 6 Leute mitnahm sondern nur 3 oder 4...hab mit Krieger, Kleriker, Dieb und Zauberer gespielt, war easy.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  5. #35
    . Avatar von etepetete
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    Saéns bitte ohne das zweite a schreiben. war ein Komponist..
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  6. #36
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
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    Na dann will ich auch noch mal.

    Kratzfuss
    Halbling, weiblich
    Kleriker
    chaotisch neutral

    Kratzfuss ist Anhängerin Tymoras, der Göttin des Glücksspiels, und als solche notorisch unzuverlässig und chaotisch. Dabei ist sie nie böswillig, sie nimmt das Leben einfach nur weniger ernst als die meisten ihrer Mitgeschöpfe.
    "Probiert euer Glück mit Frau Tymora!" (Na, wer erkennts? )
    "Da hast du leider Pech gehabt. Aber das Spiel ist nie vorbei!"
    "Ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache!"
    "Was, worum gehts?"
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  7. #37
    hat den Blues Avatar von Elwood
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    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Saéns bitte ohne das zweite a schreiben. war ein Komponist..
    hätte ich auch mal merken können, hatte vor kurzem erst mit der Tortoises zu tun, ist geändert

    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Na dann will ich auch noch mal.

    Kratzfuss
    Halbling, weiblich
    Kleriker
    chaotisch neutral

    Kratzfuss ist Anhängerin Tymoras, der Göttin des Glücksspiels, und als solche notorisch unzuverlässig und chaotisch. Dabei ist sie nie böswillig, sie nimmt das Leben einfach nur weniger ernst als die meisten ihrer Mitgeschöpfe.
    "Probiert euer Glück mit Frau Tymora!" (Na, wer erkennts? )
    "Da hast du leider Pech gehabt. Aber das Spiel ist nie vorbei!"
    "Ich hab ein gutes Gefühl bei der Sache!"
    "Was, worum gehts?"
    check ... und dieses dämliche Glückspielzelt bei Nashkell habe ich lange nicht betreten, wegen der 100 Gold, die man gleicc zu Beginn verliert, für eine früher Party verdammt viel Geld . Später dann aber kein Problem mehr .
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  8. #38
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ok, ich fasse mal das bisher gewünschte zusammen, korrigiert mich, wenn was nicht passt:

    Ich erinnere mich in Baldurs Gate 2, da sind einem irgendwann die Leute davon gelaufen, wenn man zu heldenhaft wurde aber einen "Bösen" dabei hatte, kann das in Icewind Dale auch passieren? Ich habe kein Problem in einer Gruppe einen rechtschaffend guten Paladin udn einen chaotisch bösen Krieger zu haben, im Gegenteil, das bringt ja ordentlich Feeling in die Story , aber wenn das Spiel mir nach 2/3 plötzlich einen der Chars kickt, weil er nicht mehr mit dem Anderen/dem Gruppenruf kann, wäre das arg doof.
    Das gibts soweit ich weiß, bei IwD nicht. Hat da die Gruppe überhaupt einen Ruf? Es bleiben immer alle dabei, es sei denn, du kickst manuell. (s.u.)
    Charaktere lassen sich ja ins Spiel importieren und exportieren, geht das auch in einer laufenden Partie? Ich überlege, ob man die Charaktere mit etwas Zeitverzögerung zu einer Party zusammenkommen lässt, so hat man unterschiedliche Level und schöne Möglichkeiten für die Story, evtl. könnte man sogar mal einen Char durch einen anderen später austauschen. Würde das technisch klappen?
    Das geht sogar ohne Probleme. Einfach bei Spiel speichern und laden Charaktere hinzufügen oder weglassen. Aber willst du wirklich, dass dein Magier 6 Level kleiner ist als dein Krieger?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
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    IwD ist mir irgendwie gar nicht im Gedächtnis geblieben. Ich weiß nichtmal mehr, worum es da ging, es stand bei mir gedanklich immer im Schatten von Baldurs Gate.

  10. #40
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    Update zu meiner Person: Als elfischer Paladin natürlich RG und männlich. Und als Waffe setzt ein Echter Elf natürlich nur ein Langschwer und seinen Bogen ein.
    Ich bin Papst \o/

  11. #41
    hat den Blues Avatar von Elwood
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    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das gibts soweit ich weiß, bei IwD nicht. Hat da die Gruppe überhaupt einen Ruf? Es bleiben immer alle dabei, es sei denn, du kickst manuell. (s.u.)
    Das geht sogar ohne Probleme. Einfach bei Spiel speichern und laden Charaktere hinzufügen oder weglassen. Aber willst du wirklich, dass dein Magier 6 Level kleiner ist als dein Krieger?
    Glaube den Ruf gibt es schon, wegen der Ein/Verkaufspreise u.a. Einen Unterschied von 6 Leveln strebe ich auch nicht an, ich denke, mittelfristig sind dass dann 2-3 Level, da man ja später gegen recht beachtliche Exp. Monster verdrischt, dürften sich anfängliche Unterschiede da schon ausgleichen.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    IwD ist mir irgendwie gar nicht im Gedächtnis geblieben. Ich weiß nichtmal mehr, worum es da ging, es stand bei mir gedanklich immer im Schatten von Baldurs Gate.
    Hmmm, also die Helden verdreschen das Böse, das man erst erforschen muss, das ganze recht linear, wenig Nebenquests dafür viel Feind viel Ehr in mMn bessere Grafik als BG 1 oder 2 und mit einem wunderschönen Soundtrack.

    Zitat Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Update zu meiner Person: Als elfischer Paladin natürlich RG und männlich. Und als Waffe setzt ein Echter Elf natürlich nur ein Langschwer und seinen Bogen ein.
    Wird ergänzt, Elf ist hier aber leider nicht, wenn Pala, dann Mensch .

    Zwerg als Kämpfer/Magier geht übrigens auch nicht .
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    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
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  12. #42
    Gast
    Gast
    man was sind denn das für komische Einschränkungen?

  13. #43
    d73070d0
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    Icewind Dale halt.

    Ist gegenüber BG 2 ein wenig flach geraten, was Klassen und Sprüche angeht.

  14. #44
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Das ist halt so in dem Regelwerk. Da geht so einiges nicht. Das ein Zwerg gut mit Magie kann, ist ja auch ein wenig absurd, meinste nicht?
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  15. #45
    d73070d0
    Gast
    Nein, wieso?

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