Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 262

Thema: [GalCiv 2 - ToA]: I, Robot

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Unsinn. Wenn das stimmen würde, wär ich längst Multimilliardär.
    Wir haben halt alle keine Jobs, in denen man fürs Versagen so richtig ordentlich Kohle kriegt - also, Bau eines Großflughafens in den Sand setzen, bei der Energieversorgung total abschnarchen oder das Land nicht regieren, es aber anders aussehen lassen. An die Stellen muß man halt erst mal rankommen und ohne Arschkriecheritis geht das nicht
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Post Teil 10

Die unwiderstehliche Kraft

Das Kollektiv schließt mehr und mehr den kompletten Ausbau ganzer Welten ab...

Bild

...während die Welle der Xenophobie in der Galaxis wieder abebbt. Die Entwurfskomponenten stellen neue Schiffe für die Zukunft vor, denn die alten Modelle haben endgültig ausgedient.

(wir können mehr Truppen transportieren als je zuvor)

Bild

(die neuen Kampfschiffe sind in Produktion)

Bild

Sehr gut. Schnell und kampfstark. Und dank unserer militärischen Optimierungsmethoden...

Bild

...sind die realen Einsatzwerte sogar deutlich höher. Damit kommt ein einzelnes Schiff auf die Stärke einer durchschnittlichen terranischen Flotte. Anordnung eines sofortigen Upgradeprogramms für alle Veteranenschiffe!

(ein derartiges Programm wird erhebliche Mittel erfordern)

Irrelevant. Dann erheben wir...

Bild

...die erheblichen Mittel. Bisher waren wir da ohnehin viel zu bescheiden. Die Finanzkraft des Kollektivs ist vollkommen ausreichend für ein derartiges Vorhaben. Beginnt die Maßnahme.

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZEPHON
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.

Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Noch 20 Jahre bis zum golden handshake

Post Teil 10 - II

[…]

Eine Analyse des Kollektivs schätzt die Kampfkraft der Altarianer als verschwindend gering ein. Im Grunde hätte es diese Bestätigung nicht gebraucht...

Bild

Beim ersten Einsatz unserer neuen Schiffsklasse gelingt es den altarianischen Piloten nicht ein einziges Mal...

Bild

...die neuen Schildsysteme zu durchschlagen

Die terranische Führung hat in der Zwischenzeit nichts Besseres zu tun, als zu versuchen, dem Kollektiv mit ihren technologischen Fortschritten zu drohen...

Bild

'Das ist ja hochinteressant. Herzlichen Dank für die Information, Ms. Casey.'

Scheint irgendwie nicht zu klappen mit der Drohung
    Obwohl wir noch nicht einmal mit dem Ausbau der beiden Einfluß-Sternbasen begonnen haben, laufen jetzt reihenweise Welten zum Kollektiv über...

Bild

...der innere Herrschaftsbereich der Yor vereinheitlicht sich mehr und mehr. Das ist gut, denn es erspart uns die Mühe andere...Überzeugungsmethoden einzusetzen.

Dann nimmt die Galaxis Abschied von einer weiteren organischen Rasse...

Bild

Die Altarianische Resistance existiert nicht mehr

[...]
    ZEPHON

Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Noch 20 Jahre bis zum golden handshake
    Ich weiß nicht, ob ich darauf vertrauen würde
    ZEPHON

Post Teil 10 - III

[…]

Die Menschen haben in der Zwischenzeit begonnen, riesige Schlachtschiffe in ihre Flotten zu integrieren...

Bild

...die sogar ein bißchen mehr Hüllenstärke aufweisen als unsere Veteraneneinheiten
    Unangenehmerweise haben diese Flotten sogar Raketenabwehr, was natürlich ein bißchen ärgerlich ist. Aber momentan sind die Kampfstärken hier recht marginal, der Feind setzt - wie so oft - auf Offensive.

Lord Vega muß wieder einmal das Offensichtliche besprechen...

Bild

'Echt jetzt? DIe sind gefährlich, die Menschen? Damit konnte jetzt aber wirklich niemand rechnen! Emoticon: huh
    Wie geht es den Resten des Arceanischen Reiches eigentlich so, Lord Vega?'

Das Kollektiv ist natürlich längst dabei, Gegenmaßnahmen gegen die menschliche Verseuchung der Galaxis zu treffen...

Bild

'Graf, diese neuen Schiffe werden die Menschenflotten pulverisieren. Ich bin sehr zufrieden.'

'Unsere Sensoren sind bereits dabei, erste Ziele zu identifizieren. Das Hyperion Logistiksystem der Menschen befindet sich zum Beispiel auf Leto V. Und dieser Planet...

Bild

...liegt am Rand unseres Einflußgebiets. Strategisch wertvoll, diese Position.'

'Es gibt eine ganze Reihe von günstigen Positionen, an denen wir zuschlagen können. Im Korx-Gebiet befindet sich eine wahrscheinlich nicht unwichtige Produktionsposition...

Bild

Übrigens hat auch Korx I eine starke Produktion. Mir ist es ein Rätsel, warum die Galaktischen Händler da nicht mehr raus gemacht haben.'
    Emoticon: kratz

[...]
    ZEPHON

Post Teil 10 - IV

[…]

'Sie sind Organische und als solche sind sie ineffizient. Das Kollektiv hat als wichtigstes System der Menschen bisher Fivel identifiziert. Hier steht das Milliways...

Bild

...hier steht die Produktionshauptstadt der Menschen...

Bild

...und ihre Forschungshauptwelt liegt ebenfalls...

Bild

...im Fivel-System. Allerdings wird die eigentliche Forschung längst auf Fivel III betrieben, der Planet ist zugebaut mit Forschungseinrichtungen.'

'Gut. Das bestätigt meine Entscheidung über die Hauptrichtung unseres Vorstoßes...

Bild

...denn auch das Sol-System liegt nicht besonders weit von unserer Grenze entfernt. Außerdem werden wir hier auf einen guten Teil der menschlichen Streitkräfte treffen.
    Wir benötigen mehr Transporter und noch mehr Flotten, um die ganzen einzelnen terranischen Nester auszuräuchern, die uns umgeben.'

'Kein Problem, die sind bereits in Auftrag gegeben. Aber bereits jetzt...

Bild

...sind uns die Menschen bei weitem nicht mehr so überlegen, wie sie das einmal waren.'

'Wir werden die Galaxis von den Menschen befreien und du kannst danach das Sonnensystem verwalten. Immerhin stammst du ja von da, in gewisser Weise.'

'Sehr großzügig, alter Schraubenhaufen.'

Und so eilen die Anweisungen von N-1 und Der Graf-Komponente durch das Kollektiv und lösen überall rege Tätigkeit aus, während die beiden ein fröhliches Lied für die zukünftigen Siegesfeiern komponieren über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen

Techpfad für diese Sequenz: Large Scale Building, Master Hull Building (Hitpoints +15), Reinforced Hull Design (Hitpoints +10), Hardened Hull Design (Hitpoints +10), Starbase Fortification I - III, Starbase Defense, Terror Drones I (Soldiering +10), Terror Drones II (Soldiering +15), Terror Drones III (Soldiering +25), Scatter Blaster I - III, Starbase Mobilization, Starbase Projection, Ultimate Logistics (Logistics +15), Massive Scale Building
    ZEPHON

Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich darauf vertrauen würde
    Hatte ich nicht vor - ehrlich gesagt, habe ich auch nicht vor, eine Firma so an die Wand zu fahren, dass es einen golden Handshake geben könnte - zudem brauche wohl selbst ich mehr als 20 Jahre bis an die Spitze eines DAX-Konzerns

Vor der Finanzkrise hatte ich allerdings durchaus vor, meine Seele für 5 Jahre als Investmentbanker in einen der Vorhöfe der Hölle zu verpfänden. Da konnte man in fünf Jahren einen Schotter verdienen...

Vor der Finanzkrise hatte ich allerdings durchaus vor, meine Seele für 5 Jahre als Investmentbanker in einen der Vorhöfe der Hölle zu verpfänden. Da konnte man in fünf Jahren einen Schotter verdienen...
    Tröste dich - ich war auch schon dabei, irgendwie in meinem Job Karriere zu machen. Alles läuft, man hängt ständig rum und macht Überstunden, der Chef lobt einen mehrfach vor der versammelten Mannschaft über den grünen Klee. Und dann kam der Tag, an dem ich quasi neben mir stand und gefragt habe "Was zur Hölle tust du da eigentlich?"
    Die Antwort darauf war schließlich ein herzhaftes "Fuck that!". Seitdem bin ich zwar nach den Maßgaben unserer erfolgsorientierten Wachstumsgeselllschaft ein Versager, aber irgendwie trotzdem viel glücklicher als viele Menschen, die ich sonst so treffe. Ok, mir fehlt die Frau an meiner Seite, aber nun ja, was ist schon perfekt?

Investmentbanking? Da verdient man in 5 Jahren allerdings Schotter. Aber wenn ich mir überlege, welchen Schaden man da in 5 Jahren anrichten kann - da muß der alte Taliban in seiner Höhle lange für stricken
    ZEPHON

Tröste dich - ich war auch schon dabei, irgendwie in meinem Job Karriere zu machen. Alles läuft, man hängt ständig rum und macht Überstunden, der Chef lobt einen mehrfach vor der versammelten Mannschaft über den grünen Klee. Und dann kam der Tag, an dem ich quasi neben mir stand und gefragt habe "Was zur Hölle tust du da eigentlich?"
    Die Antwort darauf war schließlich ein herzhaftes "Fuck that!". Seitdem bin ich zwar nach den Maßgaben unserer erfolgsorientierten Wachstumsgeselllschaft ein Versager, aber irgendwie trotzdem viel glücklicher als viele Menschen, die ich sonst so treffe. Ok, mir fehlt die Frau an meiner Seite, aber nun ja, was ist schon perfekt?
    Mein Job macht mir Spaß, er ist halbwegs sinnvoll und ich verdiene ganz ordentlich. Was will ich mehr?

Übrigens: Wenn es mal wieder ein Forentreffen im Rheinland gibt, komme ich durchs Rhein-Main-Gebiet, da könnte ich Dich einsammeln, wenn Du Interesse hast und ich die Erlaubnis meiner Frau, hinzugehen
    Investmentbanking? Da verdient man in 5 Jahren allerdings Schotter. Aber wenn ich mir überlege, welchen Schaden man da in 5 Jahren anrichten kann - da muß der alte Taliban in seiner Höhle lange für stricken
    Ja, zwei Fliegen mit einer Klappe

Mein Job macht mir Spaß, er ist halbwegs sinnvoll und ich verdiene ganz ordentlich. Was will ich mehr?
    Das ist allerdings wahr.

Ja, zwei Fliegen mit einer Klappe
    Stimmt eigentlich, so habe ich das noch nie betrachtet
    Vielleicht sollte ich versuchen, möglichst viel Geld mit skrupellosen Aktienaktionen zu raffen um dabei möglichst viel Flurschaden im Kapitalismus anzurichten? Tropenholz oder Wasserrechte sollen ja Rendite bringen
    ZEPHON

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Mehr Spaß, mehr Geld, auf die Sinnhaftigkeit scheißen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Mehr Geld kommt, mehr Spaß tendentiell eher nicht, die Sinnhaftigkeit der Arbeit bleibt hoffentlich erhalten.

Post Teil 11

Zielauffassung

Die Bewohner des Froschplaneten Tydeus III schwenken die weiße Fahne und übergeben ihren Planeten kampflos an das Kollektiv, N-1 fliegt derweil zum Jahrestreffen mit den Menschen...

Bild

...denn alle anderen Völker sind entweder tot oder vollkommen bedeutungslos. Erfreut stellen wir fest, daß das Kollektiv fast die absolute Mehrheit der Stimmen im Gremium hält. Allerdings nur fast, doch auch die Drengin finden die Idee einer Steuer für kriegführende Zivilisationen genau so blödsinnig wie das Kollektiv, deshalb geht der Antrag nicht durch.

'Also, wenn wir gerade Krieg führen, dann möchte ich mal sehen, wer denn diese Steuer überhaupt eintreiben möchte Emoticon: achja
    Und ansonsten muß ich im Namen des Kollektivs die Frage stellen: Warum kommt das Hohe Haus gerade jetzt auf diese glorreiche Idee?
    Führen die Terraner nicht seit mehreren Jahren Angriffskriege gegen einen Großteil der Galaxis? Haben die Menschen nicht eben erst die Iconianer angegriffen, und zwar unprovoziert? Vielleicht hätte man das mit einer derartigen Steuer verhindern können - vor 5 Jahren!'

Daraufhin bezichtigt Ms. Casey das Yor-Kollektiv irgendwelcher genozider Tendenzen...

Bild

N-1 ist zutiefst gerührt von soviel Zuneigung.

'Ms. Casey - bitte. Sie machen mich ja schon wieder ganz verlegen, sie alte Charmeurin, sie.'

Natürlich ist das mit dem Genozid totaler Quatsch. Was kann denn das Kollektiv dafür, daß organische Lebensformen auf so unzuverlässigem Schnickschnack wie Genen beruhen?
    Wir bedanken uns sogar bei den Drengin für ihre Hilfe, indem wir sie...

Bild

...von ihrem langen Leiden in ihrer Ecke der Galaxis erlösen und sie in das Kollektiv aufnehmen. Und das, obwohl sie uns den Krieg erklärt hatten

Damit haben wir erstens einen guten Grund, in diesem Raumbereich eine Flotte zu stationieren...

Bild

...und können so auch die Anwesenheit diverser Truppentransporter rechtfertigen, die zufällig dort rumlungern. Falls jemand dumme Fragen stellen sollte, versteht sich

Außerdem wissen wir aus zuverlässiger Quelle...

Bild

...daß auch die Terraner alles daransetzen, ihre Schiffe so schlagkräftig wie möglich zu machen.
    Was nicht unbedingt das Verhalten von Friedensengeln ist

[...]
    ZEPHON

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Allerdings nur fast, doch auch die Drengin finden die Idee einer Steuer für kriegführende Zivilisationen genau so blödsinnig wie das Kollektiv, deshalb geht der Antrag nicht durch.
    Drengin-Rot ist auf dem Tortendiagramm gar nicht zu sehn, also wirds wohl an denen nicht gelegen haben. Eher an der Uneinigkeit der Opposition. Hätte sich auch nur ein weiteres Volk für die 5% der Terraner entschieden, hättest du löhnen dürfen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte